Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Hülf! Wechseljahre und Schweissgeruch....
#1
Ihr Lieben

Meine Wechseljahre gehen bis jetzt sehr erträglich, also ohne Wallungen oder sonstige grosse Veränderungen vor sich.

Bis auf eine: Seit neuestem rieche ich extrem unter den Armen. Egal, wie oft ich mich wasche und wieder Deo dran mache. Selbst, wenn ich mich nicht bewege, fange ich an zu riechen.

Hat hier jemand einen Tip?
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#2
Rainbow 
Hallo liebe Petra,

ich kannte das Problem ich persönlich habe Basebäder von Jenschura gemacht und zusätzlich das hier.
( Beitrag von Monika Werner, Heilpraktikerin und Aromatherapeutin)

lg Ann

Besser durch die Wechseljahre:
Ätherische Öle können Frauen vielfältig helfen
Ätherische Öle, die aus wohlriechenden Pflanzen wie Jasmin, Limette, Sandelholz, Lavendel, Salbei und Pfefferminze gewonnen werden, vermögen auch typische Beschwerden der Wechseljahre wie Hitzewallungen und übermäßiges Schwitzen zu lindern

Gleichzeitig können sie die Stimmung aufhellen und den Schlaf fördern. Regelmäßige Massagen mit ätherischen Ölen verbessern auch das Körpergefühl, das bei manchen Frauen in dieser Phase stark angeschlagen ist. Als schöner Nebeneffekt können die Öle erotisierend wirken, auch auf den Partner. Ätherische Öle lassen sich gut gleichzeitig mit Pflanzenhormonen aus Traubensilberkerze, Rotklee oder Soja anwenden. Benutzen Sie ausschließlich 100 Prozent naturreine Öle, wie sie in der Apotheke erhältlich sind. Als Basis eignen sich pflegende Pflanzenöle, zum Beispiel Mandelöl. Einige Tropfen Sanddornöl bereichern jede Mischung. Außerdem pflegt es wegen seines hohen Gehalts an ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen und sekundären Pflanzenwirkstoffen auch gereizte Haut. Aber Vorsicht: In höherer Konzentration kann es die Wäsche verfärben!


Monika Werner ist Heilpraktikerin und Aromatherapeutin. Sie hat mehrere Fachbücher zum Thema veröffentlicht und lebt derzeit in Südfrankeich

Für eine Waschung bei Hitzewallungen und Schweißausbrüchen:

1 Tropfen Salbei (Salvia officinalis);
1 Tr. Pfefferminz (Mentha piperita);
1 Tr. Zypresse (Cupressus sempervirens).

In einen viertel Liter Wasser geben und damit nach Bedarf die betroffenen Regionen abwaschen.

Für die verwöhnende Massage:


6 Tr. Mandarine (Citrus reticulata);
3 Tr. Sandelholz (Santalum album);
1 Tr. Jasmin (Jasminum grandiflorum)
oder ein anderes ätherisches
Blütenöl, das Sie mögen.

In 50 Milliliter Basisöl geben.

Diese Mischung kann auch ein feiner Badezusatz werden. Dafür ein Marmeladenglas (220 ml) so weit mit Meersalz füllen, dass Sie es noch gut schütteln können, und die zehn Tropfen ätherische Öle dazugeben. Kräftig schütteln. Für jedes Vollbad ein bis zwei Esslöffel von diesem Salz in das Wasser geben.

Zur Massage bei Wechseljahrsbeschwerden:

6 Tr. Limette (Citrus medica); 4 Tr. Rosengeranie (Pelargonium asperum); 4 Tr. Ylang-Ylang (Cananga odorata); 4 Tr. Muskatellersalbei (Salvia sclarea); 2 Tr. Lavendel fein (Lavandula angustifolia); 4 Tr. Zeder (Cedrus atlantica).

In 100 Milliliter Basisöl geben und gut mischen.
"Beginne am Anfang und mache weiter bis du das Ende erreichst."
Antworten Zitieren
#3
Supi! Danke Ann.

Ich habe den Tip mit kolloidalem Silber bekommen und muss sagen, es wirkt sehr gut. Selbst nach dem Holz schleppen riecht nichts.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#4
(22.03.2011, 16:14)petrakoschak schrieb: Supi! Danke Ann.

Ich habe den Tip mit kolloidalem Silber bekommen und muss sagen, es wirkt sehr gut. Selbst nach dem Holz schleppen riecht nichts.

Das ist ja toll. Freut michSmile

Lg Ann
"Beginne am Anfang und mache weiter bis du das Ende erreichst."
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: