Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schriftliche Prüfung
#1
War denn jemand aus dem Forum heute bei der schriftlichen Prüfung dabei??
Bei dem ganzen Trubel freut ich mich genauso drauf, wie ich auch Schiss hab Big Grin

Wäre doch toll, wenn jemand was zu berichten hätte!!!

Liebe Grüße

P.S. Meine Daumen waren heute gedrückt für alle Prüflinge, hoffe doch es hat was genützt Wink
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#2
Ich hab heute auch an die Prüflinge gedacht!
Ich hoffe, dass alle bestanden haben!!!
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
das würde mich auch interessieren ob von unseren Fernschülern/innen oder von den Tagesschülern/innen bei einer schriftlichen Prüfung war.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Ich meine Rahjaha ist auch zur Prüfung gegangen.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#5
es ist mir ja schon fast peinlich, erst jetzt auf dieses Thema zu antworten, aber durch den Lernstress überfliege ich das Forum immer nur mal schnell... Big Grin

Ja ich war am 14.10.09 bei der schriftlichen Prüfung.
Wir waren schon sehr früh dort, schließlich will man alle Eventualitäten mit Stau etc. abdecken.
Ich war relativ ruhig, wobei ich doch ein paar Tröfpchen für Prüfungsangst dabei hatte und diese auch benutzte... ich war nämlich 4 Tage vorher noch auf dem Regenaplex-Seminar bei Isolde...

Meine Vorbereitung auf diese Prüfung war schriftliche Prüfungen durchackern bis zum umfallen, die falschen Fragen noch einmal ausführlich durcharbeiten.

Es waren insgesamt einige Fragen dabei, die eigentlich noch nie irgendwo speiziell behandelt wurden, die man aber durch längeres Überlegen auch lösen konnte, hier ist das Verständnis der einzelnen Themen wichtig - auswendig lernen nutzt nicht immer wirklich viel - Zusammenhänge verstehen, das ist wichtig.

Ich bin genrell jemand, der sehr schnell arbeitet und hatte die Fragen auch sehr schnell durch. Mit Klebezettel hatte ich die unklaren Fragen markiert, auf die ich noch einmal zurückkommen musste. Gewöhnt Euch an schon beim Üben wichtige Worte zu unterstreichen. Auch das Wörtchen "nicht" ist wichtig!
Da ich in meiner Vorbereitung die Lösungen schon separat auf ein Blatt schrieb, damit ich jede Prüfung mehrfach durcharbeiten konnte, hatte ich am Ende der Prüfung auch weniger Schwierigkeiten mit der Übertragung.

Im Endeffekt verließ ich den Saal und konnte nicht sagen, ob ich bestanden hatte oder durchgefallen war, ob es knapp wird oder ob es locker reicht. Sonst hat man das im Gefühl, ob es gut oder schlecht gelaufen ist, aber an diesem Tag absolut nicht.
Da wir den Fragebogen mit nach draußen nehmen konnten verglich ich mit 2 anderen Mädels die Fragen aus meiner Gruppe. Bei den beiden wusste ich, die habens auf jeden Fall geschafft, da sie einfach klasse sind. Nachdem wir verglichen hatten und ich weniger als 10 Fehler hatte ging es mir wieder besser... Wink
...und wenn man das Schreiben des Gesundheitsamtes in der Hand hat mit der Einladung zur mündlichen Prüfung, dann fällt einem erst einmal ein Stein vom Herzen und setzt sich wieder an die Bücher, da die Zeit nun sehr schnell schwindet...
Viele Grüße
Dani  Smile
Antworten Zitieren
#6
Danke schön für diesen Bericht!
Herzlichen Glückwunsch für die bestandene schriftliche Prüfung!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen noch für die nächsten Wochen! So kurz vor Weihnachten die mündliche Prüfung zu haben ist schon krass Undecided

Aber Du wirst es schaffen, ich schicke Dir dafür positiver Energie!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#7
Dankeschön!! Rolleyes

Kann ich brauchen, ich zähle im Moment die Wochen, bald nur noch die Tage...
Ich lerne zur Zeit was ich kann.
Ich habe je eigentlich damit gerechnet, dass ich erst mitte Januar zur Prüfung muss und habe mich darauf eingestellt, den kompletten Weihnachtsurlaub zu lernen... dann kam alles anders.
Ich seh das jetzt aber positiv und freue mich diese Phase meines Lebens in diesem Jahr noch abzuschließen zu dürfen.
Zur Zeit habe ich ein wahnsinniges "Hoch", ich hoffe, das hält jetzt die nächsten 2,5 Wochen noch so an.
Ich mache mir einfach damit ein schönes Weihnachtsgesschenk!!
Viele Grüße
Dani  Smile
Antworten Zitieren
#8
Liebe Rahjaha,

das ist doch schon mal toll die schriftliche Prüfung geschafft zu haben!! Und es klingt so als ob Du sehr gut im Stoff und im Lernen bist - die besten Voraussetzungen für den zweiten Part. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Claudia
Antworten Zitieren
#9
Ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Schriftlichen Rahjaha!!! Smile Das ist doch toll!!! Big Grin

Und für die mündliche viel viel Glück und Erfolg!!! Die schaffst Du bestimmt, so fleissig, wie Du am Lernen bist... Smile Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen dafür!!!

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Rahjaha,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen schriftlichen Prüfung. Super.

Und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Lernen. Und bleib bei deinem Hoch.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Hallo Rahjaha,
ich glaube ich wiederhole mich mit den Glückwünschen, wenn ja nimm sie fürs Mündliche mit.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Hallo Rahjaha,
herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#13
Herzlichen Glückwunsch !
Und alles Gute für die mündliche Prüfung.

Mit liebem Gruß Gini
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tipps für die mündliche Prüfung Isolde Richter 4 7.190 22.10.2019, 07:57
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Prüfungstermin verschieben und wann bin ich bereit zur Prüfung sunnyeve 1 2.560 11.04.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Tipps zur Vorbereitung auf die schriftliche Heilpraktikerprüfung Marlene Furtwängler 5 3.845 18.03.2019, 13:07
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Termin Tausch mündliche Prüfung danielpo 0 2.475 27.10.2017, 11:25
Letzter Beitrag: danielpo
  Rechtzeitig zur Prüfung anmelden! Sabine2204 33 15.724 13.06.2017, 15:52
Letzter Beitrag: hupfball

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: