Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Besteht Interesse an einem Praktikum bzw. Hospitation für HPP & PB?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

☼ Sybille Disse

Liebe Forumsmitglieder,
liebe Teilnehmer des Praxiskurses nach Rogers in Bodenwerder,

Am letzten Freitag hatten wir das große Glück, dass zehn von 18 Teilnehmern eine Hospitation eines sozialpsychiatrischen Zentrums in Bodenwerder mitmachen konnten Heart

Wir wurden dort superherzlich empfangen, der stellvertretender Leiter war witzigerweise ein Heilpraktiker für Psychotherapie und wir konnten uns dort in ca. 2,5 Stunden einen guten ersten Eindruck von der Einrichtung machen.

Sicher unterstützt durch die zahlreichen Fragen, ehrliches Interesse und Attraktivität der Teilnehmerinnen Cool haben wir das Angebot erhalten, dass Teilnehmer der Ausbildung an der Heilpraktikerschule Isolde Richter dort gerne ein Praktikum bzw. Hospitation machen können.

Voraussetzungen:
-Praktikumsdauer mindestens 2 Wochen
-Ziele vorher mit dem Anschreiben und der Bewerbung einreichen, (was möchte ich lernen?)

[/b]
Eine Übernachtungsmöglichkeit wird gestellt (falls ihr von weiter her kommt) und es ist wirklich ein "El Dorado" für angehende HPP Smile

Ich bin gespannt über euer Feedback, der Leiter hat mich bereits angeschrieben, ob Interesse da wäre und falls das so ist, stelle ich gerne den Kontakt her HeartHeartHeart

Liebe Grüße

Eure Sybille
Ich fasse es nicht! Das ist ein unglaublich unschlagbares Angebot, ich kann Euch nur zurufen ZUGREIFEN! Wirklich toll, dass so etwas für die HPPAs möglich gemacht wird!

Herzliche Grüße

Julia
Liebe Sybille, HeartHeartHeart

das ist ein wirklich sehr interessantes Angebot. Ich würde mich dort gerne für den Sommer bewerben, da auch die Mindestpraktikumszeit von zwei Wochen Bestens in die Ferien bzw. Urlaubszeit passt.

Was muss ich dazu tun? Du kannst mir gerne auch eine PN schicken.

Vielen Dank für dieses Angebot. Smile

Ganz liebe Grüße

Klaus
Lieber Klaus,

menno, nun hat mir Sybille meinen Auftritt für heute abend verdorben...*plärr*

Während der Stunden dort hab ich mir sofort gedacht, dass dieses Haus genau auf Dich gewartet hatSmile

Wir fanden dort:

Mitarbeiter, die die Bewohner mit Respekt und Empathie behandeln, die sich Zeit nehmen und komplett ausgeglichen wirken, trotz ihres wirklich schweren Jobs.....

Bewohner, die uns Besuchern gegenüber freundlich und aufgeschlossen waren.

Eine wirklich freundliche Atmosphäre im ganzen Haus, die letztendlich darin gipfelte, dass man uns - nachdem wir die vorgesehene Zeit gnadenlos überzogen haben und die Mitarbeiter mit tausend Fragen gelöchert haben - sogar mit einem üppigen Mittagsimbiß verwöhnt hat.

Mehrere von uns haben spontan gesagt, dass sie in diesem Haus wirklich gern ein Praktikum machen würden. Wäre es nicht soweit weg, würde ich es mir auch überlegenSmile

Herzlichst

MonikaSmile

Wow das ist ja suuuuuper !!!! Das hätte ich mir zu meinen Ausbildungszeiten auch mal gewünscht, dass das möglich ist. Freu mich sehr für alle, die dieses Angebot wahrnehmen können :-)
Und finde es super, dass hier so etwas in die Wege geleitet wird - wirklich toll!!!
Lieber Klaus,

ja wir haben wirklich über Dich gesprochen und Monika hat gleich an Dich gedacht. Also nix wie hin. Die Einrichtung hat wirklich einen ganz, ganz tollen Eindruck gemacht.

Ich erwäge auch dieses Superangebot anzunehmen denn ich wohne ja nur 1 Stunde von Bodenwerder entfernt. Allerdings wird das bei mir sehr schwierig, mein Urlaub ist nicht so "konstant" (heißt derzeit läuft bei unserer Urlaubsplanung in der Praxis alles drunter und drüber und ich kann überhaupt nichts planen).

Liebe Grüße
Sabine

Liebe Sabine,

das war natürlich total lieb von Euch Smile. Vielleicht können ja mehrere dort ein Praktikum machen. Ich habe Sybille gebeten, mir mal die Kontaktdaten von der Einrichtung zu geben und dann werde ich dort einfach mal anrufen.

Monika hat heute in der Lerngruppe noch ein wenig erzählt. Es ist einfach schön zu hören, wie die ganze Gruppe zusammen harmoniert hat. Das hat auch Kristin nochmal ganz klar zum Ausdruck gebracht.

Sogar auf den Bildern ist das ganz gut zu erkennen und ich denke das wird für jeden von Euch ein ganz intensives und unauslöschliches Erlebnis gewesen sein.

Ganz liebe Grüße

Klaus

☼ Sybille Disse

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich würde folgendes vorschlagen:

Wir sammeln hier erstmal die Meinungen und Wünsche, ich bespreche es mit Isolde. Dann würde ich mich mit der Leitung der Einrichtung zusammensetzen, dass wir die Rahmenbedingungen besprechen.Heart

In jeden Fall hat die Einrichtung zwei Häuser und genug Kapazitäten für euch HeartHeartHeart

Liebe Grüße
Sybille