Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Handbuch Suizidprävention
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

dank Eurer Ideen und Anregungen zu meinem Thread Ideen für Hospitation oder Praktika gesucht, bin ich auch auf der Seite der Telefonseelsorge gelandet.

Und die haben dort eine ganz interessante Publikation zum Download, das "Handbuch Suizidprävention". Beim ersten Durchblättern erscheint mir dieses als überaus interessant und daher möchte ich es Euch nicht vorenthalten.

http://www.telefonseelsorge.de/sites/def...ention.pdf

http://www.telefonseelsorge.de

Ganz liebe Grüsse

Klaus
Hallo Klaus,
vielen Dank für die sehr interessanten Seiten und besonders um das "Handbuch Suizidprävention",ich hab es aufmerksam gelesen!
Danke Klaus für den Link!
Vielen Dank für diesen interessanten Download. Ist ja eines der heikelsten Themen die es gibt.

Da waren wirklich einige interessante Informationen dabei ... Wer hättte gedacht, dass die Haupt"methode" tatsächlich erhängen ist ...Sleepy

Das Klischee von SZ zu Weihnachten ist wohl mit den Daten auch widerlegt ... und und und.
Danke für den link - das werde ich mir am WE mal genauer ansehen! und gut, dass Johannes ihn gefunden und nochmal hervorgeholt hat.
Ja die meisten SZ begehen die Männer mit Erhängen, dies erfolgt durch alle Schichten, egal ob reich oder arm.

Ferner finden diese immer kurz vor der Urlaubszeit d.h.z.B. 1 Woche vor Weihnachten oder letzte Woche bevor die Urlaube vorbei sind die meisten SZ statt.

Ferner gibt es auch immer mehr Amokläufe, aber zum Glück können viele verhindert werden, so dass die Bevölkerung zum Glück nicht alles mitbekommt.