Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Webinar *Aromatherapie*, Start 13.9.16
#1
Am Di 13. September 2016 um 10:00 Uhr fällt der Startschuss zu unserem bandneuen Webinar Armoatherapie!
Dozentin ist Gudrun Nebel, Heilpraktikerin


Hier geht es zur Kursausschreibung Aromatherapie

Ihr habt nicht nur die Möglichkeit, die Aromatherapie gründlich zu erlernen, sondern ihr habt auch die Möglichkeit ein Zertifikat zu erwerben.
Denkt ihr, dass man Aromatherapie überhaupt via Internet lernen kann? Wie ist eure Meinung dazu?   Smile
Antworten Zitieren
#2
Ich habe fast 10 Jahre auf einer Palliativstation gearbeitet. Dort haben wir viel mit Aromatherapie gearbeitet und ich fand es unbeschreiblich wie viel es bewirkt hat.

Da ich im Moment keine Zeit habe kann ich leider nicht an dem WebInar teilnehmen, glaube aber das es interessant ist und ja auch das es übers Internet geht.

Viel Spaß all denen die dabei sein werden.


Lg
Antworten Zitieren
#3
Ich überlege die ganze Zeit was du , Isolde, mit deiner Frage gemeint hast. Meinst du, weil man via Internet nicht riechen kann, dass das dann nicht so gut geht?
Ich glaube, jeder Mensch der riechen kann, bekommt irgendwie ein Gefühl für den Geruch, wenn es gut beschrieben wird- wovon ich bei einem Internet- Seminar ausgehe.
Wir haben in der Oberstufe "Das Parfüm" Gelesen. Nur eine fand das Buch doof, weil sie es nicht nachvollziehen konnte: sie hatte von Geburt an keinen Geruchssinn. Ich glaube, das man Geruch irgendwie empfinden kann, wenn man riechen kann.

Lg
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birte  Heart

Du hast recht, fast jeder kann riechen, aber jeder nimmt den Geruch etwas anders wahr.
Das „Parfum“ ist ein wunderbares Buch, in dem das Riechen sehr genau beschrieben wird.

Wir alle kennen das Gefühl, wenn man mal nicht riechen kann. Man ist verschnupft und schon schmeckt alles nicht mehr so gut.
Trotzdem nimmt man im Alltag den Geruch kaum wahr, ausser er ist sehr unangenehm oder sehr angenehm.
Dabei ist der Geruchssinn sehr wichtig. 
Die Aromatherapie ist deshalb auch eine der ganz wenigen Therapien der Naturheilkunde, der in der Schulmedizin Anerkennung findet.
...und das will ja mal etwas heißen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hört sich so toll an, aber da muss ich leider bis zum nächsten Jahr warten...Mensch, Ihr habt aber auch immer tolle Angebote!!! Aber mit der Ernährungsberatung und der Wechseljahresberatung bin ich erstmal ausgefüllt!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
(22.08.2016, 20:26)birte schrieb: Ich überlege die ganze Zeit was du , Isolde, mit deiner Frage gemeint hast. Meinst du, weil man via Internet nicht riechen kann, dass das dann nicht so gut geht?
Ich glaube, jeder Mensch der riechen kann, bekommt irgendwie ein Gefühl für den Geruch, wenn es gut beschrieben wird- wovon ich bei einem Internet- Seminar ausgehe.
Wir haben in der Oberstufe "Das Parfüm" Gelesen. Nur eine fand das Buch doof, weil sie es nicht nachvollziehen konnte: sie hatte von Geburt an keinen Geruchssinn. Ich glaube, das man Geruch irgendwie empfinden kann, wenn man riechen kann.

Lg
Hi Birte,

auch bei Menschen, welche nicht riechen können, kann Aromatherapie etwas bewirken. Nicht riechen können heisst ja nur, dass ein Geruch nicht identifiziert und zugeordnet werden kann.

Ich kann nicht riechen, aber ich mag Aromatherapie sehr gern.

Weißt du, letztendlich bewirkt jeder Geruch etwas im Menschen. Man muss es nicht verstehen, - erriechen-. Es geht auch so. Big Grin

LG Kati
Antworten Zitieren
#7
Das glaube ich gerne, Hexenbutter. Ich wollte das auch nicht ausschließen. Ich denke, man nimmt Geruch auch über die Haut war.
Es ging ja darum, ob eine Aromatherapie via Internet geht. Und ich hab ja gemeint dass ich mir das vorstellen kann.
Ich glaube, dass Personen,die nicht riechen können, durchaus ein Gefühl für Geruch bekommen können.
Und selbstverständlich die Wirkung erfahren.


Lg
Antworten Zitieren
#8
So viel tolle Webinare. Leider muss es noch warten, da ich jetzt erstmal die
anderen Kurse erfolgreich besuchen will.

Mein Tag müsste mind. 48 Stunden haben, damit ich alles unter einen
Hut bringen würde. Aber beim nächsten bin ich dabei.

Allen anderen wünsche ich jetzt schon viel Freude bei der Ausbildung.
Wie ich Gudrun kenne, wird sie es auch hier mit viel Leidenschaft machen.
Viel Erfolg allen Teilnehmern Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 4.362 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
Heart START Block 3 Gudrun Nebel 3 931 13.09.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Question Aromatherapeut bei Epilepsie, Aromatherapie bei Hauterkrankungen annemariepe 1 768 09.09.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Büchertipp Aromatherapie und Frauengesundheit annettebun 4 1.236 30.05.2022, 09:25
Letzter Beitrag: annettebun
Heart Start Ausbildung 2022: Aromapraxis - Aromatherapie Gudrun Nebel 3 969 24.05.2022, 17:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: