Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: GRATIS SEMINAR am Fr 08.02.13 - Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

☼ Sybille Disse

Liebe Forumsmitglieder,

Am übernächsten Freitag, den 08.02.13 treffen wir uns um 20 Uhr im Webex zu unserem schönen Schnupper-Workshop, diesmal mit dem Thema:

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben (nach Ben Furman)

Hier erfahrt ihr mehr und könnt euch unverbindlich anmelden:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1884

Ich freu mich sehr auf euch und gerne könnt ihr schon Rückmeldungen zu dem Thema geben Heart

Alles Liebe
Eure Sybille

☼ Sybille Disse

Unser Workshop am Freitag abend rückt langsam näher Heart

Wollen wir schon mal vorab ein paar Erfahrungen und Meinungen zum Thema Kindheit austauschen?

Was denkst Du, wenn Du den Workshoptitel Idea
" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben" liest?

Wie fühlst Du Dich, wenn Du an die eigene Kindheit zurückdenkst? Heart

Liebe Grüße
Eure Sybille
Da ist mir spontan meine Mama eingefallen. Die ist nämlich der festen Überzeugung, dass sie selbst nichts mehr daran ändern könnte und sie so ist wie sie ist.
Ich denke, es kommt immer darauf an, was man selbst ändern möchte und dazu ist es nie zu spät.
Einige Grundlagen, die in der Kindheit angelegt worden sind, kann man nicht mehr ändern, aber es ist nie zu spät sich selbst zu ändern. Ich hoffe, du verstehst was ich meine :-)
Ich fühle mich bei den Erinnerung an meine Kindheit mehr oder weniger zerrissen.
Ich hatte einige schöne Momente und an diese erinnere ich mich auch immer sehr gerne, aber die Grundsätze meiner Kindheit, speziell meine Erziehung vonseiten meiner Mutter war sehr problematisch.
Meine Mutter hatte sehr eigenwillige Ansichten, die zur damaligen Zeit schon nicht üblich waren. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht ausführen.
Die Aussage: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!!! macht mich etwas ratlos, weil es so einfach klingt, aber so einfach dann doch nicht.. Man kann an seiner Sichtweise arbeiten, man kann versuchen sich auszusöhnen, aber vergessen kann man nicht. Und gerade wenn die Mitmenschen keinerlei Einsicht haben, keine Kommunikation möglich ist, wird das mit dem Glück verdammt schwer..

Grüsse
Nadine
Das Thema hatte ich mir auch gewünscht und bin mal gespannt!
Was für ein Thema Sybille.
Wenn ich den Titel lese, dann denke ich, dass wir Menschen als Erwachsene schon Verantwortung haben für uns zu sorgen, auch für unser Glück.
Ich sprach gerade letztens mit meinem Mann darüber, dass wir, die unserer Meinung nach eine relativ glückliche Kindheit hatten (wenn man das überhaupt so sagen kann), es nicht nachvollziehen können wie sich ein Mensch wohl fühlen muss, der nicht das Glück hatte, eine glückliche Kindheit zu haben.
Wie fühlt sich zum Beispiel jemand als Erwachsener, der einen Vater hat, der ihn als Kind geschlagen hat, oder eine Mutter, die ihm das Gefühl vermittelt hat, ohne das Kind wäre sie besser dran gewesen?
Wie kann so jemand das Urvertrauen, welches verloren ging wieder herstellen? Wie kann jemand, der als Erwachsener ja die Verantwortung für sich hat, so eine Kinheit als glücklich empfinden?
Fragezeichen über Fragezeichen.
Ich bin jedenfalls gespannt und werde dabei sein.

☼ Sybille Disse

Vielen Dank für eure Beiträge Heart

Am Freitag abend werden wir uns auch Gedanken zu folgenden Fragen machen:

Was hat Dir persönlich geholfen, schwierige Kindheitserlebnisse zu bewältigen?

Was hast Du aus Deiner (schwierigen) Kindheit gelernt?

Wie hast Du später im Leben die Erfahrungen gesammelt, die Dir in der Kindheit gefehlt haben?


Außerdem gibt es eine schöne Überraschung für alle Teilnehmer Heart

Liebe Grüße

Eure Sybille

☼ Sybille Disse

Juchhu Big Grin

Heute abend treffen wir uns zum Thema Kindheit Heart

Wann? 20 Uhr?

Wo? Webex Event Center Smile

Ich freu mich schon sehr auf euch und das ist wirklich ein spannendes Thema, was ihr da ausgewählt habt Heart

Eure Sybille
Ich freue mich auch schon und hoffe ich bin pünktlich Smile

☼ Sybille Disse

Oh, liebe Silke, das ist ja klasse Heart

Da freu ich mich doppelt Smile

Mein Patient von vorhin hat sich evtl gewundert, warum ich heute so "auf Kindheit geeicht war" Angel

Liebe Grüße
Sybille
Schade, kann heute Abend nicht dabei sein. Gibt es eine Aufzeichnung?
Das wäre schön weil ich jetzt auch heute Abend bei unserer Prüfungsvorbereitungsgruppe bin!

☼ Sybille Disse

Liebe Andrea und Werner Heart

Die Psyche-Workshops finden nur LIVE statt, ich bitte um euer Verständnis Heart

Es gibt aber bereits im April den nächsten gratis Workshop,
dann zum Thema:

Familie - wie findet man die richtige Beziehung, Distanz und Freundschaft

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1943

Liebe Grüße und ein schönes Wochenend!

Sybille
Schade, ich muss mich leider abmelden, weil mich ziemlich heftig die Grippe erwischt hat.

☼ Sybille Disse

Liebe Britta,

Da wünsche ich eine gute Besserung HeartHeartHeart

Ich kann ja gerne morgen die Folien hochladen?


Liebe Genesungsgrüße aus dem Weserbergland!

Sybille

☼ Sybille Disse

Ihr Lieben,

Vielen Dank für unseren schönen & lebhaften Workshop Heart

Danke an Tina und Adele - eure Vorträge waren echt klasse HeartHeartHeart

Die Folien lade ich morgen hoch und nun wünsche ich eine gute Nacht :-)

Eure Sybille
Liebe Sybille,

danke für eure tollen Vorträge - ich konnte leider nicht bis zum Ende bleiben - aber es waren viele spannende Gedanken dabei!

Du machst das wirklich ganz klasse!

Danke auch an Tina und Adele!



Das hat viel Spaß gemacht gestern! Vielen Dank Smile
Ich fand es auch sehr schön wie Du es wieder gestaltet hast, liebe Sybille.

Und ganz besonders habe ich mich drüber gefreut Tina und Adele "kennenzulernen".

Die Reise zum inneren Kind hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich merkte gleich ein tolles Glücksgefühl als wir im Jahr 1993 angekommen waren. Das war nämlich mein Jahr schlechthin. Hab dort meinen ersten Freund, der jetzt mein Mann ist, kennengelernt Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Auch Adeles Präsentation Kindlichkeit zu bewahren hat mich sehr inspiriert und zum Nachdenken angeregt.

Auf jeden Fall seit Ihr beide eine tolle Bereicherung für die Schule und ich freue mich, Euch als Tutoren zu bekommen, wenn ich dann im Herbst den Basiskurs starte.

Liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine,
Super! Dann freue ich mich, dass wir uns im Herbst virtuell wiedertreffen Smile
Liebe Grüße
Tina
Seiten: 1 2