Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aufräumen im Forum
#1
Hallo,
nachdem das Forum so groß ist, immer wieder neue Themen und Threads kommen, hätte ich den Vorschlag, mal alles rauszuschmeißen, was älter als 3 Jahre ist. ????
Die "heißen" Themen kommen sowieso immer wieder auf den Tisch, auch gibt es immer wieder neue Anfragen zu Krankheitsbildern, etc.
Wäre nur mal ein Vorschlag, weil ich letztens einen Link öffnen wollte, der empfohlen wurde, aber schon lange nicht mehr aktuell war. Confused

LG Sandy
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

ups, wenn das Datum unter Deinem Namen stimmt, dann bist Du doch erst seit zwei Monaten dabei. Und nun willst Du hier schon aufräumen?

Ich gehöre eher zu den Bewahrern.
(Was man zugegegebenermaßen an meiner Wohnung ebenfalls erkennen kann, aber gut, das möge ein anderes Thema sein.)

Also bekomme ich erstmal einen Schreck, wenn jemand die Ärmel hochkrempelt und wegwerfen will...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
Man könnte theoretisch die Kompetenz des Aufräumers mit der des Bewahrers kombinieren und damit ein Ergebnis einer "geordneten Bibiliothek" erhalten (es gibt sicherlich einige Dopplungen, die zusammengeführt werden könnten).

Allerdings erschließt sich mir der Sinn darin auch nicht ganz, da man über die Suchfunktion ja alles finden kann, was man sucht.

Und wenn es den ein oder anderen Link gibt, der nicht mehr funktioniert, kann man dort dann vielleicht gezielt nach einem aktuelleren suchen und diesen als Hinweis unten anfügen.

Fürs Wegschmeißen bin ich auch nicht - die älteren Beiträge haben für mich denselben Wert wie die neuen und können manchmal richtige Schätze sein.

LG,
Savina*
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
Und ich hänge auch an manchen alten BeiträgenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Angel gerade WEIL ich neu bin, ist mir wahrscheinlich die Idee gekommen.
Weil die Neuen sich eben nicht so gut auskennen und erstmal ewig suchen, damit sie was finden können! Blush
War ja auch nur ein Vorschlag, weil es - finde ich - für Neulinge alles sehr verwirrend ist und ja auch schon sehr alte Sachen dabei sind, wo man sich als Neuling schon fragt, ob das noch alles aktuell ist, weil sich ja auch im medizinischen Bereich viel ändert.
Oft sucht man ja auch nicht, sondern schaut einfach nur so rum.

Sandy
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#6
Das stimmt, Sandy.. ich bin auch noch nicht soooo lang hier. Und auch ich fühle mich manchmal ein wenig orientierungslos. Aber welch tolles Gefühl ist es, wenn es mir gelingt, mich in einem großen, zunächst unübersichtlich wirkenden Haus langsam selbst zurecht zu finden Smile
Das braucht halt seine Zeit - und manchmal vielleicht auch etwas Hilfe (beim mir zumindest).
Und ich freu mich jetzt schon drauf, irgendwann hier ein "alter Hase" zu sein, der dann selbst Orientierungshilfen für "Neue" geben kann Cool
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#7
Das stimmt schon, dass man ggf. ältere -bzw. nicht mehr aktuelle Threads bzw. mit nicht mehr funktionierenden Links löschen könnte...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Hallo Sandy blume

Vielleicht könntest du Dinge bei denen du dir unsicher bist ob sie noch aktuell sind wieder mit uns zusammen aktuallisieren.

Z.B. die Zusammenfassungen wieder ins Leben rufen und mit uns gemeinsam wieder auf den neuesten Stand bringen. Heart

So lernt man mit den alten Threads.

Die Einladungen zum Chat oder andere alte Threads die heute nicht mehr nützlich sind wie alte Kursmitteilungen oder so könnte man wirklich löschen. Blush

Wir helfen dir gerne, du musst dich nur melden Heart

Steffi

Hier gab es doch mal einen Anfängerbereich, oder täusche ich mich? Ist der jetzt unter dem Thread Spiel und Spaß? Warum ist der weg?

Antworten Zitieren
#9
Hallo Sandy,

ist das nicht klasse: Du hast eine Idee - vermutlich genau wie Du schreibst, weil Du neu bist und alles mit "neuen" Augen siehst - und schon kommen hier die besten Vorschläge (ich zitiere Savina):

Zitat:Man könnte theoretisch die Kompetenz des Aufräumers mit der des Bewahrers kombinieren und damit ein Ergebnis einer "geordneten Bibiliothek" erhalten (es gibt sicherlich einige Dopplungen, die zusammengeführt werden könnten).


Vielleicht können wir hier ja einfach sammeln, was aussortiert, was reaktiviert und was bewahrt werden kann? Dann werden wir alle froh!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#10
(01.06.2013, 15:11)Steffi M. schrieb: Hier gab es doch mal einen Anfängerbereich, oder täusche ich mich? Ist der jetzt unter dem Thread Spiel und Spaß? Warum ist der weg?

Hallo Steffi,

nein der ist nicht weg. Schau mal hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...%C3%A4nger

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#11
Smile Heart Manuela,

könnte man nicht einen Bereich speziell für die Anfänger machen. Da könnte ja der Talk für Anfänger, alle Änfänger-Spiele, Erklärung WebEx, Kurse für Anfänger, Paten, Fragen......... nur für die Neuen! HeartHeart

Nur so eine Idee.

Steffi

Antworten Zitieren
#12
Die Idee finde ich prima Steffi Smile
Das erleichtert unseren Neulingen den Einstieg ins Forum bestimmt Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#13
Liebe Steffi,

die Idee finde ich auch gut, aber das muss Isolde letztendlich entscheiden. Dort könnte man noch die schönen Sortierungen von Gini usw. aufnehmen, d.h. wo finde ich z.B. die Passwörter, wer leitet welche Lerngruppe, Schulung usw.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#14
Das Löschen einzelner "veralteter" Beiträge ist wahrscheinlich sehr aufwendig für den Admin/Isolde/Mod's oder wer auch immer das vornehmen sollte.

Besser ist doch eine "Schulung" / Web-EX Forumsführung. Ich hatte das mal spontan auf dem Aha-Kurs in der Faschingswoche bei Isolde in Kenzingen für die Kursteilnehmer macht. Vielen war der unwahrscheinliche Mehrwert des Forum's gar nicht bewusst. Und einige sind jetzt auch fleißige Forums-Teilnehmer - gell, Gesi Big Grin Heart

Das könnte man ja so aufziehen, wie die Vorstellung des HPA-Online-Lernens.
Ist nur so ein Vorschlag ...

@ Sandy: Deine Patentante übernimmt gerne eine "private Forumsführung" wenn Du magst. Tongue

Nur eine "offizielle Forum-Vorstellung" möchte ich nicht machen - dazu bin ich gerade zu sehr mit meiner Prüfungsvorbereitung gestresst Angel
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sandy,

deine Idee ist garnicht so schlecht, ich denke, da könnten wir noch etwas verbessern. Heart

Eine virtuelle Forumsführung für Einsteiger gibt es am 13.06.13.Smile

Hier kann man sich anmelden:
morgens 10.30 Uhr: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2367

abends 20 Uhr: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2369

Ich führe nicht nur durchs Forum, sondern auch durch die Homepage und die Schulungen im WebEx.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#16
@Sonja: danke für den Hinweis, werde auf alle Fälle versuchen da dabei zu sein. Im Kalender schon vermerkt!
@Anja: daaanke!!! Werd auf Dich zurück kommen, wenn ich bei Sonjas Führung nicht weiterkomm
@Steffi: das tu ich sehr gern, ich werd Dir eine PN schreiben, wenn mir was auffällt und versuch nochmal den Thread zu finden, wegen dem diese Lawine überhaupt ins Rollen gekommen ist, den schick ich Dir dann natürlich Blush

LG Sandy
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ab Montag 3.9.18 wird das Forum auf das neue Design umgestellt Isolde Richter 0 1.543 20.08.2018, 15:29
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Forum im neuen Gewand! Ihr wählt! Isolde Richter 25 8.438 23.07.2018, 07:46
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Forumstipp: gestaltet das Forum nach euren Wünschen übersichtlicher Isolde Richter 0 2.962 24.06.2014, 07:14
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Einstellen der richtigen Uhrzeit im Forum Isolde Richter 0 5.038 28.10.2013, 20:51
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  HIlfe im Forum Isolde Richter 6 5.108 01.10.2013, 04:35
Letzter Beitrag: susannesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: