Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
interne Prüfung wiederholen?
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am Schwanken, ob ich es tatsächlich schaffe, die Prüfung im März 2019 zu machen oder ob ich mir etwas mehr Zeit lasse und sie erst im Herbst 2019 angehe.

Nun ist ja die Abgabe der Hausarbeit und die interne Prüfung für den laufenden HPP-Kurs von Mitte November - Mitte Dezember. Wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, kann ich dann an dieser internen bereits teilnehmen und wenn ich mich für die offizielle Überprüfung im Herbst entscheide, nochmal die interne im Mai wiederholen oder ist das nur einmal möglich?

Liebe Grüße
Carina
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen,
ich versteh nicht so ganz warum du sie wiederholen willst? Meist du wenn du die interne Prüfung nicht bestehst? Ansonsten wenn du Hausarbeit und interne Prüfung bestehst bekommst du das Zertifikat das hat nichts mit der Überprüfung bei Gesundheitsamt zu tuen. Du könntest auch ohne das Zertifikat zur Prüfung beim Gesundheitsamt gehen. Beides ist unabhängig voneinander zu betrachten. Ob ein Wiederholen der interne Prüfung nach nicht bestehen möglich ist weiß ich nicht, wüsste aber nicht warum dies nicht gehen sollte. Vielleicht mal bei der Schule anrufen und nachfragen da ich dazu keine Infos gefunden habe.
Hoffe konnte weiterhelfen Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#3
Liebe Carina,
wenn du nach Ende des laufenden HPP-Kurses bereits weißt, dass du den Folgekurs wiederholen möchtest, dann solltest du die schulinterne Prüfung im November NICHT mitmachen.
Eine Wiederholung der Prüfung ist grundsätzlich möglich, aber wenn du dich noch nicht prüfungsbereit fühlst solltest du sie auch noch nicht ablegen. Genau dafür gibt es ja auch das Angebot, den Folgekurs kostenlos zu wiederholen  Smile
Antworten Zitieren
#4
Liebe Ute,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist ja leider gerade der Knackpunkt, dass ich mir da noch nicht sicher bin - und würde es tatsächlich auch ein wenig von der internen Prüfung abhängig machen, nehme ich mal an. 

D.h. wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich sie zur Not schon nochmal wiederholen wenn ich mich für die Kurswiederholung entscheide, aber im Voraus eben gut überlegen?  Blush
Antworten Zitieren
#5
Liebe Carina,
die interne Abschlussprüfung ist ja keine "Übungsaufgabe" und sollte deshalb am Ende der Ausbildung stehen. Aber eine Wiederholung ist grundsätzlich möglich.
Vielleicht solltest du im Vorfeld auch die HPP-Amtsarztprüfungen im E-Learning nutzen, diese sind ja sehr hilfreich zum Üben und man sieht auch sehr gut, wo man steht.
Antworten Zitieren
#6
Da bin ich schon fleißig dran  Smile

Alles klar, das hat mir meine Frage beantwortet. Vielen Dank!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Irmgard Hug! ute-die-gute 1 1.529 23.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Ina L. ute-die-gute 0 525 26.05.2023, 08:23
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Jeanne Marie Philipps! ute-die-gute 2 723 22.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Susanne Schröter! ute-die-gute 1 672 22.05.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Michaela Schwöd! ute-die-gute 5 838 16.05.2023, 08:52
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: