Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brandneu: Einführung in die Hypnosetherapie
#1
Es wurde ja immer mal wieder der Wunsch nach einer Ausbildung in Hypnosetherapie geäußert. Ich freue mich sehr, dass wir dazu nun ein Angebot machen können.

Der Dozent ist Thomas Ehmann, Hypnosecoach und Psychologischer Berater und damit ihr ihn und die Methode kennen lernen könnt, hält er einen Einführungsvortrag zum Webinar:


Kostenloser Vortrag zum Webinar
"Einführung in die Hypnosetherapie"
am Mi 15.7.15 um 19.00 Uhr



Zu diesem Vortrag könnt ihr euch hier anmelden.

Hier vorab die wichtigsten Infos zum Webinar:

Einführung in die Theorie der Hypnosetherapie
Online-Ausbildung (Webinar)
 
Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Hypnose gehört haben, denn es gibt viele Meinungen bzw. Vorbehalte was Hypnose ist, bzw. nicht ist.  
Was ist nun Hypnose?
Die Hypnose ist eine absolut geniale Entspannungstechnik, die wir nutzen, um mit dem Unbewussten zu kommunizieren. Es geht zu keiner Zeit um Manipulation oder Kontrolle. Es geht darum, mit der Weisheit des eigenen höheren Selbst unsere Blockaden zu lösen, um Krisen zu überwinden. Es wird das Lösungspotenzial aktiviert, das wir bereits in uns tragen.
 
Kursziel
Sie lernen, was Hypnose ist und welche Arten von Hypnose es gibt. Sie kennen die Vorteile und Grenzen der Hypnose. Sie können eine erste eigene Hypnoseinduktion durchführen und eine Person in eine entspannende Trance begleiten.
 
Kursinhalt
Was ist Hypnose, wie wird sie empfunden und wie wirkt sie?
Was ist Trance und welche Trance- bzw. Hypnosetiefen gibt es?
Wie gehen wir mit dem Bewusstsein und Unterbewusstsein um?
Was geschieht physisch und psychisch bei einer hypnotischen Entspannung.
Welche Voraussetzungen benötigt ein Hypnotiseur / Hypnotiseurin?
Welche Voraussetzungen muss ein Hypnotisand mitbringen?
Erläuterung verschiedener Hypnosearten.
Was sind Sprachmuster und Suggestionen und wie setzen wir sie ein?
Gefahren und Schäden durch unsachgemäße Hypnose.
Unwahrheiten zur Hypnose.
Visualisieren, Suggestibilitätstests, Messmerisieren und Arten der Hypnoseinduktion. Hypnose aufheben und was ist zu tun, wenn der Klient nicht zurückkommen will?
Test der Tranctiefe, Hypnosevertiefungstechniken, Fraktionieren und Katalepsie, Posthypnotische Befehle und Anker.
Regression und Progression: Was macht Sinn und was nicht.
Was macht man bei einer Rückführungs- bzw. Reinkarnationstherapie und wie läuft diese ab?
 
Praxisveranstaltung
Bei ausreichender Nachfrage der Webinarteilnehmer wird ein 6-tägigesPraxisseminar für therapeutische Hypnose in 72186 Empfingen-Wiesenstetten für 895 € angeboten. Die Seminarzeiten sind von 09:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr. Dort erlernen Sie die notwendige Sicherheit im Umgang mit der Hypnose und Entspannung, denn eine wichtige Voraussetzung ist die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen des Hypnotiseurs. Und Hypnose muss man selbst erlebt haben, um ihre wunderbare Wirkung schätzen zu können. Hypnose für sich genommen ist zwar sehr entspannend, aber letztendlich wertfrei. Erst der Trancezustand im Raum hinter der Hypnose lässt die Dinge passieren, die unser Leben verändern.
Termine der Praxisveranstaltung: 12.10.-17.10.2015 und 07.12.-12.12.2015
 
Adressaten
Heilpraktiker, Heilpraktikeranwärter, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Burnout-Berater, Bachblüten-Berater, Systemische Berater, interessierte Laien

Termine und Uhrzeit
Mi. 02.09.2015 um 19:00 Uhr bis 21.00 Uhr
Mi. 16.09.2015 um 19:00 Uhr bis 21.00 Uhr
Mi. 23.09.2015 um 19:00 Uhr bis 21.00 Uhr
Mi. 30.09.2015 um 19:00 Uhr bis 21.00 Uhr
 
Preis
160 € (für inges. 8 Std. à 60 Min)
 
Begleitmaterialien
Die Vortragsfolien des Webinars werden als kostenloser Download nach dem jeweiligen Webinartag zur Verfügung gestellt.

Dozent
Thomas Ehmann ist MCc Umwelt- und Gesundheitswissenschaftler. Er arbeitet als Hypnosecoach, psychologischer Berater und Mediator in eigener Praxis. Mit der Life-Akademie bietet er Ausbildungen im Bereich der psychologischen Beratung, Hypnose und geistigem Heilen an. Mit seinem Ingenieurbüro führt er Elektrosmogmessung und -beratung  durch und bildet Elektrobiologen aus.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Das ist ja toll. Hab mich gleich angemeldet. Danke!
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#3
Hey absolut genial, darüber überlege ich die ganze Zeit schon wie und wo ich das mache..
Ihr seid der Knaller Big Grin

Antworten Zitieren
#4
Super....ich werde teilnehmen
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Wow... tolles Angebot, da werde ich mal schauen. Wie lange dauert die Info-Veranstaltung ungefähr, ist das absehbar?
LG
Monika
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

toll, dass ihr die Idee ein Hypnose-Seminar anzubieten gut findet.

Das Einführungsseminar am 15.7. ist mit 30 Minuten angesetzt. Ich plane in 15 Min. die Inhalte der vier Webinartermine kurz zu erläutern und bei Bedarf auf das optionale Praxisseminar einzugehen. Der Rest der Zeit soll euren Fragen vorbehalten bleiben.
Ziel soll sein, dass ihr mch kennen lernen könnt und ein Gefühl bekommt, was euch im Seminar erwarten wird.
Falls es dringende Fragen vor ab gibt, können wir natürlich auch im Forum schon Dinge abklären.

Liebe Grüße und bis bald
Thomas
Antworten Zitieren
#7
Hallo,
Wird der Vortrag aufgezeichnet? Leider muss ich Mittwoch immer länger arbeiten und kann nicht live dabei sein.

l.G
Carpe Diem!
Antworten Zitieren
#8
Liebe Passiflora,
in der Regel werden Infovorträge nicht aufgezeichnet, damit sie den "Event-Charakter" nicht verlieren.
Wir werden aber im Anschluss an den Vortrag besprechen, ob wir hier eine Ausnahme machen können, weil es sich hier um eine gänzliche neue Ausbildung handelt. Aber ich möchte vorab noch nichts versprechen.
Ein solches Event lebt vom Fragen-Antwort-Teil. Und wenn es eine Aufzeichnung gibt, dann kommen viele nicht, sondern schauen den Mitschnitt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
o.k danke, dann lass ich mich mal überraschen.
Carpe Diem!
Antworten Zitieren
#10
Oooooooooooh............das ist toll!!!!!!!!

Leider überschneiden sich die Termine mit der Ohrakupunktur Sad und zu der habe ich mich schon angemeldet.......da muss ich mich jetzt wohl entscheiden
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#11
Liebe Romina,
welchen Ohrakupunkturkurs meinst du? Ich finde im Kurskalender keinen Eintrag? fragend
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Sie meint die Ohrakupunktur- Ausbildung!

Die läuft zur gleichen Zeit - nicht so günstig gewählt!  Cool
Antworten Zitieren
#13
Genau.....die meine ich, die Ohrakupunkturausbildung im September Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#14
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wollte auch beides anhören, geht ja leider nicht.
Liebste Grüße 

Anne

Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht – in Ordnung sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich.
Goethe, Faust
Antworten Zitieren
#15
Ich wäre auch gerne bei der Infoveranstaltung dabei. Leider überschneidet sich das mit meinem PB-Kurs.

Wie ist das, kann ich nach dem Webinar wirklich schon jemanden Hypnotisieren oder sollte ich dazu lieber ein "Vor-Ort-Seminar" buchen?
LG
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#16
(30.06.2015, 09:37)Rollimaus schrieb: Ich wäre auch gerne bei der Infoveranstaltung dabei. Leider überschneidet sich das mit meinem PB-Kurs.

Wie ist das, kann ich nach dem Webinar wirklich schon jemanden Hypnotisieren oder sollte ich dazu lieber ein "Vor-Ort-Seminar" buchen?
LG

Hallo Rollimaus und alle anderen Interessierten,
Ich erkläre im Webinar genau wie man eine Hypnosesitzung gestalten kann und was man mit Hypnose therapeutisch tun kann. Die Technik der Hypnoseeinleitung und -Ausleitung kann man nach Teil 2 des Webinars dann auch mit einer Person seines Vertrauens selbst umsetzen.
Um die Hypnose professionell als Therapieverfahren einzusetzen, vermittelt das optionale 6-tägige Praxisseminar weitere notwendige Sicherheit beim Üben unter Aufsicht. Zu Verstehen und Fühlen wie sich ein Heilungsprozess über mehrere hypnotische Tiefenentspannungen aufbaut, ist auch eine sehr wertvolle Selbsterfahrung, die nur über das Praxisseminar erfahren werden kann. Analytische Hypnose (Rückführung und Reinkarnationstherapie) sowie hypnotische Anästhesie werden im Webinar zwar ausführlich erläutert, diese Hypnosetechniken sollten aber aus Sicherheitsgründen erst nach speziall dafür ausgerichteten weiteren optionalen Praxisseminaren durchgeführt werden.
LG
Thomas
Antworten Zitieren
#17
Hallo Herr Ehmann,

ich bin auch für Ihren Kurs angemeldet und freue mich schon auf morgen.

Muss der Praxiskurs immer über 6 Tage laufen??? Das ist für viele schwer umzusetzen.. Oder gibt es ggf. die Möglichkeit, dass ein weiterer Teil noch online übernommen wird und man erst einmal ein 2 tägiges Praxisseminar besucht.. Für mich z.B. ist es einfach 3x ein 2 tägiges Seminar zu besuchen... als einmal 6 Tage zu verschwinden.

Viele Grüße
Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: