Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gutes Endometriosezentrum oder Gyn mit guten Kenntnissen gesucht
#1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Endometriosezentrum oder einem Gynäkologen, der sich damit auskennt bzgl. Diagnose.
Hat jemand einen Tip?
Ich kenne die Endometrioseseiten, z.B. der Endometriose Vereinigung Deutschland, wo die Zentren gelistet sind.

Es wäre aber schön, wenn jemand eine persönliche Erfahrung hätte.

Vielen Dank!
Silke D.
Antworten Zitieren
#2
(01.09.2016, 13:10)silke D. schrieb: Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Endometriosezentrum oder einem Gynäkologen, der sich damit auskennt bzgl. Diagnose.
Hat jemand einen Tip?
Ich kenne die Endometrioseseiten, z.B. der Endometriose Vereinigung Deutschland, wo die Zentren gelistet sind.

Es wäre aber schön, wenn jemand eine persönliche Erfahrung hätte.

Vielen Dank!
Silke D.

Hallo Silke,
meine Tochter ist bereits mehrmals in Ahlen operiert worden und fühlte sich dort von der Untersuchung im Vorfeld bis zur Entlassung sehr gut betreut.

Viele Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#3
Nicht ich, sondern einige Patientinnen haben sehr gute Erfahrungen mit Prof. Korell gemacht
http://www.johanna-etienne-krankenhaus.d.../das-team/

Die Frage ist ja was soll genau passieren? Geht es um eine OP oder konservative Therapie und was wurde im Vorfeld gemacht?
In meiner Praxis habe ich einige Endometriosepatientinnen, die inzwischen relativ beschwerdefrei oder zumindest besser dran sind.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
(01.09.2016, 17:32)violine64 schrieb:
(01.09.2016, 13:10)silke D. schrieb: Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Endometriosezentrum oder einem Gynäkologen, der sich damit auskennt bzgl. Diagnose.
Hat jemand einen Tip?
Ich kenne die Endometrioseseiten, z.B. der Endometriose Vereinigung Deutschland, wo die Zentren gelistet sind.

Es wäre aber schön, wenn jemand eine persönliche Erfahrung hätte.

Vielen Dank!
Silke D.

Hallo Silke,
meine Tochter ist bereits mehrmals in Ahlen operiert worden und fühlte sich dort von der Untersuchung im Vorfeld bis zur Entlassung sehr gut betreut.

Viele Grüße
Christiane
Liebe Christiane,
vielen Dank für deinen Tipp.
Könntest du mir nochmal genau sagen, welches Krankenhaus in Ahlen es ist?
Ich habe mehrere gefunden.
Liebe Grüße
Silke D.
Antworten Zitieren
#5
(02.09.2016, 07:41)Silke Uhlendahl schrieb: Nicht ich, sondern einige Patientinnen haben sehr gute Erfahrungen mit Prof. Korell gemacht
http://www.johanna-etienne-krankenhaus.d.../das-team/

Die Frage ist ja was soll genau passieren? Geht es um eine OP oder konservative Therapie und was wurde im Vorfeld gemacht?
In meiner Praxis habe ich einige Endometriosepatientinnen, die inzwischen relativ beschwerdefrei oder zumindest besser dran sind.

Hallo Silke,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe es leider erst jetzt gelesen!
Mir geht es zunächst um eine diagnostische Abklärung. Bisher erfolgte hinsichtlich der Endometriose  noch keine Abklärung.
Ich habe nur aufgrund der Diagnose einen Verdacht diesbzgl..
Mehr möchte ich hier nicht schreiben.Du kannst mich gerne in einen internen Bereich verschieben....oder kann ich das selbst? 
Es interessiert mich natürlich sehr, wie du das geschafft hast! Smile

Jedenfalls Danke!
Antworten Zitieren
#6
Liebe Silke,

mach doch am besten noch mal einen neuen thread bei den Fallbeispielen, wenn du mehr zum Thema schreiben magst? Dann kann die Basisinformation hier für alle bleiben zu den Ärzten.

Wir haben ja in Block 3 auch über Endometriose gesprochen. Gerne können wir dann zu deinem Fall auch noch mal verschiedene Ansätze besprechen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
(12.09.2016, 20:09)Üsilke D. schrieb:
(01.09.2016, 17:32)violine64 schrieb:
(01.09.2016, 13:10)silke D. schrieb: Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Endometriosezentrum oder einem Gynäkologen, der sich damit auskennt bzgl. Diagnose.
Hat jemand einen Tip?
Ich kenne die Endometrioseseiten, z.B. der Endometriose Vereinigung Deutschland, wo die Zentren gelistet sind.

Es wäre aber schön, wenn jemand eine persönliche Erfahrung hätte.

Vielen Dank!
Silke D.

Hallo Silke,
meine Tochter ist bereits mehrmals in Ahlen operiert worden und fühlte sich dort von der Untersuchung im Vorfeld bis zur Entlassung sehr gut betreut.

Viele Grüße
Christiane
Liebe Christiane,
vielen Dank für deinen Tipp.
Könntest du mir nochmal genau sagen, welches Krankenhaus in Ahlen es ist?
Ich habe mehrere gefunden.
Liebe Grüße
Silke D.

Hallo Silke,
hier der Link zur Klinik: http://www.evk-koeln.de/leistungen-angeb...werpunkte/

LG Christiane
Antworten Zitieren
#8
Vielen Dank!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gutes Kollagen-Präparat? Claudia Scholz 2 650 22.01.2023, 08:57
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Lightbulb Eure Fragen zum Ablauf und zur Hausarbeit oder Fallvorstellung in Block 4 Silke Uhlendahl 19 5.899 30.05.2018, 05:30
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: