Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brandneu: Ausbildung zur zertifizierten Wechseljahresberaterin
#1
Wir haben unser Angebot erweitert! Bisher gibt es schon das Webinar mit der Fachausbildung "Wechseljahre" für Therapeuten!

Nun gibt es auch eine Ausbildung zum/r
zertifizierten Wechseljahresberater/in
Dozentinnen: Silke Uhlendahl (Block1) und Gudrun Nebel (Block 2)
Start Block 1: 17. August 2016


Wechseljahresbeschwerden sind außerordentlich weit verbreitet und viele Frauen suchen dabei Hilfe und Unterstützung.
Dieses Webinar eigenet sich von daher hervorragend für alle psychologischen Berater, Lebensberater, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Entspannungstrainer, Bachblütenberater und interessierte Laien. Vorkennntnisse werden keine vorausgesetzt.


Achtung, es gibt einen Frühbucherrabatt!  Smile
Bei Buchung bis 15. Mai 2016 (24.00 Uhr) 180 EUR, danach Kurspreis 200 EUR je Block
Antworten Zitieren
#2
Oh....das ist ja mal was wirklich GENIALES!!!!! Ich könnte mir vorstellen, dass das eine echte Marktlücke ist.....wenn ich an die Beratung beim Frauenarzt denke....fünf Minuten und gut ist....

Ich hoffe, das wir im nächsten Jahr nochmal angeboten....ich muss ja ab nächste Woche erstmal ran an die Ernährungs- und Gesundheitsberatung....ansonsten hätte ich das sofort gebucht!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Uff. Die Ausbildung klingt ja mal wieder sehr gut!
Hier an der Schule wird man immer wieder verleitet, weiterzulernen. Wink 
Wenn ich mich nicht gerade in die TCM verliebt hätte, würde ich diese Ausbildung auch glatt machen wollen. Interessierte Klienten, denen man damit Gutes tun kann, gibt es sicher haufenweise.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Big Grin das ist ein super interessantes angebot.......vielleicht wird es im nächsten jahr auch noch einmal angeboten? dann bin ich dabei.....für den moment reicht es mir, mein "A" wegzubekommen rtfm
hpa
elfenfee
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren
#5
Interessant, aber so weit kann ich nicht planen!

Vamos a ver, schauen wir mal ......
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
(14.04.2016, 09:40)elfenfee schrieb: Big Grin das ist ein super interessantes angebot.......vielleicht wird es im nächsten jahr auch noch einmal angeboten? dann bin ich dabei.....für den moment reicht es mir, mein "A" wegzubekommen rtfm
hpa
elfenfee
 
Liebe Elfenfee,
den nächsten Kurs wird es voraussichtlich nicht im nächsten Jahr - sondern erst in 2 Jahren wieder geben. Confused


(14.04.2016, 10:19)Susanne Hottendorff schrieb: Interessant, aber so weit kann ich nicht planen!

Vamos a ver, schauen wir mal ......

Liebe Susanne,
ja es ist noch lange hin. Aber andererseits - wer kann - der Frühbucherrabatt gilt bis 15. Mai 2016. Smile
Antworten Zitieren
#7
Oh schade....im nächste Jahr hätte ich den sofort gebucht...wäre ab Januar wieder frei....Silke, wie wärs? Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben,

es gibt 2 Kurse !

Wechseljahre für Therapeutinnen der Kurs ist jedes Jahr geplant (Erweiterung der Frauenheilkunde) und ist in diesem Jahr im Anschluss an Block 3 wieder. Das ist 1 Block.

Wechseljahresberatung für Laien/Beratung ohne medizinische Vorkenntnisse ist je nach Nachfrage - in diesem Jahr im August und ob 2017 müssen wir sehen, allerdings NICHT im Januar

Im Januar 2017 startet wieder die Frauenheilkunde mit Block 1, Block 2, Block3, Wechseljahre....usw.. für die Therapeutinnen!

Steffi hattest du nicht schon mal Frauenheilkunde belegt? Oder vertue ich mich grade voll?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
(18.04.2016, 13:01)Silke Uhlendahl schrieb: Ihr Lieben,

es gibt 2 Kurse !

Wechseljahre für Therapeutinnen der Kurs ist jedes Jahr geplant (Erweiterung der Frauenheilkunde) und ist in diesem Jahr im Anschluss an Block 3 wieder. Das ist 1 Block.

Wechseljahresberatung für Laien/Beratung ohne medizinische Vorkenntnisse ist je nach Nachfrage - in diesem Jahr im August und ob 2017 müssen wir sehen, allerdings NICHT im Januar

Im Januar 2017 startet wieder die Frauenheilkunde mit Block 1, Block 2, Block3, Wechseljahre....usw.. für die Therapeutinnen!

Steffi hattest du nicht schon mal Frauenheilkunde belegt? Oder vertue ich mich grade voll?

Liebe Silke,

nein, leider hatte ich bisher noch keine Frauenheilkunde bei Dir belegt....aber, wenn ich das alles hier so lese, so werde ich wohl doch den Wechseljahresberaterkurs belegen...bleibt ja ein halbes Jahr im elearning erhalten und dann mache ich das im Januar und Februar...alles schon mit der Schule abgeklärt und die Prüfung kann mir dann auch noch später in Absprache freigeschaltet werden....Ihr habt aber auch immer tolle Angebote!!!!! Macht süchtig!

Nein, mal ganz im ernst, da ich ja ab Ende April den EB und GB bei Gudrun belegt habe, finde ich es sinnvoll, wenn ich mit einer Selbständigkeit im nächsten Jahr die Wechseljahresprobleme gleich mit beraten könnte....die Aufklärung beim Gynäkologen ist ja leider aufgrund des Zeitmangels vieler Ärzte doch sehr oberflächlich! Und, wer weiß..vielleicht kann man auch Hand in Hand mit Frauenärzten arbeiten.....so mein Plan...

Lieben Dank für die schnelle Antwort!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
(18.04.2016, 13:01)P Silke Uhlendahl schrieb: Ihr Lieben,

es gibt 2 Kurse !

Wechseljahre für Therapeutinnen der Kurs ist jedes Jahr geplant (Erweiterung der Frauenheilkunde) und ist in diesem Jahr im Anschluss an Block 3 wieder. Das ist 1 Block.

Wechseljahresberatung für Laien/Beratung ohne medizinische Vorkenntnisse ist je nach Nachfrage - in diesem Jahr im August und ob 2017 müssen wir sehen, allerdings NICHT im Januar

Im Januar 2017 startet wieder die Frauenheilkunde mit Block 1, Block 2, Block3, Wechseljahre....usw.. für die Therapeutinnen!

Steffi hattest du nicht schon mal Frauenheilkunde belegt? Oder vertue ich mich grade voll?

Liebe Silke,

nein, leider hatte ich bisher noch keine Frauenheilkunde bei Dir belegt....aber, wenn ich das alles hier so lese, so werde ich wohl doch den Wechseljahresberaterkurs belegen...bleibt ja ein halbes Jahr im elearning erhalten und dann mache ich das im Januar und Februar...alles schon mit der Schule abgeklärt und die Prüfung kann mir dann auch noch später in Absprache freigeschaltet werden....Ihr habt aber auch immer tolle Angebote!!!!! Macht süchtig!

Nein, mal ganz im ernst, da ich ja ab Ende April den EB und GB bei Gudrun belegt habe, finde ich es sinnvoll, wenn ich mit einer Selbständigkeit im nächsten Jahr die Wechseljahresprobleme gleich mit beraten könnte....die Aufklärung beim Gynäkologen ist ja leider aufgrund des Zeitmangels vieler Ärzte doch sehr oberflächlich! Und, wer weiß..vielleicht kann man auch Hand in Hand mit Frauenärzten arbeiten.....so mein Plan...

Lieben Dank für die schnelle Antwort!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#11
Liebe Steffi  Heart

Das ist eine ganz tolle Idee.
Genau diese Idee hatten Isolde, Silke und ich als wir das Konzept entwickelten.
So können Ernährung- und Gesundheitsberater, aber auch Bachblütenberater dann ganz
gezielt die Frauen in den Wechseljahren beraten.
Mit viel know-how, Kompetenz und Professionalität.

Mit den beiden Blöcken zum zertifizierten Wechseljahresberater setzt Du auf das richtige Pferd.
Denn wie Du sagst, die Beratung beim Gynäkologen ist oft mehr als dürftig.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
(18.04.2016, 17:49)stefaniemar schrieb:
(18.04.2016, 13:01)P  Silke Uhlendahl schrieb: Ihr Lieben,

es gibt 2 Kurse !

Wechseljahre für Therapeutinnen der Kurs ist jedes Jahr geplant (Erweiterung der Frauenheilkunde) und ist in diesem Jahr im Anschluss an Block 3 wieder. Das ist 1 Block.

Wechseljahresberatung für Laien/Beratung ohne medizinische Vorkenntnisse ist je nach Nachfrage - in diesem Jahr im August und ob 2017 müssen wir sehen, allerdings NICHT im Januar

Im Januar 2017 startet wieder die Frauenheilkunde mit Block 1, Block 2, Block3, Wechseljahre....usw.. für die Therapeutinnen!

Steffi hattest du nicht schon mal Frauenheilkunde belegt? Oder vertue ich mich grade voll?

Liebe Silke,

nein, leider hatte ich bisher noch keine Frauenheilkunde bei Dir belegt....aber, wenn ich das alles hier so lese, so werde ich wohl doch den Wechseljahresberaterkurs belegen...bleibt ja ein halbes Jahr im elearning erhalten und dann mache ich das im Januar und Februar...alles schon mit der Schule abgeklärt und die Prüfung kann mir dann auch noch später in Absprache freigeschaltet werden....Ihr habt aber auch immer tolle Angebote!!!!! Macht süchtig!

Nein, mal ganz im ernst, da ich ja ab Ende April den EB und GB bei Gudrun belegt habe, finde ich es sinnvoll, wenn ich mit einer Selbständigkeit im nächsten Jahr die Wechseljahresprobleme gleich mit beraten könnte....die Aufklärung beim Gynäkologen ist ja leider aufgrund des Zeitmangels vieler Ärzte doch sehr oberflächlich! Und, wer weiß..vielleicht kann man auch Hand in Hand mit Frauenärzten arbeiten.....so mein Plan...

Lieben Dank für die schnelle Antwort!



Liebe Steffi,

das ist ja schön!
ich wollte nur dass du einfach weisst: es gibt 2 verschiedene Angebote, denn für HPs ist der Therapiekurs besser.
Der Beraterkurs setzt eben nichts voraus und beginnt mit Grundlagen.

Ich finde es eine ganz super Idee und wie Gudrun schon schreibt, war genau das unsere Idee für Laien und Berater, die ihr Spektrum erweitern möchten und natürlich für alle Frauen, die mehr über den eigenen Körper wissen möchten!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Silke Heart ,

ich werde im neuen Frauenheilkunde-Kurs auch mit dabei sein! Big Grin  Freu mich schon riesig drauf. Es kann ja nicht schaden schon mal vorab den Kurs zu den Wechseljahren ab August mitzumachen, oder? Da wird sicherlich auch vieles erwähnt, was vielleicht auch nicht bei dir im Kurs vorkommt, oder?

Ich möchte mich nämlich gerne v.a. im Bereich Frauenheilkunde spezialisieren und von daher bin ich auf jeden Fall im Januar mit dabei! Auch auf den Kurs "Kinderwunsch und Schwangerschaft" freue ich mich schon sehr! Super, was hier alles geboten wird!
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#14
Liebe Ailyn,

nein es schadet sicherlich nicht :-) der August Kurs mit den absoluten Grundlagen ist sicher auch für Einsteiger interessant (quasi noch als Vorkurs vor Block 1 im Januar zum Therapeutinnenkurs). Zusätzlich gibt es ja im 2. Block mit Gudrun auch noch wertvolle Tipps für alle, die eine Beratungspraxis eröffnen wollen und ohne Heilerlaubnis arbeiten.

Wer es quasi "vin der Pike auf" lernen möchte hat hier bestimmt gute Grundlagen!

Später kann dann nach Block 1-3 eben vertieft werden :-) 2017 gibt es auch wieder dann KIWU & Schwangerschaft und Wechseljahre als Vertiefungskurs und natürlich den Kurs Praxisfälle (der in diesem Sommer auch startet).

So, ich freue mich also schon sehr auch auf dich im "Sommerkurs WJB" = Laien und Berater

Der für die Therapeutinnen im Juni ist "WJT" = Vertiefungskurs für HP/HPA (die alle Blöcke schon hatten)

Die Frauenheilkunde ist ja mein absolutes "Steckenpferd"
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
(19.04.2016, 06:05)Silke Uhlendahl schrieb:
(18.04.2016, 17:49)stefaniemar schrieb:
(18.04.2016, 13:01)P  Silke Uhlendahl schrieb: Ihr Lieben,

es gibt 2 Kurse !

Wechseljahre für Therapeutinnen der Kurs ist jedes Jahr geplant (Erweiterung der Frauenheilkunde) und ist in diesem Jahr im Anschluss an Block 3 wieder. Das ist 1 Block.

Wechseljahresberatung für Laien/Beratung ohne medizinische Vorkenntnisse ist je nach Nachfrage - in diesem Jahr im August und ob 2017 müssen wir sehen, allerdings NICHT im Januar

Im Januar 2017 startet wieder die Frauenheilkunde mit Block 1, Block 2, Block3, Wechseljahre....usw.. für die Therapeutinnen!

Steffi hattest du nicht schon mal Frauenheilkunde belegt? Oder vertue ich mich grade voll?

Liebe Silke,

nein, leider hatte ich bisher noch keine Frauenheilkunde bei Dir belegt....aber, wenn ich das alles hier so lese, so werde ich wohl doch den Wechseljahresberaterkurs belegen...bleibt ja ein halbes Jahr im elearning erhalten und dann mache ich das im Januar und Februar...alles schon mit der Schule abgeklärt und die Prüfung kann mir dann auch noch später in Absprache freigeschaltet werden....Ihr habt aber auch immer tolle Angebote!!!!! Macht süchtig!

Nein, mal ganz im ernst, da ich ja ab Ende April den EB und GB bei Gudrun belegt habe, finde ich es sinnvoll, wenn ich mit einer Selbständigkeit im nächsten Jahr die Wechseljahresprobleme gleich mit beraten könnte....die Aufklärung beim Gynäkologen ist ja leider aufgrund des Zeitmangels vieler Ärzte doch sehr oberflächlich! Und, wer weiß..vielleicht kann man auch Hand in Hand mit Frauenärzten arbeiten.....so mein Plan...

Lieben Dank für die schnelle Antwort!



Liebe Steffi,

das ist ja schön!
ich wollte nur dass du einfach weisst: es gibt 2 verschiedene Angebote, denn für HPs ist der Therapiekurs besser.
Der Beraterkurs setzt eben nichts voraus und beginnt mit Grundlagen.

Ich finde es eine ganz super Idee und wie Gudrun schon schreibt, war genau das unsere Idee für Laien und Berater, die ihr Spektrum erweitern möchten und natürlich für alle Frauen, die mehr über den eigenen Körper wissen möchten!
Liebe Silke,

ich freue mich auch, dass ich nicht bis 2018 warten muss und es so regeln konnte!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#16
Das ist doch klasse, Steffi!

Ich freue mich darauf!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Genau mein Kurs!

Passt prima zu dem was ich schon mache. Ich habe hier an der Schule die Ausbildung zum PB gemacht und mache jetzt den Entspannungstrainer bei Daniela. Da ich schon YogaNidra Kursleiterin bin,  gebe ich Entspannungskurse bei der VHS. Die Teilnehmer sind meistens Frauen zwischen 40 und 60 Jahren und da spielt das Thema Wechseljahre immer wieder eine große Rolle. Ich finde es toll, dass ich nach einer Ausbildung zur Wechseljahresberaterin dieses Thema kompetent besprechen und vielleicht ganz gezielt Kurse in diesem Bereich anbieten könnte. Der Bedarf ist sicherlich da.

Ich bin immer wieder begeistert vom tollen Kursangebot hier an der Schule! top  Danke !!

Heart liche Grüße Heike
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Antworten Zitieren
#18
Liebe Heike  Heart

Dann freuen wir uns aber sehr, wenn wir Dich in unseren Kursen ab August begrüßen dürfen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#19
Ja,  ich freue mich auch schon!

Ich hoffe, dass es genügend Anmeldungen gibt und der Kurs zustande kommt.


Heart liche Grüße 
Heike
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Antworten Zitieren
#20
Hurra, darauf habe ich schon gewartet!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Ausbildung zum Sportberater und Sporttherapeuten Isolde Richter 6 1.870 10.02.2021, 16:56
Letzter Beitrag: Andrea Gloßner
  Umfrage: Interessiert ihr euch für eine Ausbildung zum Vogel-THP Isolde Richter 13 3.006 17.06.2020, 08:20
Letzter Beitrag: susannebr
  Umfrage: Interessiert ihr euch für eine Ausbildung zur Stillberaterin? Isolde Richter 27 12.711 08.11.2018, 22:34
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  brandneu: Webinar Vertiefungskurs Praxifälle der Frauenheilkunde Isolde Richter 7 4.393 24.05.2017, 07:12
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  brandneu: vor-Ort-Seminar Vertiefungskurs für Therapeuten *Homone und Traumatherapie* Isolde Richter 2 3.009 11.11.2016, 22:11
Letzter Beitrag: Katrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: