Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Narbenentstörung mit Bachblüten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Anne Kristin

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Narbenentstörungen mit Bachblüten?

Frage für mich selbst, da ich nach zwei Unterbauch op´s innerlich und außerlich Narben habe und leider auch Probleme damit.
Vielleicht könnte dir ein narbentape helfen?

Plus bachblütenrescuegel?

Glg

Svenja
WALNUT ist da die Blüte der Wahl, zusammen mit Rescue - oder zumindest Star of Bethlehem (Gewebeschock).
Ich mische Walnut gerne in eine Salbe (Biolyt z.B., oder die Krämer-Salbe), evtl. auch in eine Rescuesalbe, und massiere das dann oft und dünn in die Narbe ein.
Bei innerlichen Narben würde ich das dann auch innerlich nehmen.
Und ich persönlich schwöre auf energetische Behandlung.

Anne Kristin

Hallo,
(16.05.2013, 18:22)zartesGlueck schrieb: [ -> ]Vielleicht könnte dir ein narbentape helfen?

Plus bachblütenrescuegel?

Glg

Svenja
Narbentape? Das kenn ich noch gar nicht. Bachblütenrescuegel, notiert. Big Grin Danke

(16.05.2013, 19:56)Corinna Stübiger schrieb: [ -> ]WALNUT ist da die Blüte der Wahl, zusammen mit Rescue - oder zumindest Star of Bethlehem (Gewebeschock).
Ich mische Walnut gerne in eine Salbe (Biolyt z.B., oder die Krämer-Salbe), evtl. auch in eine Rescuesalbe, und massiere das dann oft und dünn in die Narbe ein.
Bei innerlichen Narben würde ich das dann auch innerlich nehmen.
Und ich persönlich schwöre auf energetische Behandlung.

ok. ist notiert. an salben habe ich noch gar nicht gedacht.
Ich bin gerade dabei mich mit diesen Sachen (also nicht Bachblüten, mit dennen arbeite ich schon 10 Jahre, aber eher mit Mischungen zum einnehmen, etwas anderes war noch nicht nötig. ) ich meine Reiki usw. Corinna, meinst du Reiki mit energetischen Behandlung? Habe nämlich bald einen Termin für meine erste Reiki sitzung. Dann möchte ich noch so einiges mehr versuchen, Wierbelsäulenrichten, Chakrenreinigung usw. Fühle mich nämlich blockiert in spirituellen dingen und hoffe das bringt mich weiter.
Liebe Anne-Kristin,
kleine Anmerkung von mir, weil ich den Gedanken wichtig finde, er aber oft vergessen wird: sollten die OPs oder der Grund für die OPs entweder für deine Psyche oder für deinen Körper traumatisch gewesen sein (traumatisch in dem Sinne, dass das Nervensystem Energie zur Verfügung gestellt hat, die noch gebunden im System ist, weil sie entladen werden konnte, was bei OPs recht oft passiert aufgrund der Vollnarkose, die unser Nervensystem in ein Überlebensdilemma bringt) und das Traumatische ist noch nicht fertig bearbeitet, dann kann es sein, dass die Entstörung der Narben nicht klappt, weil das Ereignis noch nicht "entstört" wurde. Das liegt dann nicht am gewählten Verfahren (Bachblüten oder Narbentape oder etwas anderes).
Liebe Grüße,
Savina*

Anne Kristin

Liebe Savina,
wie könnte man denn erfahren, ob es bei mir so ist? Ich meine, es war sehr traumatisch für mich. Aber habe eine Bachblütentherapie gemacht und seit dem geht es mir wirklich besser.

Es ist ja auch nicht so, das ich die Narben, also die äußerlichen merke, tun nicht weh oder so. Aber hatte schmerzen durch die innerlichen Narben, verwachsungsbauch. Da dachte ich könnte man etwas tun. Zur zeit sind die Schmerzen weg, dank Chakra-Blüten. Aber sollten sie wieder kommen, möchte ich vorbereitet sein.
Liebe Anne Kristin,
ja, ich meinte damit sowas wie Reiki :-). Damit kann man viel erreichen!
Was Savina schreibt, ist ein ganz wichtiger Faktor: aber genau das soll z.B. die Rescue-Mischung bzw. die Blüte Star of B bewirken: die Lösung der Schockenergie aus dem Gewebe.
Wenn das mal zu hartnäckig sein sollte, kann man das mit verschiedenen Methoden unterstützen. Sei es Homöopathie, oder Körper-/Zellkommunikation, Psychokinesiologie, etc.
Die Verwachsungen/Verklebungen im Inneren des Körpers könnte man auch wunderbar mit solchen Therapien wie Craniosacraltherapie (oder Osteopathie) und Pulsing zu lösen versuchen.


(16.05.2013, 20:11)Anne Kristin schrieb: [ -> ]Hallo,
(16.05.2013, 18:22)zartesGlueck schrieb: [ -> ]Vielleicht könnte dir ein narbentape helfen?

Plus bachblütenrescuegel?

Glg

Svenja
Narbentape? Das kenn ich noch gar nicht. Bachblütenrescuegel, notiert. Big Grin Danke

(16.05.2013, 19:56)Corinna Stübiger schrieb: [ -> ]WALNUT ist da die Blüte der Wahl, zusammen mit Rescue - oder zumindest Star of Bethlehem (Gewebeschock).
Ich mische Walnut gerne in eine Salbe (Biolyt z.B., oder die Krämer-Salbe), evtl. auch in eine Rescuesalbe, und massiere das dann oft und dünn in die Narbe ein.
Bei innerlichen Narben würde ich das dann auch innerlich nehmen.
Und ich persönlich schwöre auf energetische Behandlung.

ok. ist notiert. an salben habe ich noch gar nicht gedacht.
Ich bin gerade dabei mich mit diesen Sachen (also nicht Bachblüten, mit dennen arbeite ich schon 10 Jahre, aber eher mit Mischungen zum einnehmen, etwas anderes war noch nicht nötig. ) ich meine Reiki usw. Corinna, meinst du Reiki mit energetischen Behandlung? Habe nämlich bald einen Termin für meine erste Reiki sitzung. Dann möchte ich noch so einiges mehr versuchen, Wierbelsäulenrichten, Chakrenreinigung usw. Fühle mich nämlich blockiert in spirituellen dingen und hoffe das bringt mich weiter.


Z.B. durch kinesiologisches Austesten.

(17.05.2013, 08:09)Anne Kristin schrieb: [ -> ]Liebe Savina,
wie könnte man denn erfahren, ob es bei mir so ist? Ich meine, es war sehr traumatisch für mich. Aber habe eine Bachblütentherapie gemacht und seit dem geht es mir wirklich besser.

Es ist ja auch nicht so, das ich die Narben, also die äußerlichen merke, tun nicht weh oder so. Aber hatte schmerzen durch die innerlichen Narben, verwachsungsbauch. Da dachte ich könnte man etwas tun. Zur zeit sind die Schmerzen weg, dank Chakra-Blüten. Aber sollten sie wieder kommen, möchte ich vorbereitet sein.

Liebe Anne Kristin,
sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe - irgendwie ist mir der Thread hier durchgegangen Sad

Zitat:Liebe Savina,
wie könnte man denn erfahren, ob es bei mir so ist? Ich meine, es war sehr traumatisch für mich.

Du hast die Antwort damit ja selbst gegeben! Es war sehr traumatisch, schreibst du!

Und ob da noch Energie im System hängt, lässt sich entweder daran sehen, dass da immer noch Schmerzen oder Beschwerden sind, obwohl medizinisch da keine mehr sein könnten bzw. alles "austherapiert" ist, oder aber in der Praxis mit bestimmten Techniken herausfinden. Wenn du hier mal vorbei kommen magst, könnte ich mir das anschauen Wink

Aber wenn du die weise innere Instanz in dir fragst, weiß sie vielleicht auch, ob da noch etwas hängt von dem Trauma oder nicht... Die Technik, mit der ich das rausfinden würde, kann ich schwer schriftlich erklären - war Teil meiner Ausbildung und kann man auch nicht alleine machen leider Sad

Liebe Grüße,
Savina*
(27.05.2013, 22:16)Savina Tilmann schrieb: [ -> ]Die Technik, mit der ich das rausfinden würde, kann ich schwer schriftlich erklären - war Teil meiner Ausbildung und kann man auch nicht alleine machen leider Sad

Liebe Grüße,
Savina*
Liebe Savina, ist das auch etwas , was in deinem Kurs besprochen oder gezeigt wird?