Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Schmunzeln...
#1
Liebe alle,

hach, die Dozenten sind echt klasse... und das Team voll dabei! Hier mal ein kleiner Ausschnitt wie das so ist mit unserem Inklusions-Projekt...

"Ich habe meine Folien noch nie sortiert, weil ich nicht weiß, wie weit ich komme an dem Abend..." - das kann schon mal vorkommen, dafür wurde eine Lösung gefunden Wink

"Was, vier Wochen vorher?!? Oh Schreck! Ich erstelle die Folien immer erst am selben Tag..." - wir verhandeln noch...

"Ich bin total verwirrt. Das verstehe ich nicht. Ich werde aber alles perfekt machen!" - es ist perfekt geworden. Wink

"Ja, dass klappt schon alles. Nein keine Fragen..." - habe nix mehr gehört seither... soll mir recht sein...

"Klar können wir machen - aber meine Folien gehören mir! Die müssen so bleiben!" - ich würde dir nie deine "Babys" wie Isolde es genannt hat, verändern!

"Ich weiß zwar nicht, wie das wird - aber klar mache ich mit" ... wenigstens eine Person chillt Wink

"Das ist ja nicht schwer, ich habe auch gar keine Arbeitsblätter... aber die zusätzliche Tabelle... achherrje wie geht das denn dann?!" - das klappt schon! Wink

"Ich würde sogar in dieser Angelegenheit vor Gericht ziehen für die Blinden..." - wir hoffen doch, dass das auch ohne geht und sind guter Dinge!

"Du machst das schon und ich sehe ja dann, wie es wird..." - jaja ich mach ja schon! Wink

"Ach, die Arbeitsblätter brauchst du auch?" - naja, du kannst auch alle im Webinar in einer Extra-Stunde vorlesen, wenn sie nicht als barrierefreie PDF angeboten werden... Big Grin

"HILFE! Wie erklär ich denn das??? Hab ich erst eine Stunde vor dem Webinar gesehen!!!" - ich war schon bereit - habe das etwas vorher bemerkt... Wink

"An den HPP traue ich mich noch nicht ran...fangen wir doch mal mit Weiterbildungen an..." - ich musste wirklich ein Pokerface ziehen - DER HPP?? Nur acht Wochen später hat Isolde beschlossen "den brauchen wir unbedingt!" - eine neue Grundausbildung - eine Revolution und eine Welle geht durch die Szene!!! Idea Heart

"Nur positive Rückmeldungen, wo doch heutzutage immer einer was zu meckern hat!" - wie wahr und welch erfreuliche Nachrichten!

"Na super, 90 Fehler und 230 Warnungen - ich geh dann mal Arbeiten!" - es ist super geworden und wir sollten unsere Ansprüche nicht zu hoch setzen - wir bieten ohnehin Inklusions-Luxus an! Wink

"Ich habe noch nie mit einem Blinden zu tun gehabt, aber mit dem rede ich auch nicht anders..." - das nenn´ ich Inklusion!

"Ja stimmt das brauchen wir... das kannst du ja machen... oder?" - na klar! Wink

Das waren sehr amüsante Einblicke, die mir im Gedächtnis geblieben sind aus den vielen Reaktionen der Dozenten und Mitarbeiter.

Ihr seid echt der Hammer und manchmal musste ich schon ziemlich lachen im Nachhinein - auch wenn es in der Situation keiner so lustig fand.

So hoffe ich auf ein erfolgreiches Inklusions-Jahr 2019 - die Planung ist so gut wie fertig dafür und ich warte nur noch auf letzte Rückmeldungen.

Ich arbeite im Hintergrund weiter, werde mich jedoch nun ein kleines Weilchen zurückziehen. Spätestens im Januar bin ich wieder am Start mit nichts geringerem als dem HPP an dem Savina und ich schon mit Hockdruck arbeiten!

Und natürlich schaue ich nach wie vor im Forum vorbei... und per Mail könnt ihr mich gern alles Fragen.

Ich wünsche Euch schonmal eine schöne "stade Zeit" ein paar schöne Momente in Ruhe und Besinnung und viel Freude weiterhin mit unseren tollen Kursen und unseren weltbesten Dozenten!

Danke an euch alle, dass ihr mit so viel Engagement und Offenheit in die Sache geht und die Standards so vorbildlich umsetzt! Heart Heart Heart

Viele liebe Grüße und bis ganz bald!
Katha
Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Katha,

ich bin wünsch dir auch "a riabige Zit"
Schön das du hier bist, viel Erfolg und danke das du uns
den Einblick in den Hintergrund gibst.

Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Danke, liebe Katha, für diese netten und lustigen Zeilen.
Ist super, wenn man plötzlich etwas aus einer ganz anderen Perspektive sieht! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
(28.11.2018, 08:14)Isolde Richter schrieb: Danke, liebe Katha, für diese netten und lustigen Zeilen.
Ist super, wenn man plötzlich etwas aus einer ganz anderen Perspektive sieht! Smile

Ja, gell? Finde ich auch! Schön, dass es dich erfreut im Trubel des Arbeitsalltags! Smile Heart
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: