Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitungsausschnitt - Strahlendes Gold - Löwenzahn
Smile 
Hallo ihr Lieben,

ich habe von unserem Gartenbauverein eine Zeitschrift bekommen und einen interessanten Artikel über den Löwenzahn gefunden...mit leckeren Rezepten. :-)

Vielleicht gefällt er Euch auch so gut wie mir :-)

Liebe Grüße
Lotusmami

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Jeder Mensch muss entscheiden, ob er sich im Licht des schöpferischen Altruismus oder in der Dunkelheit des zerstörerischen Egoismus bewegen will.

- Martin Luther King

Antworten
Oh Klasse!

Danke fürs Einstellen! Berichte, wenn Du was ausprobiert hast :-)

Liebe Grüße
Steffi
Antworten
Sehr gerne! Hab mir schon ein, zwei Rezepte ausgesucht die ich demnächst mal probieren werde. Berichte auf jeden Fall! :-)

Liebe Grüße
Lotusmami
Jeder Mensch muss entscheiden, ob er sich im Licht des schöpferischen Altruismus oder in der Dunkelheit des zerstörerischen Egoismus bewegen will.

- Martin Luther King

Antworten
Danke fürs Teilen! Das sind echt interessante Rezepte.

Gestern war ich beim Essen in einem Landgasthof und die Speisekarte war gespickt mit Bärlauch, Brennessel, Brunnenkresse und weiteren Kräutern.

Sehr sehr lecker und gar nicht so üblich in unserer Gegend. Ich freue mich aber dass die lieben Wildkräuter wieder im Kommen sind.

Gruß
Sara
Antworten
Liebe Lotusmami,

vielen lieben Dank für das Einstellen.
Ich liebe Löwenzahn in allen Variationen.
Besonders gerne mag ich "Löwenzahnhonig".

Alles Liebe
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün

Antworten
Liebe Sara,

das klingt wirklich lecker und ich finde es auch sehr schön, dass der "Trend" wieder zur Natur zurück geht. :-)

Lieber Bernd,

Löwenzahnhonig kenne ich noch gar nicht. Wie wird er gemacht?? Hast du vielleicht ein Rezept? :-)

Liebe Grüße
Lotusmami

- Martin Luther King

Antworten
Smile 
Hallo ihr Lieben,

das Wochenende war bei uns nach langen 3 Wochen endlich wieder schön und so konnte ich ein leckeres Löwenzahnrezept ausprobieren! :-)

Bei uns gab es gestern Kartoffelsalat mit Löwenzahnblättern...absolut köstlich und gar nicht bitter! :-)

Das Rezept häng ich euch an.

Für die Blütenrezepte muss ich noch etwas warten bis der Löwenzahn wieder ausreichend blüht und das Wetter wieder besser ist...heute ist leider nichts mehr mit Sonnenschein und das soll wohl die ganze Woche so bleiben  Undecided

Hoffe ihr habt schöneres Wetter! :-)

Liebe Grüße
Lotusmami

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

- Martin Luther King

Antworten
Liebe Lotusmami,

vielen lieben Dank für dieses leckere Rezept.
Das werde ich auch mal ausprobieren.
Löwenzahn ist eine echte Delikatesse.
Sowohl die leckeren Blüten, als auch die
Blätter.

Alles Liebe
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün

Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Smile Zeitungsausschnitt - Der Wald ist ein Heiler Lotusmami 0 78 17.03.2019, 19:34
Letzter Beitrag: Lotusmami

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: