Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Mitarbeiter für Testphase Worterklärung gesucht!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Testphase der Worterklärungen Version II im E-Learning

Wer hilft testen?

Um euch das Lernen noch leichter und angenehmer zu machen, haben wir die „Worterklärungen“ im E-Learning-System stark erweitert. Bisher konntet ihr schon die Fachbegriffe anklicken und kamt dann zu den von Prof. Sachs geschriebenen Worterklärungen.

Wir haben diese Funktion stark erweitert. Smile
So findet ihr nun auf den Textseiten der Skripte links einen kleinen Button „Infos“. Wenn ihr auf diesen klicken, dann werden automatisch alle Worte grün markiert, für die zusätzliche Informationen zur Verfügung stehen. Klickt dann auf das Wort, für das ihr zusätzliche Informationen wünscht, dann macht sich ein Fenster auf und ihr könnt auswählen:
1. Worterklärung mit lateinischer/griechischer Herkunft
2. Anhören der Aussprache
3. Fundstellen

Besonders stolz sind wir auf die Funktion "Anhören der Aussprache", da das gerade für den Fernschüler wichtig ist, damit er bei einem Fachbegriff gleich die richtige Aussprache mitlernt. Smile

Ich bitte euch nun von diesem Button kräftig Gebrauch zu machen und uns alle Probleme und Unrichtigkeiten mitzuteilen, die in der jetzigen Testphase mit Sicherheit auftreten werden.

Wir bitten insbesondere zu testen:
• Läuft es auf den verschiedenen Betriebssystemen
(z.B. Windows, Apple, Linux)?
• Funktioniert es mit verschiedenen Browsern
(z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari usw.)?

Bitte teilt uns bei auftretenden Fehlern mit:
1. Welches Betriebssystem bzw. Gerät ihr benutzt (z.B. iPad, IOS7.01 bzw. Windows XP, 7)
2. Welchen Browser ihr verwendet (z.B. Chrome, Firefox, Opera, Internet Explorer)
3. Wenn möglich, die Version vom Browser (z.B. Internet Explorer 10.0.3)
4. Welcher Fehler ist aufgetreten? In welchem Kapitel?
5. Bei welcher Aktion ist der Fehler aufgetreten?
6. Luxus pur wäre für uns, wenn ihr uns noch einen Screenshot mitschickt.

Übrigens freuen wir uns auch, wenn ihr uns auf Tippfehler hinweisen.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und wir freuen uns sehr, wenn wir bald den „offiziellen Startschuss“ geben können.

Wir wünschen euch mit den neuen Funktionen ganz viel Spaß!!! Heart
Ich bin sprachlos! Das ist ja unglaublich, was ihr da entwickelt habt.toptoptoptoptoptoptoptoptoptoptoptoptop

Bei mir (Apple mit Safari 5.1.7)hat alles bestens geklappt.

Ganz große klasse! und das ist sicher einmalig. Darauf könnt ihr wirklich stolz sein.

Das macht das alles sehr lebendig und bei der TEstgelgenehit habe ich festgestellt, was das E-Learning sonst noch alles zu bieten hat! Cool

Buona notte

Mailena
Liebe Isolde,

großartig!

Unter Windows 7 und Firefox 19.0.2 läuft alles problemlos.

Ihr wollt die kleine Infobox immer links auf der Seite haben, selbst wenn auf der entsprechenden Seite keine Worterklärungen sind, oder? (Beispiel: Skript Herz, Seite Phonokardiogramm)

Herzliche Grüße
Susanne
Guten morgen,

das ist großartig Heart und wirklich sehr hilfreich, besonders für alle, die sich neu in die Materie einarbeiten! top

Bei mir siehts genauso aus wie bei Susanne: Windows 7 und Firefox 19.0.2 - alles läuft perfekt!top2

Liebe Grüße
Sonja
Liebe Isolde,

das ist wirklich eine ganz tolle Sache, da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. V.a freue ich mich über die Möglichkeit die Aussprache der Fremdwörter und Fachbegriffe anhören zu können!!!! Rolleyes

Es hat einwandfrei funktioniert mit Windows XP in Kombination mit Firefox.

Ganz toll wäre es, wenn wir die Begriffe irgendwo alphabetisch und unabhängig von den Lernheften abrufen könnten. Aber jetzt erst einmal vielen Dank für die große Mühe und Arbeit, die dahinter stecktExclamation

Liebe Grüße von
Lucia


Ich wollte auch gerade gucken... aber ich kann gar nichts anklicken???

Wenn ich z.B. oben die Reiter anklicke, dann passiert gar nichts.
Total Klassetop

Auf dem Ipad unter iOS 6-1-3 läuft es auchSmile

Was leider nicht klappt,ist,wenn ich bei den Fragen im Lernheft auf dem Ipad eine Lösung eintrage und dann den Lösungsbutton klicke.Dann ist meine Antwort weg,und er schaltet automatisch wieder zum Text.Eine vorgegeben Lösung ist nicht sichtbar,

Auch laufen die Filme leider nicht im Heft
@Andrea, ich vermute, das hängt mit dem IE-Windows update zusammen, ich habe das seit gestern auch! Nutze seitdem Firefox! Schau mal bei Dir nach, ob es da ein Update gab!?
Hallo!

Wow, vielen, vielen Dank für diese tolle Funktion!!!

Funktioniert bei Windows 7 mit Google Chrome (Version 26.0.1410.43 m).

Allerdings habe ich auch das von Petra erwähnte Problem mit den Lösungen.

Filme laufen bei mir auch ohne Probleme.

@ Alexandra: ja das war es - unter firefox geht es...

Danke schön...

Eine wirklich super Sache Isolde.

V.a. die richtige Aussprache von Fremdwörtern fiel mir oft schwer. Ihr seid klasse.
:
Oder weil ich es schon so lange nicht gesagt habe....SUPERSmile
Also kann ich sagen, dass es unter Windows 7 mit den aktuellen Updates nicht ging. Aber mit Firefox..
Super!!

musste kürzlich analog zum Lernen die Aussprache des Wortes "foudroyant" googlen.
Jetzt ist alles kompakt im Elearning möglich.

blume Vielen Dank dafür!!!
HHmmm .... unter Windows 8 mit Google Chrome Version 26.0.1410.43 m
kann ich mir keine "Informationen anzeigen" klicken .... bzw. beim Klicken tut sich einfach nix Confused
Bei mir war es auch so - aber bei Windows 7 - keine Ahnung welche Version....
-> liegt vermtl. am Update für den Internet Explorer gestern!
Hallo ihr Lieben, blume

auf Windows 7 Professional plus Firefox läuft alles optimal, auch die Filme in den Lehrheften! Suuuuuuuuuuuuuuper!!! toptoptop

Ich weiß nur nicht, wie es funktioniert einen Screenshot zu senden????Huh

Vielen Dank für diese tollen Funktionen! Big Grin

Herzliche Grüße Heart
Carmen
Hallo,

So das sieht ja bei den meisten ganz gut aus, ich hatte mit mehr
Problemchen gerechnet. Wink Aber man lässt sich ja gerne überraschen.

@susannesch
Zitat:Ihr wollt die kleine Infobox immer links auf der Seite haben, selbst wenn auf der entsprechenden Seite keine Worterklärungen sind, oder? (Beispiel: Skript Herz, Seite Phonokardiogramm)
Na wollen nicht, aber da das Programm am Anfang nicht weiß, ob sich Begriffe auf der Seite befinden, wird die Funktion immer angezeigt. Wenn wir jemad finden, der alle Lehrhefte durcharbeiten will, und alle Begriffe von Hand markieren, könnte ich den Button dann auf den Seiten ohne Worterklärungen ausblenden Wink

@ lu-scha
Zitat:. Aber jetzt erst einmal vielen Dank für die große Mühe und Arbeit, die dahinter steckt
Gern geschehen Smile

@PetraR
Zitat:Was leider nicht klappt,ist,wenn ich bei den Fragen im Lernheft auf dem Ipad eine Lösung eintrage und dann den Lösungsbutton klicke.Dann ist meine Antwort weg,und er schaltet automatisch wieder zum Text.Eine vorgegeben Lösung ist nicht sichtbar,
Das klingt komisch, das werde ich mir dann wohl noch mal anschauen müssen. Wenn es noch Informationen zu dem Problem gibt, bitte einfach an Info@Isolde-richter.de schicken. Um so mehr Detail-Informationen umso einfacher ist es mit der Ursachensuche.

@lu-scha
Zitat:Ganz toll wäre es, wenn wir die Begriffe irgendwo alphabetisch und unabhängig von den Lernheften abrufen könnten.
Die Liste gibt es bereits im HPA-Online-lernen.de unter dem Punkt
Lernmittel--> Worterklärungen .
HPA-Online-lernen.de


So wie ich das im Moment sehe gibt es (abgesehen von den Filmen auf Ipad, Ipod) nur mit dem IE Probleme und mit dem Firefox läuft es gut. das kling doch schonmal nach einem guten Teilerfolg.top

Viele Grüße
Dirk




.
(06.04.2013, 10:14)Dirk schrieb: [ -> ]So wie ich das im Moment sehe gibt es (abgesehen von den Filmen auf Ipad, Ipod) nur mit dem IE Probleme und mit dem Firefox läuft es gut. das kling doch schonmal nach einem guten Teilerfolg.top

Viele Grüße
Dirk

Das haben wir vom besten Admin des Forums auch nicht anders erwartet. Big Grin