Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neu: Ausbildung Tierheilpraktiker und BARF-Berater
#1
Endlich ist es soweit, Smile
die Kursausschreibung unserer neuen umfassenden Ausbildung ist fertig!
Ihr findet sie auf unserer Homepage: http://www.isolde-richter.de/index.php?id=543

Es gibt zu der neuen Ausbildung eine
kostenlose Einführungsveranstaltung am 12. Dezember 2013 um 19.00 Uhr,
in der das neue Konzept und die Dozentinnen vorgestellt werden die und einen

Vortrag von Swanie Simon zum Thema
„Fünf wichtige Ergänzungsfuttermittel bei selbst zubereiteter Nahrung für Hund und Katze“


Hier gibt es Näheres dazu: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2961

Wichtige Infos zur Ausbildung „Tierheilpraktiker“ und „BARF-Berater“
Besonders erfreulich ist, dass man sich die Ausbildung ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen kann. Man buchet nur die Blöcke, die einen interessieren.

So gibt es die folgenden Möglichkeiten:
Ausbildung Tierheilpraktiker einschl. BARF-Berater (beschleunigte Ausbildung)
Man belegt Block 1 bis 6. Der BARF-Berater wird dann parallel zum Tierheilpraktiker gebucht.
Man hat 2 x wöchentlich Unterricht (THP) und in der Zeit, in der die BARF-Berater-Ausbildung läuft 4 x wöchentlich.
Dauer der gesamten Ausbildung mit beiden Zertifikaten ist 1,5 Jahre.

Regelausbildung Tierheilpraktiker und BARF-Berater
Man belegt die einzelnen Blöcke (THP, BARF) hintereinander und hat 2 x wöchentlich Online-Schulung und ist mit allen THP-Blöcken (ohne BARF-Berater) in knapp 2 Jahren durch. In dem Fall schließt sich der BARF-Berater an den Block 6 an und findet ab Herbst 2015 statt (noch nicht in der Kursausschreibung angeführt).

Regelausbildung Tierheilpraktiker (ohne Zertifikat) ohne BARF-Berater
Man belegt Block 1, 2, 5, 6 und hat 2 x wöchentlich Unterricht.
Dauer 1,5 Jahre

Regelausbildung zertifizierter BARF-Berater
Man belegt Block 3 und 4, hat 2 x wöchentlich Unterricht.
Dauer ca. 3 Monate.

• Ausbildung BARFEN (Grundwissen BARFEN)
Möchte man als Tierhalter oder Züchter nur das Grundwissen über BARFEN erwerben, also nicht, wie man das BARFEN gezielt bei Erkrankungen einsetzt, dann bucht man nur Teil 1 des BARF-Angebotes von Block 3.
Dauer ca. 6 Wochen.

Wenn ihr irgendwelche "Ungereimtheiten" oder Fehler auf der Homepage oder sonst wo entdeckt, bitte kurze Nachricht per Mail. Da es sich um das "Erstlingswerk" handelt kann das immer sein - egal wie oft Korrektur gelesen wird. DANKE! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich hab keinen Fehler gefunden, ausser das ein H bei Ehrlichose fehlt....dafür wollte ich nu nicht die Schule mit ner Mail nerven. Tongue

Das liest sich toll, prima Angebot.
GLG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Das Angebot liest sich toll und ist sehr umfangreich um den zukünftigen THP eine gute und solide Grundlage zu bieten.

Da braucht man sich dann nichts mehr selber zu erarbeiten, denn die Ausbildung scheint wirklich alles zu bieten.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#4
Sehr schönes und umfangreiches Angebot Smile

LG Brigitte
Antworten Zitieren
#5
Muss man bei den Vorträgen immer zeitgleich online sein oder werden auch Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt? (Für den Fall, dass man an bestimmten Terminen keine Zeit hat.)
Antworten Zitieren
#6
Hallo bdy2,

viele Vorträge/ Events gibt es auch als Aufzeichnung.
Bist Du so lieb, und stellst Dich hier vor, damit wir wissen, wem wir Fragen beantworten?!

Vorstellung

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#7
Wie Conny schon geschrieben hat werden die Vorträge bei der Ausildung aufgezeichnet und man kann sie dann später in Ruhe anschauen.

Hast du dich schon für die Ausbildung angemeldet?

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#8
Liebe bdy2, Heart

herzlich willkommen hier!
Die Einführungsveranstaltung ist gerade für Interessenten gedacht, die sich über die Ausbildung informieren möchten und das Medium "Online-Schulung" und die Dozentinnen kennen lernen möchten. Danach ist man schlauer und weiß, ob einem diese Form der Ausbildung zusagt.

Von daher würden wir uns sehr freuen, wenn du dabei bist, um alles zu prüfen.
Wenn du Hilfestellung brauchst, was du machen musst, um an dieser Einführungsveranstaltung teilzunehmen, so kannst du dich an unsere Betreuerin Sonja S-Harwardt wenden. Am einfachsten ist es, wenn du ihr eine PN schreibst: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...s_harwardt
am besten mit Tel. Nr. dann setzt Sie sich mit dir in Verbindung und erklärt dir alles ganz genau Schritt-für-Schritt.

Wie in den vorstehenden Posts schon mitgeteilt wurde, werden von den Schulungen und von der Einführungsveranstaltung Mitschnitte zur Verfügung gestellt, die man ansehen kann, wenn es einem zeitlich passt.

Würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr lieben,

ich stelle mich dann auch erst mal vor, hoffe dass das hier richtig ist.

Also ich heiße Petra bin 45 Jahre alt und habe zwei Malteser, habe schon einiges durch mit Allergien und Krankheiten bei beiden und bin schon von einem HP zum anderen gerannt. Befasse mich auch für uns schon seit Jahren mit Homöopathie und
deßhalb würde mich dieser Vortrag auch interessieren und ich wäre gerne dabei.
Angemeldet habe ich gestern schon, bin durch Swanie Simon darauf aufmerksam geworden. Jetzt hoffe ich nur dass ich da auch durchblicke wie ich an diesem Vortrag teilnehmen kann.

LG Petra
Antworten Zitieren
#10
Willkommen Petra,

da bekommst Du hin - es ist nicht schwer.
Wie das mit den Online-Schulungen geht kannst Du hier nachlesen:
http://www.isolde-richter.de/online-ange...nterricht/
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#11
Ahh vielen Dank TeX, das lese ich mir gleich mal durch.
Antworten Zitieren
#12
(27.11.2013, 10:50)Sky68 schrieb: Befasse mich auch für uns schon seit Jahren mit Homöopathie und
deßhalb würde mich dieser Vortrag auch interessieren und ich wäre gerne dabei.
... Jetzt hoffe ich nur dass ich da auch durchblicke wie ich an diesem Vortrag teilnehmen kann.

Liebe Petra,

schön, dass Du hierher gefunden hast!

Du wählst Dich einfach ganz zeitig in den Vortrag ein. Falls Du dann siehst, dass Probleme auftauchen, melde Dich hier im Forum, dann hilft Dir immer jemand weiter...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sky68

ich habe dir eine Nachricht geschickt. Smile

Ich möchte hier auch noch einmal alle Interessenten ermutigen, sich bei mir zu melden, wenn ihr Fragen habt rund ums die tollen Angebote der Schule.Rolleyes

Schreibt mir oder ruft mich an, ich erkläre euch gerne alles. Smile
http://www.isolde-richter.de/hilfe/perso...tner/#c645

Liebe GrüßeHeart
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Danke das ist lieb von euch Kuss

Sonja hab dir auch schon geantwortet Smile
Antworten Zitieren
#15
Leider konnte ich mir den Beitrag erst heute anschauen.

Schön das auch das Pferd jetzt mit rein kommt und das ihr ein Praktikum anbietet.

Ich habe jetzt nur eine Frage, wo ist der Praxistag für diejenigen geblieben die in der alten Ausbildung sind?

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#16
(13.12.2013, 11:51)dorinast schrieb: Ich habe jetzt nur eine Frage, wo ist der Praxistag für diejenigen geblieben die in der alten Ausbildung sind?
Ich denke die Frage ist am besten direkt an die Schule zu stellen.

Ich vermute, dass es kein Problem sein wird, wenn sich andere zu den Praxiskursen anmelden. Bei meinen Praxuskursen bekommen Schüler der IR Schule (nicht nur THP) eine Ermäßigung. Praktika dürfen auch Nicht-Schüler machen sofern Platz ist - die THP Schüler hier (auch die "alten") werden vorgezogen.
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#17
Danke für deine Antwort.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#18
Das ist schön, liebe Dorina, dass Interesse an einem Praxiskurs signalisiert wird. Dann starte ich hier ein Umfrage, damit wir sehen, zu welchem Zeitpunkt ein solcher Praxiskurs am gefragtesten ist. Danach können wir ein Wochenende festlegen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#19
Liebes Isolde Richter Team,

gibt es eigentlich von der Einführung am 12. Dezember eine Aufzeichung? Ich würde mir das gerne nochmal anhören und anschauen Blush
Antworten Zitieren
#20
Liebe Karina,
die Aufzeichnung wurde leider gelöscht. Der Grund ist, dass wir kurz danach die Blöcke 1 in 1 a und 1b und 2 in 2a und 2b aufgespalten hat. Damit hatte aber die ganze Vorstellung nicht mehr gestimmt und deshalb habe ich dann die Ausbildung nochmals neu aufgenommen. Sie ist jetzt hier zu finden: http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...4-webinar/

Außerdem hatte eine Dozentin ein neues Mikro und das machte Probleme mit dem Ton. Da man sie teilweise mal lauter dann wieder leiser hören konnten, war das auch noch ein Grund die Aufnahme zu löschen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Stethoskop als Tierheilpraktiker? Florian97 3 2.248 19.07.2019, 17:48
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Tierheilpraktiker gesucht dorothearose 1 1.429 29.04.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Arbeitskreis Tierheilpraktiker nilssteenbuck 0 1.463 16.11.2018, 15:13
Letzter Beitrag: nilssteenbuck
  Warum ich Tierheilpraktiker geworden bin... Nicole Kremling 9 3.066 18.10.2018, 13:13
Letzter Beitrag: Juvena (Manuela)
  Tierheilpraktiker und/oder Heilpraktiker? Nicole Kremling 4 2.346 17.10.2018, 11:22
Letzter Beitrag: Tanja Mühlmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: