Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... aber ich fühle mich gar nicht so alt ....
#21
Man hört oft den Spruch: "Alter hat nichts schönes". Man kann es nicht wegleugnen, mit dem Alter werden wir anfälliger für Krankheiten und sind nicht mehr so belastungsfähig, das Aussehen verändert sich usw. , ein natürlicher Prozess. Damit muss Mensch auch erst mal klar kommen. In jungen Jahren liegt das alles noch ganz weit weg. Mit den Jahren fühlt sich das aber ganz anders an.

Wenn nahestehende Menschen sterben, wird einem noch viel mehr bewusst dass unsere Zeit begrenzt ist. Ich lebe heute anders wie vor 20 Jahren, ich lebe bewußter und möchte in den Dingen die ich tue einen Sinn sehen. Ich genieße Dinge viel intensiver und ich lerne anders wie früher. Ganz wichtig sind für mich auch die täglichen Gedanken. Was ich denke bin ich auch und formt mich. Ich versuche mehr das Unwichtige vom Wichtigen zu trennen und mich am Leben zu freuen, z.B. an diesem tollen Wetter zur Zeit. Eben die kleinen Dinge des Lebens Smile
Smile
Antworten Zitieren
#22
Hallo Ihr Lieben,

hier nochmal die Testfragen, ich habe schon einige bekommen und dabei festgestellt, dass verwirrenderweise nach den Fragen die Codes angegeben waren. Blush

Also hier nochmal der Fragebogen, den ihr an folgende Mailadresse schicken könnt: sharwardt@gmx.de


.doc   Biologisches Alter - 86 Fragen.doc (Größe: 18 KB / Downloads: 38)

Sonja
Antworten Zitieren
#23
"Man ist so alt, wie man sich fühlt"
Ein bisschen Arthritis und schon bin ich 30, 50 Jahre älter?

"Alter hat nichts schönes"
Einfach mal "alte Menschen" als Suchbegriff eingeben und die Bildersuche starten.

Und warum sollte ein Erwachsener kein gesundes Selbstbild entwickeln können, wenn das Selbstbild des Kindes verkorkst war?

Interessanter Thread.
Antworten Zitieren
#24
Wenn wir hier schon beim Thema "Alter" sind... ich habe vor einigen Tagen einen wunderschönen Link gepostet bekommen, den ich gerne mit euch teilen möchte. Mir hat dieser Link unheimlich viel "Lust" aufs alt werden gemacht! Wink Aber seht selbst: Bildergalerie

...bei den Bildern handelt es sich um Fotos der norwegischen Fotografin Nina Gundersen Djærff. Bitte einfach mal durchklicken... ich war sehr fasziniert! Smile

(P.S.: Mein Favorit ist Nr. 9!)

edit: Hauptsteite = http://www.nationen.no
Antworten Zitieren
#25
(15.11.2011, 23:50)Deirdra schrieb: Wenn wir hier schon beim Thema "Alter" sind... ich habe vor einigen Tagen einen wunderschönen Link gepostet bekommen, den ich gerne mit euch teilen möchte. Mir hat dieser Link unheimlich viel "Lust" aufs alt werden gemacht! Wink Aber seht selbst: Bildergalerie

...bei den Bildern handelt es sich um Fotos der norwegischen Fotografin Nina Gundersen Djærff. Bitte einfach mal durchklicken... ich war sehr fasziniert! Smile

(P.S.: Mein Favorit ist Nr. 9!)

Wunderschöne Fotos. Danke. Smile
Antworten Zitieren
#26
Das stimmt,da sind schöne Aufnahmen dabei und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Allerdings muß ich sagen das ab einer gewissen"Reife" die meisten Menschen "angezogen "besser aussehen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#27
Ja Werner, stimmt....besonders Männer Tongue
Antworten Zitieren
#28
Das stimmt in der Regel wirklich,eine Ausnahme sind manchmal oder öfter schwule Männer die auch im Alter noch attraktiv und begehrenswert seinen möchten.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#29
Das sind wirklich interessante Gedanken, die Ihr hier eingestellt habt.
Vielleicht können wir hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...n_Menschen
noch einen weiteren wichtigen Aspekt des Alters betrachten.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#30
(17.11.2011, 22:15)liane schrieb: Also ist das Alter nur aussenherumWink

Liebe Liane,
das stimmt, die Gefühle ändern sich überhaupt nicht. Glück, Einsamkeit, Verliebtheit, Eifersucht ... Das ist für Kinder, Männer, Frauen, Junge, Alte, Schwarze, Weiße alle gleich - mittlerweile glaube ich, das gilt übrigens ganz genau so für Tiere, egal ob Hund, Katze, Wal.
Stubenfliege??? Bin mir unschlüssig, aber Angst kennt sie bestimmt auch, aber ob sie Eifersucht kennt? Confused

Aber das Denken ändert sich mit den Jahren, insoweit ist das Altern nicht nur außernherum. Ich würde es furchtbar finden, wenn ich heute noch so denken würde wie mit 20! Alles was man erlebt, ändert und erweitert den Erfahrungshorizont und das Denken.
Das empfinde ich als ein großes Geschenk des Lebens, dieses Dazulernen und sich weiter zu entwickeln.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#31
Ich bin erst heute über diese Beiträge gestolpert...

Manchmal fühle ich mich morgens nicht wie 55 (mein Alter) sondern wie 110!
Der Rückern, die Knie, und wenn das Wetter noch nervt auch noch der Kopf!

Aber im Inneren bin ich trotzdem noch so wie am Tag zuvor oder besser gesagt, so wie auch vor vielen Monaten.
Ich merke nur, dass ich älter werde, weil ich viele Dinge einfach anders betrachte oder anders bewerte.

Oft denke ich, hätte ich dieses oder jenes schon damals gewusst, dann ...... Daran merke ich dann, wie alt ich schon bin! Aber das sagt eben so gar nichts aus.
Manche Menschen geben sich mit 30 wie ein Siebziger, andere sind mit 70 noch wie Dreissiger!

Also, es ist doch völlig egal, wie alt man ist oder besser gesagt, aus welchen Jahrgang man kommt!

Das ist beim Wein oder beim Brandy viel wichtiger!

Wenn ich einen Wunsch zum Thema Alter frei hätte, dann würde ich sagen_
Ich will so bleiben wie ich zurzeit bin! Tongue


   
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#32
Hmm ...

Ich war ein absolutes Wunschkind. Meine Eltern haben sich insgeheim eher ein Mädchen gewünscht, und nicht den "Stammhalter", wie so viele andere. Und ich gehöre zu den Kindern, die zwar sehr geliebt wurden, aber es trotz allem nicht ganz so einfach hatte.

Ich bin mit Gesundheit nicht gesegnet, wobei die Ursache seitens der Ärzteschaft nicht 100% rekonstruiert werden kann. Eine Heilpraktikerin hat da eine gewisse Vorstellung, die plausibel klingt. Egal, Fakt ist, dass ich vieles nicht durfte, was andere Kinder eben tun konnten. Mich hätte das damals unweigerlich auf den Friedhof gebracht.

Als ich etwa 3 gewesen bin, sagte der erste Kinderarzt zu den Eltern, dass es ein Wunder grenzen würde, wenn ich 25 werden würde. Später hies es, ich erreiche die 30 nicht. Als ich 30 wurde, da habe ich eine Feier gehabt, an die ich mich heute noch erinnere, denn für jedes Jahrzent habe ich 1 Tag gefeiert. 2000 sagte mir eine Internistin, dass ich so, wie die Konstellation eben liegt, ich keine 40 werden würde. Ich werde, so höhere Mächte wollen, am 10.01. dann 40. Mir ist es völlig egal, was mir mittlerweile Leute da pronostizieren.

40 ist ein tolles Alter. Auch 10, 20 oder die 30er sind wunderschön gewesen. Es gab einige Tiefs, aber auch einige Hochs, eben wie beim Wetter auch. Das Leben ist wunderschön, gleich einem Weg. Es gibt Kreuzungen, wo es links oder rechts geht. Manchmal ist der Weg paradiesisch schön mit Wälder, Wiesen etc., und manchmal steinig oder wie in der Wüste. Aber das ist doch gut so. Es wäre langweilig ohne eine Herausforderung.

Ein weiser, älterer Herr hat mir mal etwas wunderschönes gesagt, ich glaube, da war ich so 12 oder 13 Lenze: "Kind, wenn Du dem Petrus oder dem lieben Gott begegnest, und der mich fragt, was ich denn mit meinem Leben gemacht habe, dann will ich nicht 08/15-Dinge aufzählen wollen. Ich möchte sagen können, dass er sich mit mir auf ne Wolke hocken soll, weil die Geschichte länger und interessanter ist.". Und wenn ich ehrlich sein soll, ich möchte das auch können.

Ich fühle mich (meistens) in meiner Haut wohl. Zwischen meinen dunklen Haaren findet sich so ab und zu ein silbernes Haar. Na und ? Sieht doch schön aus. Wieso muß ich nun zum Frisör, um die Haare zu tönen oder färben ? Weil das andere sagen oder weil das die Werbung möchte ? Ich bin doch ich, und ich muß mir in erster Linie gefallen. Smile

Was ist denn überhaupt "alt" ? Ich habe darauf übrigens noch keine Antwort gefunden. Mit 18 ist man in den Augen eines 8jährigen schon steinalt, mit 35 schon Methusalem, oder ? Hingegen ist der "Abstand" wenn man 65 ist zu jemanden, der 55 ist gar nicht mehr so groß.
Herzliche Grüße,
Nicole

THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Antworten Zitieren
#33
(21.11.2011, 18:14)Nicky schrieb: "Kind, wenn Du dem Petrus oder dem lieben Gott begegnest, und der mich fragt, was ich denn mit meinem Leben gemacht habe, dann will ich nicht 08/15-Dinge aufzählen wollen. Ich möchte sagen können, dass er sich mit mir auf ne Wolke hocken soll, weil die Geschichte länger und interessanter ist.". Und wenn ich ehrlich sein soll, ich möchte das auch können.

Liebe Nicky,

ich glaube, dass der alte Herr da oben das bestimmt tut und sich über deine Lebenseinstellung freuen wird.

Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du noch etliche "runde" Geburtstage feiern kannst ... allen Prognosen zum Trotz Smile
Antworten Zitieren
#34
Hallo, Guten Abend / Guten Morgen!

Mich auf Absatz 1 im Startbeitrag (= hinterfragen) beziehend.


Hinterfragend:
1) " Abendliche Stimmung", 2) " morgendliche Stimmung".

Im Beispiel 1 ist ziemlich klar, worin das "d" bequellt ist (Abend-liche ...). Hingegen im Beispiel 2 fragwürdiges "d":
Morgendlich. (Morg-endlich?) Sieht mir mehr nach unhinterfragter Gewohnheit aus. ;-)
Meiner Emp-Findung nach müsste es richtig(er) heißen:
"Morgenliche Stimmung". Ganz ohne "d", wie der frühe Morgen.
Antworten Zitieren
#35
"Unbefugten ist der Zutritt strengstens verboten!",  erst kürzlich wieder ein solches Schild zur Kenntnis genommen.  Mit der [Hinter-]Frage an mich selbst ... und ins Forum: Wie streng ist "strengstens"? 
Big Grin
Antworten Zitieren
#36
Meine neue philosophische "Frage"  passt gut zur Frage  "Wie streng ist strengstens?" bzw.  "Um 
wieviel strenger als streng ist strengstens?" 

Beim Stöbern hier im Forum  begegnete mir dies (Abteilung):

Zitat: Werbe-Ecke ausschließlich für Schüler der Heilpraktikerschule Richter

Hier könnt Ihr vorstellen, [...] Die Forumsteilnehmer haben in einer Umfrage entschieden: Nicht-Schüler dürfen hier keine Beiträge einstellen. Machen Sie es doch, werden sie gelöscht. 
[...]

"Machen sie es doch,  werden sie gelöscht."

Und daran schließt hinter fragende Frage: Der entsprechende Beitrag,  oder der entsprechende Account,  mitsamt dem hintendranhängenden [Ex-]Nutzer¿
Wink
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: