Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Daumen sind gedrückt.....
#21
Ich habe Fragen der Gruppe B einsehen können und fand sie wesentlich angenehmer als die im Frühjahr!

Jetzt hoffe ich , dass ALLE bestanden haben.

Ich bin auch auf die Meinung aktiver Prüflinge gespannt.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#22
Ich habe gerade mal durchgescrollt und gedacht, dass es rasant geht, dass man bestimmte Dinge nicht mehr so auf dem Schirm hat. Ob leichter oder schwerer, könnte ich jetzt so spontan nicht entscheiden; ist sicher auch eine Frage der eigenen Präferenzen. Ich hoffe jedenfalls, dass das kollektive Daumendrücken allen geholfen hat und es hier ganz viele frohe „Bestanden- Meldungen“ gibt ...
LG Christiane
Antworten Zitieren
#23
Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken! Ich fand die Prüfung schwer. Das mag an der speziellen Prüfungssituation gelegen haben, aber sicher auch daran, dass die Fragen zum Teil eher kleinteilig waren. Mein erster Eindruck direkt nach der Prüfung war schrecklich, mit etwas Abstand wurde es besser und nach der ersten Hochrechnung sollte ich bestanden haben. Schön wäre es Smile
Wie ist es euch ergangen?
Alles Liebe,
Christine
Antworten Zitieren
#24
Huhuuu,
ich habe die Prüfung als fair empfunden. Es waren ein paar knifflige Fragen dabei, aber alles in allem fand ich, dass es durchaus machbar war (liegt aber wohl auch an der Top Vorbereitung durch die Isolde Richter Schule und das Daumen drücken aller Leute hier! Vielen Dank schonmal für die ersten 50% Smile) Das volle Lob gibts dann bei bestehen der mündlichen. ?
Laut Hochrechnungen müsste ich gut bestanden haben. Also, wie hat Birgit gesagt:“Nach der Prüfung ist vor der Prüfung.“ jetzt nochmal alles geben!

Liebe Grüße aus Bochum

Thorben
Antworten Zitieren
#25
Glückwunsch an alle, die schon mal ein / ( also ein halbe A) abgeworfen haben. SUper gemacht....und jetzt auf in die Vorbereitung zur MündlichenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#26
Wie schnell wird denn das Ergebnis verschickt?
Hat schon Jemand positive Post erhalten?

In Karlsruhe dauerte es teils bis 2 Wochen nach der Prüfung.

Daumen sind gedrückt.

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#27
Ich habe die Prüfung in Karlsruhe gemacht und fand die Prüfung vergleichbar mit denen der letzten Jahre. Es gab wie immer kniffelige und auch unklare Fragen, aber auch einige, auf die man sich gut vorbereiten konnte. Nach den vorläufigen Ergebnissen habe ich bestanden :-)) und bin super happy!
Vielen Dank an Gini, Andrea und Daniela für die tolle Vorbereitung in den Abendonlinekursen.
Da ich die letzten Wochen hauptsächlich Fragen gelernt und wiederholt habe, war ich leider bei den Abendkursen nicht mehr dabei, werde aber die nächsten Wochen zur Wiederholung wieder öfter rein schauen.
Bis dahin, schöne Grüße

Jessica

@ Birgit: die offiziellen Ergebnisse werden von Karlsruhe am 3.4. veröffentlicht und an jeden Teilnehmer versendet.
Antworten Zitieren
#28
Super Jessica,

da freue ich mich sehr für Dich. Dann jetzt auf zur Mündlichen und dann dürfen wir Dich als neue Kollegin begrüssen.

Also nochmal ganz viel Kraft, Ausdauer, innere Ruhe und fester Wille und natürlich dann zum besagten Tag eine faire Prüfung und einen klaren Kopf. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und freu mich schon auf positive Nachrichten.

Alles Gute, viel Erfolg
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#29
Super Jessica, der 1. Schritt ist getan...***Super***
LG Andrea

Antworten Zitieren
#30
(22.03.2018, 14:26)Gini schrieb: Super Jessica,

da freue ich mich sehr für Dich. Dann jetzt auf zur Mündlichen und dann dürfen wir Dich als neue Kollegin begrüssen.

Also nochmal ganz viel Kraft, Ausdauer, innere Ruhe und fester Wille und natürlich dann zum besagten Tag eine faire Prüfung und einen klaren Kopf. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und freu mich schon auf positive Nachrichten.

Alles Gute, viel Erfolg
LG Gini


Danke Gini ! Lieb von Dir Big Grin Heart
Antworten Zitieren
#31
(23.03.2018, 05:35)Andrea schrieb: Super Jessica, der 1. Schritt ist getan...***Super***

Danke Andrea! Lieb von Dir  Wink  Heart
Antworten Zitieren
#32
Hallo an alle,
ich war bei der Prüfung in Landshut (Niederbayern) dabei. Ich empfand die Prüfung auch als fair. Nur bei 1 Frage habe ich total geraten, und das auch noch richtig! Es war die mit dem "Cholesteatom". Ich wußte überhaupt nicht, was das ist. Dachte zuerst etwas mit "Galle" (Chole...). Bei der Frage nach den Sekundäreffloreszenzen mußte ich so an dich, Andrea, denken. Du hattest uns im OAS-Unterricht diesbzgl. noch gesagt, dass die prüfungsrelevant sind und wir die auswendig kennen müssen. Ich habe sie mir in die Küche gehängt und ...Volltreffer, richtig beantwortet. Überrascht war ich darüber, wie wenig von den IfKH dran kam. Wie hab ich die mir reingehämmert (§§6,7,24, IKZ etc.)! Ja, nach den Lösungsvorschlägen von Isolde habe ich bestanden, selbst wenn das Gesundheitsamt die eine oder andere Frage noch anders bewerten sollte. Vielen lieben Dank an alle fürs Daumendrücken und an Isolde, Gini, Andrea, Marlene und all die vielen lieben unsichtbaren Helfer im Hintergrund.
Nun gehts zum Endspurt in die mündliche, mein Gott, hoffentlich ist dieser Stress bald vorbei!
Lieber Gruß
Steffi
P.S. In Niederbayern werden die offziellen Ergebnisse auch erst zum 03.04. 2018 bekannt gegeben.
Antworten Zitieren
#33
Huhu Steffi,

das klingt doch schon mal gut...freu mich mit Dir.

Der Endspurt wird nochmal anstrengend, aber der Lohn ist dann umso schöner. Ich freue mich darauf Dir gratulieren zu dürfen.

Alles Gute, viel Erfolg, Power, gute Nerven und eine faire Mündliche.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Die Lösungsschlüssel für Gruppe A und B sind online ute-die-gute 7 4.054 22.03.2018, 17:31
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Die Prüfungsfragen der Herbstprüfung 2017 sind da Isolde Richter 0 2.864 11.10.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Die Ergebnisse sind online! lisa-gl 67 32.591 13.10.2013, 13:22
Letzter Beitrag: mel78

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: