Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kostenlose Schnupperstunde EUTONIE
Hallo, ihr Lieben, Smile

viele von euch haben den Austausch in diesem Forum gelesen und sind vielleicht überrascht von den verblüffenden Auswirkungen der Eutonieübungen in den Webinaren.

Besser als Lesen ist es, die Wirkungen der Eutonie selbst zu erfahren und zu erleben;

Kostenlose Schnupperstunde (Webinar) am Mittwoch, 23. 1. 2019 von 20.30 - 21.30 Uhr in der Heilpraktikerschule!

Für alle die sich Interssieren, einfach mal mitmachen und selbst ausprobieren! Hier in der Heilpraktikerschule wird so viel tolles gelernt - die Eutonie ist durch die erholsame Entspannung ein Ausgleich für Körper, Geist  und Seele.

Für die, die anschließend mehr Eutonie erleben wollen gibt es ab 20.2.2019 einen 6er Block Eutonie bei Kopfschmerzen. Durch den ganzheitlichen Ansatz der Eutonie gibt es dann selbstverständlich eiine Übungsweise für den ganzen Körper, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Lösen der Schulter- und Nackenmuskulatur, sowie der Faszien.

Ich freue mich auf euch - vielleicht schon übermorgen zur kostenlosen Schnupperstunde! Wenn ihr Fragen dazu habt - gerne hier im Forum!

Herzlich
Barbara
Antworten
(21.01.2019, 13:30)Barbara Seitz schrieb: Hallo, ihr Lieben, Smile

viele von euch haben den Austausch in diesem Forum gelesen und sind vielleicht überrascht von den verblüffenden Auswirkungen der Eutonieübungen in den Webinaren.

Besser als Lesen ist es, die Wirkungen der Eutonie selbst zu erfahren und zu erleben;

Kostenlose Schnupperstunde (Webinar) am Mittwoch, 23. 1. 2019 von 20.30 - 21.30 Uhr in der Heilpraktikerschule!

Für alle die sich Interssieren, einfach mal mitmachen und selbst ausprobieren! Hier in der Heilpraktikerschule wird so viel tolles gelernt - die Eutonie ist durch die erholsame Entspannung ein Ausgleich für Körper, Geist  und Seele.

Für die, die anschließend mehr Eutonie erleben wollen gibt es ab 20.2.2019 einen 6er Block Eutonie bei Kopfschmerzen. Durch den ganzheitlichen Ansatz der Eutonie gibt es dann selbstverständlich eiine Übungsweise für den ganzen Körper, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Lösen der Schulter- und Nackenmuskulatur, sowie der Faszien.

Ich freue mich auf euch - vielleicht schon übermorgen zur kostenlosen Schnupperstunde! Wenn ihr Fragen dazu habt - gerne hier im Forum!

Herzlich
Barbara

Hallo, kleine Vorbereitung?

Für die Schnupperstunde am Mittwoch, 23.1.2019 um 20.30 Uhr wäre es gut wenn ihr euch in einem gut warmen angenehmen Raum befindet, damit ihr nicht fröstelt, wenn ihr in die Enstpannung kommt!

In der Schnupperstunde wird auch Einiges im Sitzen möglich sein, viel schöner und erholsamer ist es jedoch, wenn ihr euch an einen etwas freien Platz eine Decke oder eine Matte an den Boden legt! Es gibt eine kleine Einführung ins Thema - aber bei den verbalen Anleitungen braucht ihr nichts zu sehen, zur Entspannung könnt ihr sogar die Augen schließen, sondern nur hören - und tut dann das, was euch angenehm ist und gut tut.

Wenn ihr einen Platz zum Liegen vorbereitet, legt euch auch 1 - 2 Handtücher daneben, die ihr dann als Stütze unter den Kopf legen könntet, wenn es gebraucht wird.

Lasst euch überraschen Smile Ich freue mich, wenn ihr neugierig seid auf interessante Erlebnisse mit eurem Körper!

Herzlich Heart Barbara
Antworten
Liebe Barbara, ganz herzlichen Dank für das nette Angebot, dass man die Eutonie kostenlos und unverbindlich in dieser Schnupperstunde kennen lernen darf. Heart

Ich möchte betonen, dass die Schnupperstunde

stattfindet. Da im ersten Post "in der Heilpraktikerschule" steht, könnte vielleicht jemand denken, dass der Kurs hier vor Ort stattfindet. Wink

Falls ihr euch zum Webinar anmelden möchtet, dann könnt ihr das hier machen: Klick hier
Und dort findet ihr auch den Link zum Einloggen.

Solltet ihr technische Hilfe benötigen - beispielsweise um eure Kamera einzustellen - so könnt ihr hier an der Schule telefonisch melden, denn wir helfen euch gerne weiter!
GLG Isolde
Antworten
Ich kann nur jedem empfehlen, das tolle Angebot von Barbara anzunehmen.  Heart 
Ich bin jetzt bereits seit einem Jahr dabei und immer wieder begeistert, wie schnell man mit der Eutonie Erfolge (bei mir in Form von weniger Verspannungen und dadurch weniger Schmerzen im Rücken) merkt.  top2 top 
LG Claudia
Antworten
(23.01.2019, 11:46)Claudia64 schrieb: Ich kann nur jedem empfehlen, das tolle Angebot von Barbara anzunehmen.  Heart 
Ich bin jetzt bereits seit einem Jahr dabei und immer wieder begeistert, wie schnell man mit der Eutonie Erfolge (bei mir in Form von weniger Verspannungen und dadurch weniger Schmerzen im Rücken) merkt.  top2 top 
LG Claudia
Liebe Claudia,

danke für deine nette Empfehlung - ja, es ist wirklich so, wer die Eutonie ausprobiert ist oft verblüfft über die weitreichenden poslitiven Auswirkungen nach so kleinen einfachen Bewegungen und Übungen!

Ich freue mich auch auf die Fortsetzung des Webinars im Februar, liebe Claudia, dann sehen wir uns wieder regelmäßiger!

Herzliche Grüße Heart
Barbara
Antworten
Jaaa, darauf freue ich mich auch schon sehr  Heart
LG Claudia
Antworten
(23.01.2019, 21:02)Claudia64 schrieb: Jaaa, darauf freue ich mich auch schon sehr  Heart
LG Claudia

Liebe Claudia,

die Schnupperstunde verlief übrigens mit sehr interssierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Wie du weißt, tauschen wir uns in der Gruppe im Anschluss ja ca 15 min aus - nach der Schnupperstunde dauerte dieses Gespräch bis 22.10 Uhr!

Achtsamkeit ist ja wieder in aller Munde - wie wichtig das ist. In der Eutonie geht es genau darum - sich jetzt im Augenblick ganz konkret wahrzunehmen, sich zu spüren, sich achtsam - ohne jegliche Bewertung - selbst erfahren/erleben. Und durch kleine Bewegungen die Auswirkungen auf die anderen Bereiche des Körpers zu empfinden.

Freue mich, dass du wieder dabei bist! Und da jedes Webinar in sich abgeschlossen ist, kann auch jede und jeder Interessierte n e u  einsteigen - kein Problem -
es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Bis bald, Heart lich Barbara
Antworten
Das klingt ja echt super  top2 Heart
LG Claudia
Antworten
(02.02.2019, 21:10)Claudia64 schrieb: Das klingt ja echt super  top2 Heart
LG Claudia

Liebe Claudia,

ich habe eine kleine Bitte an dich Smile 
Du freust dich ja schon sehr auf den neuen Abschnitt ab 20.2.2019 und selbstverständlich wird das Webinar stattfinden. Wir sind noch etwas dünn besetzt und ich würde mich aber über 2 -3 TeilnehmerInnen mehr freuen - viele sind interessiert, aber schaffen es zeitlich nicht zu planen. Das ist sehr Schade, denn gerade die Eutoniestunde ist ja - wie du weißt - sehr erholsam und regeneirend. Sozusagen eine Fortbildung und gleichzeitig tut jede/jeder ganz viel für sich selbst - Entspannung und Erholung mit inbegriffen.

Hast du vielleicht noch eine Idee, wenn du noch ansprechen und auf dieses Angebot aufmerksam machen könntest? Netzwerken ist immer wieder das Beste!

Ich freue mich auf nächsten Mittwoch, dich wieder im Webniar zu treffen.

Heart liche Grüße
Barbara
Antworten
Liebe Barbara, gerne verbreite ich, dass wir noch einige Teilnehmer suchen  Heart 
Die Eutonie ist soooo klasse, das muss man bloß mal erlebt haben.  top2 
LG Claudia
Antworten
Liebe Barbara, wurde die Schnupperstunde eigentlich aufgezeichnet oder gibt es evtl die Möglichkeit, zum Schnuppern am 20.2. dazu zu kommen? 
LG Claudia
Antworten
Liebe Claudia, ich drängel mich mal vor mit der Antwort ;-)
Die Schnupperstunde wurde nicht aufgezeichnet. Zum Probelernen beim ersten Live-Termin am 20.02. sind alle Interessenten herzlich eingeladen. Einfach eine Mail an uns schicken: info@isolde-richter.de, dann schicken wir den Direktlink zurück  Smile
Antworten
Super, danke liebe Ute, das geb ich mal ao weiter  Heart
LG Claudia
Antworten
(13.02.2019, 11:30)Claudia64 schrieb: Liebe Barbara, gerne verbreite ich, dass wir noch einige Teilnehmer suchen  Heart 
Die Eutonie ist soooo klasse, das muss man bloß mal erlebt haben.  top2 
LG Claudia

Liebe Claudia,

herzlichen Dank!

Du hast völlig recht, wenn man die positiven Auswirkungen der Eutonie mal selbst gespürt und erlebt hat, sind viele völlig verblüfft, dass es möglich ist, mit so wenig Aufwand sooo viel zu erreichen und zu verändern!

Gerade habe ich wieder in meinem fortlaufenden Kurs hier in Kenzingen eine Teilnehmerin, die seit Jahren unglaubliche Beschwerden und mittlerweile praktisch chornische Schmerzen hat im Schulterbereich und hoch zum Nacken bis zum Kopf - auch nachts; sie wusste gar nicht mehr wie sie liegen soll. Jetzt nach ca 6 intensiven Gruppenstunden kann sie wieder durchschlafen!!! Einen gute Steigerung der Lebensqualität für sie. Der Schmerz in den Schultern ist noch nicht völlig weg, aber besser und vor allem nachts nicht mehr störend. Natürlaich ist sie hochmotiviert weiter mit der Tonusregulierung der Eutonie zu üben, damit sich ihre Situation weiter verbessern kann. Wenn sich solche Dysbalancen jahrelang oder sogar jahrzehntelang aufbauen, braucht es eben etwas Geduld. Aber die stetige Entwicklung in die Verbesserung begeistsert sie!

Freue mich, dass du die Eutonie Gerda Alexander für dich selbst entdeckt hast und die Übungsweisen als sehr hilfreich und positiv erlebst.

Liebe Grüße Smile und bis nächten Mittwoch im Webinar!!!
Barbara
Antworten
Wie  klasse  top
Bis Mittwoch    Heart
LG Claudia
Antworten
(15.02.2019, 07:45)Claudia64 schrieb: Wie  klasse  top
Bis Mittwoch    Heart
LG Claudia

Liebe Claudia,

ja! Ich habe gerade heute wieder eine Übungsstunde in Eutoie erlebt, wo mit ganz kleinen Kopfbewegung die Gelenke freier werden und sich die Muskeln am Hals nach oben von der Spannung her sehr wirkungsvoll regulieren.

Ich werde das im Webinar mit einbauen - ist nämlich als Hilfe zur Selbsthilfe - leicht und überall umsetzbar!

Heart liche Grüße
Barbara
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Eutonie bei Kopfschmerzen Claudia64 4 51 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: MartinaT
  Eutonie-Spannungsregulierung über die Haut Barbara Seitz 10 2.013 17.12.2018, 21:57
Letzter Beitrag: Barbara Seitz
  Eutonie-Webinar live oder mit den Aufzeichnungen? Barbara Seitz 20 3.030 02.10.2018, 21:04
  Brandneu: das erste Eutonie-Webinar startet am 10.10.17! Isolde Richter 100 5.222 25.08.2018, 09:21
  Ihr könnt euch für den ersten kostenlosen Eutonie-Arbeitskreis anmelden Isolde Richter 56 5.533 24.08.2018, 22:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: