Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation
Zum kommenden Kurs am Dienstag schildere ich mal meine aktuelle Lernschwierigkeit.
Ich gab heute eine Abschlussprüfung in großer Zuversicht, auf ein gutes Ergebnis ab, leider.....eine ziemliche "Selbsttäuschung".
Die Woche zehrt offentsichlich, denn ich leistete mir alleine 5 Übertragungsfehler vom Papier ins HPA. Noch 1 oder 2 Fragen ganz übersehen, Ergebnis: Gerade eben bestanden!

Ich hatte fleißig und mit Freude am Thema in den Lernfragen gelernt, das ging ziemlich gut. Und nun, ja, um ehrlich zu sein, ich fühlte mich momentan ob meiner Selbsteinschätzung direkt beschämt. Angry Dies auch weil ich eigentlich weiter fortfahren möchte um besser zu werden und auch motiviert bin.

1. Fazit: Der "Freitagnachmittag " Abgabetermin taugt nicht.

Der saloppe Spruch "
aufstehen, Krone richten, weitermachen"

und eine Stunde Wiederholungszeit im HPA-Fragenzentrum half etwas und hernach ging es mir wieder besser.....Es löst jedoch das Problem nicht so wirklich.

Also 2. Fazit: Mehr Lernen, wiederholen, mehr Konzentration, vielleicht auch meinen Fokus neu ausrichten....vielleicht gelingt es mir ja auch das super gute Angebot an Schulungen direkter zu nutzen. Confused


Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Liebe Irene,

dann fühl dich mal gedrückt und durch meine Lernerlebnisse wieder motiviertkuss2

Ich habe ja auch alles durch und gin vor einier Zeit frischfröhlichpfeifend an die letzte Zwischenprüfung..........zack...........vergeigt.Richtig durchgerasseltConfused

Hmm.......überlegt....so sollst du in die PV gehen??? Nicht wirklich sehr motivierend,somal ich die Lehrheftabschlussprüfungen zu den Themen total gut hatte.

Naja,aufgestanden,Krone gerichtet,weitermarschiert.
Neue Zielvorgabe: Wenn ich die Oktoberprüfung bestehe,dann melde ich mich an. Gestern abend ran gesetzt...und....knapp bestanden mit 14 Fehlern. heute morgen gesehen,dass es 3 Flüchtigkeitsfehler gab,die nicht hätten sein müssen,aber ich war wohl unkonzentriert.

Was ich dir damit eigentlich sagen will.........wir stecken nicht auf!!! Wir gehen bis zum Schluss und lassen uns nicht entmutigen unser Ziel zu erreichenSmile

Hast du mal überlegt,in einer Gruppe zu lernen????Dir einen lernpartner zu suchen???
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Ihr Lieben!

Ich freue mich auf Euch, bitte erfragt UNBEDINGT nochmal das Passwort vorher in der Schule. Es hat sich zwar nicht geändert, aus der letzten Schulung weiß ich aber, das die meisten es doch nicht kennen.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Danke für den tollen Kurs heute morgen, konnte vieles mitnehmen. Werde auch wegen Coach nochmals auf Dich zukommen, wenn es gerade passt.

Zuerst einmal werde ich mir einen Frosch besorgen und diesen an meinen Lernplatz stellen oder einfach bei mir tragen, damit die heute Morgen erwähnten Tränen gar nicht aufkommen können und wenn doch, dann schaue ich mir einfach den Frosch an....
Als nächster Schritt werde ich nun tatsächlich nach meinem Lerntyp gehen, also gegen den Strom schwimmen Smile, denn wie erwähnt, erschließen sich manche Punkte durch weitere Skripte lernen.
Mit dem Stundenplan machen, muss ich mir noch überlegen, wie ich es anstelle, hatte schon viele gemacht, aber irgendwie mich am Ende nicht daran gehalten oder Ziel zu hoch gesteckt?

Eines kann ich nun sagen, ich bin nun wieder motiviert und versuche nun durchzustarten, doch mit welchem Skript anfangen? Smile, achja da war ja der Lerntyp...
Ich danke Dir Julia für den tollen Morgen und kann jedem empfehlen, der gerade auch ein Lerntief oder anderes Problem hat, daran teilzunehmen.
Auch besonders gut hat mir heute Morgen gefallen, dass wir eine kleine Gruppe waren und wir somit uns auch gegenseitig besser austauschen konnten.
Antworten Zitieren
Kann mich nur anschließen, viele tolle Tipps und Erkenntnisse. Zu Beginn "Ach ja, ich sehe mich in den Ausführungen, lass mich leicht und gerne durch Fensterputzen ablenken - DAS ist ein Erfolgserlebnis :-)" und "oh, damit bin ich in bester Gesellschaft"; natürlich auch das Handwerkszeugs zum Gegensteuern - hab ganz fest vor, das auch anzuwenden.
Später kam dann der offene Austausch mit mitfühlenden und herzlichen Frauen. Ich danke Euch für den wundervollen Morgen!!!
Antworten Zitieren
Ihr lieben Lernbegeisterten!

Am Dienstag Abend lade ich Euch um 20,30 Uhr ein, mit mir gemeinsam über Lerntypen und Lerntechniken zu sprechen. Gerne lasse ich mich von Euch anleiten, so dass wir MIT einander sprechen und wir direkt praktische Tipps erarbeiten können, gerne führe ich Euch aber auch mit einem Vortrag zum Ziel.

Ich freue mich auf Euch, bitte erfragt UNBEDINGT nochmal das Passwort vorher in der Schule. Es hat sich zwar nicht geändert, aus anderen Schulungen weiß ich aber, das die meisten es doch nicht kennen. Bitte meldet Euch auch im Kurskalender an, auch dann wenn ihr nur die Aufzeichnung sehen wollt.

Herzliche motivierende Grüße

Julia Turnanelis
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
So - habe mich gleich angemeldet Wink

Muss nur leider sehr lange arbeiten am Dienstag Dodgy- und hoffe dass ich es pünktlich schaffe. Aber zur Not gibt es ja die Aufzeichnung.

Freu mich schon - das ist ein tolles Angebot.
Liebe Grüße Smile
Antworten Zitieren
Hallo zusammen, ich bin ganz neu und schaue mich hier im Forum noch um... ich bin noch nicht sicher ob ich mich für den Bachblüten-Berater entschliessen soll.... trotzdem würde ich mich freuen schon mal so ein Webinar mit zu machen, bzw. interessiert mich das Lernen allgemein sehr... ich habe mich nun angemeldet - leider kann ich aber die Hilfe-Seite für die Ersteinrichtung nicht öffnen (Page not found). Evtl. könnte mir jemand den Link hier nochmals einstellen? Das wäre sehr lieb von Euch
lg Piptoporus (=Birkenpohrling) alias Annett
Es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: Den Richtigen, den Falschen oder den Eigenen!Heart
Antworten Zitieren
Liebe Annett,

um an der Schulung teilzunehmen, musst Du Schülerin dieser Schule sein. Dies ist ein spezielles kostenloses Angebot dieser Schule, um unsere Schüler im Lernprozess zu unterstützen.

Ich freue mich, wenn Du als Bachblütenschülerin dabei sein möchtest. Die Bachblütenausbildung bei Gudrun kann ich nur wärmstens empfehlen, gerne kannst Du Dich bei der Schule informieren, ob die Möglichkeit besteht, sich eine Webexaufzeichnung zu dem Thema anzuschauen.

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Julia, dann wird es wohl noch etwas dauern - der nächste Ausbildungsblock beginnt ja erst nächstes Jahr im September.....
bis dahin alles gute für alle hier - super tolles Angebot von Isolde Richter...
lg Annett
Es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: Den Richtigen, den Falschen oder den Eigenen!Heart
Antworten Zitieren
Bedauerlicherweise hat das Forum kurz vor der Schulung nicht funktioniert, so dass ich erst jetzt die vielen PNs bezüglich des Passwortes und Zugangs zur Schulung gelesen habe. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich aus Zeitgründen nicht jede PN persönlich beantworten kann. Ich weise nochmals darauf hin, dass Passwortanfragen bitte rechtzeitig vor Schulungsbeginn mit der Schule/Sekretariat geklärt werden müssen. Ich habe immer bis ganz kurz vor Schulungsbeginn Praxis und kann daher nicht alle PNs beantworten.

Ich möchte auch an dieser Stellen darauf hinweisen, dass die nächste Schulung um eine Woche nach hinten verschoben wird. Wegen eines Trauerfalls innerhalb meiner Familie kann ich den 09.12. leider nicht wahrnehmen, die Schulung findet am 16.12. früh um 9.30 Uhr statt. Es ist bereits im Kurskalender geändert. Danke für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Ihr lieben Lernwilligen!

Am Dienstag früh um 9.30 Uhr freue ich mich, wenn ich mich mit Euch über Ziele setzen und Ziele erreichen unterhalten darf!

Ich freue mich auf Euch, bitte erfragt UNBEDINGT nochmal das Passwort vorher in der Schule. Es hat sich zwar nicht geändert, aus anderen Schulungen weiß ich aber, das die meisten es doch nicht kennen. Bitte meldet Euch auch im Kurskalender http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3561 an, auch dann wenn ihr nur die Aufzeichnung sehen wollt.

Herzliche motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Gern und immer wieder moechte ich Julias Seminar empfehlen,nicht nur fuer Lerneinsteiger auch fuer alle die in einer Lernkrise stecken,ihre bisherige Lernarbeit ueberdenken,oder feststecken.Einfach an alle die Motivation moegen und brauchen koennen.
Im uebrigen ich gehoere auch zu den Schuelern die den Vortrag brauchten und geholfen hat!Shy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Liebe Neueinsteiger, liebe Wiedereinsteiger und alle anderen,

ich empfehle auf jeden Fall das zielorientierte Lernen mit Julia!top

Hier werdet ihr einiges über euch und über eure Ziele sowie die Herangehensweise an euer Hauptziel "Heilpraktikerin werden" erfahren und ihr könnt direkt eure Fragen und Probleme schildern, falls vorhanden.

Also, anmelden lohnt sich wirklich. Viel Spaß mit der Powerfrau Julia! Smile

Dir, liebe Kollegin Julia, wünsche ich eine schöne Veranstaltung und schöne Weihnachten. kuss2Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Ihr lieben Lernwilligen!

Am Dienstag Abend um 20.30 Uhr freue ich mich wieder auf Euch, diesmal werden wir uns über das Zeitmanagement unterhalten! Ich werde beispielhaft erklären, wie man sich Zeit zum Lernen schafft und sie effizient nutzt.

Ich freue mich auf Euch, bitte erfragt UNBEDINGT nochmal das Passwort vorher in der Schule. Es hat sich zwar nicht geändert, aus anderen Schulungen weiß ich aber, das die meisten es doch nicht kennen. Bitte meldet Euch auch im Kurskalender http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3981 an, auch dann wenn ihr nur die Aufzeichnung sehen wollt.

Herzliche motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Liebe Julia,

ich wollte fragen, ob die Schulungen immer ein bestimmtes Thema haben? Ich hab mich für den Kurs am Morgen angemeldet.
Lohnt es sich den Kurs am Abend zusätzlich zu machen?

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
Ja, liebe Daniela, jeder Kurs hat ein anderes Thema. Daher gebe ich es in diesem Thread immer bekannt. Das letzte Thema beschäftigte sich mit der Zielsetzung, diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema Zeit. Das Thema wird immer in der vorigen Schulung bekannt gegeben.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Hallo Julia,

danke für die Info.
Dann werd ich auch dabei sein da man als Mutter ja eigentlich nie Zeit hat ;-)

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
Ich freue mich auf heute Abend!

Bitte denkt daran, dass Ihr Euch rechtzeitig um das Passwort kümmert, falls es Euch nicht bekannt ist. Ich habe bis ganz kurz vorher Praxis und kann daher keine PNs mehr beantworten, bevor die Schulung los geht.

Herzliche Grüße und bis später

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Ich möchte daran erinnern, dass die Schulung für ALLE Schüler kostenlos ist!
Also auch HPP, PB, THP, BARFER, BBB, GB, GB .....

Erfahrungsgemäß wissen immer einige das Passwort nicht mehr, denn da es für alle Schüler ist, geht nicht das Passwort für die HPA-Schulungen.
Ich werde das Telefon heute mit mir herumschleppen. Ihr könnt mich also jederzeit anrufen und nach dem Passwort fragen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zielorientiertes Lernen 2022 ute-die-gute 2 1.090 14.03.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Julia DOZ
Heart Zielorientiertes Lernen 2021 Julia DOZ 3 3.913 13.07.2021, 15:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen - Prüfungsspecial ute-die-gute 21 6.916 29.03.2021, 09:15
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2020 Julia DOZ 21 6.047 16.11.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2019 Julia DOZ 14 4.901 12.11.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: