Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zielorientiertes Lernen 2018
#1
Liebe Lernwillige!

Am Dienstag, 16.01.2018 ist es wieder soweit, und wir treffen uns online zum Zielorientierten Lernen.

Was ist das? Worum geht es hierbei?

Es ist ein großes Anliegen unserer wunderbaren Schule, dass Ihr Eure Lernziele in absehbarer Zeit erreicht und Eure Ausbildungen auch wirklich zum Ende führt. Es zeigt sich aber immer wieder, dass Schüler, die hoch motiviert begonnen haben, Ihre Motivation verlieren und aufgeben oder das Studium nicht mehr zeitgerecht fortgesetzt wird.

So wird aus dem Studium ein Dauerbrenner und das belastet auch psychisch, da es hier zu negativen Emotionen kommt, weil selbst gesteckte Ziel nicht errecht werden. Es kommen Versagerängste auf, aber auch Gefühle, dass man nicht geeignet ist für ein derartig kompliziertes Studium.

Daher versuchen wir Euch mit diesem Workshop zu unterstützen. Der Workshop ist so aufgebaut:

Es werden fünf Schulungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten abgehandelt, die Schulungen erfolgen immer im Rollup-System, die Schulung findet alle zwei Monate statt. Es ist kein Passwort erforderlich, eine Liveteilnahme ist erforderlich, da die Schulung nicht aufgezeichnet wird.

Das liegt daran, dass wir Euch im direkten Kontakt unterstützen wollen, eine Aufzeichnung belastet Euer knappes Zeitmanagment nur unnötig.

Die Themen sind
  • Lerntechniken (16.01. + 13.11.)
  • Zielsetzung (06.03.)
  • Zeitmanagement (08.05)
  • Visionen aufbauen und Träume verwirklichen (03.07.)
  • Abgrenzung (04.09.)
Änderungen sind natürlich vorbehalten, falls gewünscht, können weitere Themen mit aufgenommen werden. Darüber hinaus könnt Ihr Euch von mir persönlich coachen lassen, einige von Euch nehmen das ja schon in Anspruch. Dies ist dann aber kostenpflichtig.

Bitte meldet Euch im Kurskalender an.

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#2
hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5814 könnt Ihr Euch anmelden!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#3
Heute Abend ist es soweit, ich hoffe, Ihr habt Interesse und seid zahlreich dabei.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#4
Ihr lieben Lerninteressierten!

Am Dienstag, dem 06.03. um 20.30 Uhr werde ich Euch wieder motivieren. Unser Thema wird sein

Zielsetzung und Zielerreichung

Ich freue mich über Eure Anwesenheit und hoffentlich auch aktive Mitarbeit, denn nur so könnt Ihr von dieser Lernhilfe profitieren.

Bitte meldet Euch hier https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5849 an! Ihr benötigt kein Passwort.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#5
Ich freue mich auf Euch!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#6
Schön, dass Ihr so zahlreich dabei ward. Ich hoffe, es hat Euch etwas genutzt!

Das nächste Treffen findet am 08.05. statt und ist dem Thema Zeitmanagement gewidmet.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#7
Upps ... und schon wieder sind zwei Monate rum!

Nächsten Dienstag werden wir uns mit dem Thema

Zeitmanagement

auseinandersetzen.

Ich denke, dass ist für alle sehr spannend. Bitte meldet Euch im Kurskalender an!

Ich freue mich auf Euch!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#8
Morgen findet das nächste Live-Webinar *Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation* mit Julia Turnanelis statt. Thema: Zeitmanagement. Ein Thema, bei dem sicher fast jeder schon einmal Probleme hatte  Wink

Dieses Webinar ist für ALLE unsere Schüler kostenlos. Nutzt dieses tolle Angebot und lasst euch von Julia unterstützen.
Bitte beachten: Es gibt keine Aufzeichnung!

>> Hier geht es zur Anmeldung (und dort findet ihr auch den Direktlink zur Schulung)
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=5908
Antworten Zitieren
#9
ich freue mich auf Euich!!!

Das wird sehr spannend und hilfreich sein.

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#10
Ihr Lieben,

danke, dass Ihr dabei ward und so aktiv mitgemacht habt!

Ich hoffe sehr, dass es Euch die ein oder andere Anregung gegeben hat, wie man mit der Zeit umgehen kann.

Nächstes Mal sehen wir uns dann am 03.07. mit dem Thema:

Tipps für Vielbeschäftigte
und
Visionen aufbauen und erreichen

Herzliche Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#11
Morgen findet das nächste Live-Webinar *Zielorientiertes Lernen und Selbstmotivation* mit Julia Turnanelis statt. Thema: Visionen und Tipps für Vielbeschäftige. Ein Thema, bei dem sicher fast jeder schon einmal Probleme hatte  

Dieses Webinar ist für ALLE unsere Schüler kostenlos. Nutzt dieses tolle Angebot und lasst euch von Julia unterstützen.
Bitte beachten: Es gibt keine Aufzeichnung!

Ein Passwort ist nicht erforderlich.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#12
Liebe Julia, es war gestern wieder sehr informativ. Und obwohl es über 1 1/2 Stunden waren verfolg die Zeit. Es ist nur schade dass du nichts genaues über den HPP Bescheid weiß. Schon klar dass du nicht alles wissen kannst, aber vielleicht findest du mal ein bisschen Zeit in deinem sowieso schon vollen Terminkalender um ein bisschen zu recherchieren vielleicht mal mit der Schule darüber zu sprechen, da einige Tipps schon eher auf den HP zugeschnitten sind und für den HPP manchmal nicht umsetzbar sind bzw. auch der Lernumfang und z.B. der Lernaufwand anderes gestaltet werden muss da er einfach ein ganz andere ist wie beim HP. Manchmal fühle ich mich als HPP ziemlich außen vor bzw. fällt es schwer die Tipps umzusetzen da es eher auf den HP passt. Vielleicht wäre auch ein Gespräch mit Savina unserer Dozentin oder Regina möglich um auch die HPP´s mehr einbeziehen zu können, da du einfach mehr auch in diesem Bereich Bescheid wüsstest.
Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#13
(04.07.2018, 20:12)Layra schrieb: Liebe Julia, es war gestern wieder sehr informativ. Und obwohl es über 1 1/2 Stunden waren verfolg die Zeit. Es ist nur schade dass du nichts genaues über den HPP Bescheid weiß. Schon klar dass du nicht alles wissen kannst, aber vielleicht findest du mal ein bisschen Zeit in deinem sowieso schon vollen Terminkalender um ein bisschen zu recherchieren vielleicht mal mit der Schule darüber zu sprechen, da einige Tipps schon eher auf den HP zugeschnitten sind und für den HPP manchmal nicht umsetzbar sind bzw. auch der Lernumfang und z.B. der Lernaufwand anderes gestaltet werden muss da er einfach ein ganz andere ist wie beim HP. Manchmal fühle ich mich als HPP ziemlich außen vor bzw. fällt es schwer die Tipps umzusetzen da es eher auf den HP passt. Vielleicht wäre auch ein Gespräch mit Savina unserer Dozentin oder Regina möglich um auch die HPP´s mehr einbeziehen zu können, da du einfach mehr auch in diesem Bereich Bescheid wüsstest.
Liebe Grüße
Daniela

Liebe Daniela,

ich komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten. Es geht bei dieser Schulung NICHT darum detailliert auf die einzelnen Lernbereiche einzugehen, sondern darum, WIE man sich Studieninhalte erarbeiten kann und wie man sich motivieren kann. Dies wird am Beispiel der HP-Ausbildung gezeigt und erklärt, ist aber trotzdem ohne weiteres auf jeden anderen Studiengang übertragbar. Es ist leider nicht möglich, dass ich alle Ausbildungsinhalte unserer Schule so im Detail kenne, dass ich spezielle Tipps geben kann. Bei inhaltlichen Fragen müsst Ihr Euch bitte an die einzelnen Dozenten wenden.

Ich hoffe trotzdem sehr, dass Dir unsere kostenlose Schulung eine Unterstützung sein kann.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#14
Liebe Lernbegeisterte!

Am Dienstag, dem 04.09.2018 geht es weiter und ich möchte Euch gerne im Speziellen Tipps geben, wie man sich abgrenzen kann, wie man lernt NEIN zu sagen und sich dadurch Feiräume schaffen kann.

Es ist ja doch so, dass es durch das Lernen zu einer zusätzlichen Belastung kommt und oft versucht wird, alles andere nebenbei 100% ig weiter zu stemmen. Daher ist es wichtig, zu lernen, wie man neue Grenzen ziehen kann.

Ausserdem möchte ich Euch noch helfen, Tricks gegen die Aufschieberitis zu finden!

Ich freue mich auf Euch!

Am Dienstag, 4.09.2018 um 20.30 Uhr!

Herzliche motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#15
HEUTE ABEND ist es wieder soweit!

Ich freue mich auf Euch.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#16
Liebe Julia,
herzlichen Dank für Deine Zeit und die vielen Tipps, die z.T. über das Webinarthema hinausgingen.

Dir eine schöne Zeit und alles Gute bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#17
Liebe Lernbegeisterte!

Morgen geht es weiter und ich möchte Euch gerne im Speziellen Tipps geben, wie man sich im Lernprozess organisieren kann, welche Hilfen es gibt und wie man seinen Lerntypus und -modus findet.

Man merkt ja doch sehr schnell, dass so ein Studium "mal eben ganz schnell nebenbei" doch viel mehr braucht, als nur den Zeitaufwand.  Lasst Euch von mir motivieren und seht, dass Ihr alle im gleichen Boot sitzt und dass es dennoch zu schaffen ist!


Ich freue mich auf Euch! https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=5967

Am Dienstag, 20.11..2018 um 20.30 Uhr! Versucht pünktlich zu sein, denn gerade am Anfang gibt es immer eine kurze Einleitung, warum wir das überhaupt machen und wir Ihr am besten von den tollen Angeboten dieser Schule profitieren könnt.

Herzliche motivierende Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#18
Ich habe mich sehr über Euer zahlreiches Erscheinen gefreut und bedaure, dass diesmal nicht alle reingekommen sind.

Ich freue mich auf Euch im Januar (8.01.2019), dann werden wir mit der Zielsetzung arbeiten.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lernen!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zielorientiertes Lernen 2022 ute-die-gute 2 1.078 14.03.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Julia DOZ
Heart Zielorientiertes Lernen 2021 Julia DOZ 3 3.907 13.07.2021, 15:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen - Prüfungsspecial ute-die-gute 21 6.894 29.03.2021, 09:15
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2020 Julia DOZ 21 6.028 16.11.2020, 17:57
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Zielorientiertes Lernen 2019 Julia DOZ 14 4.894 12.11.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: