Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workshop Leitsymptome für das 1. Viertel - FSI - (21.03.19)
#1
Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag ein etwas anderer Workshop Smile 

Wir schauen uns die Erkrankungen von folgenden Themen an:
  • Herz
  • Kreislauf
  • Lymphe
  • Blut
Und arbeiten die jeweiligen Leitsymptome heraus.

Wer ist mit dabei?

Ich freue mich Heart
Antworten
#2
wenn ich es schaffe bin ich da
Liebe Grüße
Heinz

Der Tag, an dem du einen Entschluss fasst, ist ein Glückstag.

www.bodyandsoulinbalance.de
Antworten
#3
Ich möchte auch gern teilnehmen.
VG, Tanja
Antworten
#4
(18.03.2019, 18:30)Daniela Starke schrieb: Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag ein etwas anderer Workshop Smile 

Wir schauen uns die Erkrankungen von folgenden Themen an:
  • Herz
  • Kreislauf
  • Lymphe
  • Blut
Und arbeiten die jeweiligen Leitsymptome heraus.




Wer ist mit dabei?

Ich freue mich Heart
[quote pid='335440' dateline='1552930221']
Liebe Daniela,
das ist wirklich eine super Idee die Leitsymptome heruaszuarbeiten. Ich bin zwar erst beim Kreislauf, aber gerade beim Herzen sind die Symptome manchmal etwas ähnlich und ich weiß nie so genau, was jetzt eigentlich wichtig ist. Ich freue mich schon und bin auf jeden Fall dabei.
LG Steffi
[/quote]
Antworten
#5
Das ist ja mal ne geniale Sache liebe Daniela.  Heart

Das macht sicherlich viel Spass und bringt viele gute Verknüpfungen.

Vielleicht berichtet ihr mal wie es war?
Neugierige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#6
Hallo Daniela,

ich finde das eine tolle Idee mit dem Workshop. Die Symptome ähneln sich hin und wieder, da ist es sehr hilfreich noch eine andere Sicht- und Herangehensweise zu lernen.

Leider muss ich arbeiten. Kann man den Workshop auch als Aufzeichnung sehen?

Liebe Grüße
Tina
Antworten
#7
[quote pid='335440' dateline='1552930221']
Toll. Das interessiert mich auch, aber ich muss leider Arbeiten. Über eine Aufzeichnung würde ich mich sehr freuen Smile

[/quote]
Antworten
#8
Hallo Daniela,
ich sitze da ja donnerstags leider immer zeitgleich in der OAS, aber finde die Idee toll und freue mich auf die Aufzeichnung!
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten
#9
Natürlich gibt es eine Aufzeichnung Smile
Antworten
#10
(20.03.2019, 14:52)Daniela Starke schrieb: Natürlich gibt es eine Aufzeichnung Smile

Liebe Daniela, 
ist der Workshop nur für HPAs? 
Und wenn nicht, wo kann ich mich anmelden? 
Möchte ja irgendwann dieses Jahr endlich mit der HP Ausbildung starten. Daher würde ich gerne mal reinschnuppern. 
LG Ulrike
Antworten
#11
(18.03.2019, 18:30)Daniela Starke schrieb: Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag ein etwas anderer Workshop Smile 

Wir schauen uns die Erkrankungen von folgenden Themen an:
  • Herz
  • Kreislauf
  • Lymphe
  • Blut
Und arbeiten die jeweiligen Leitsymptome heraus.

Wer ist mit dabei?

Ich freue mich Heart
Bin seit letzter Woche dabei, macht das für mich Sinn? LG Isabel
Heart 
Antworten
#12
(20.03.2019, 22:11)UlrikeZ schrieb: Liebe Daniela, 
ist der Workshop nur für HPAs? 
Und wenn nicht, wo kann ich mich anmelden? 
Möchte ja irgendwann dieses Jahr endlich mit der HP Ausbildung starten. Daher würde ich gerne mal reinschnuppern. 
LG Ulrike

Liebe Ulrike,

der Workshop ist Teil von der FSI, also nur für HPAs.
Wenn Du die FSI machst, dann wirst Du auch Zugriff auf die Aufzeichnung haben.
Antworten
#13
(20.03.2019, 22:20)mariaisabelhens schrieb: Bin seit letzter Woche dabei, macht das für mich Sinn? LG Isabel

Hallo liebe Isabel, herzlich Willkommen Heart 

Ob es für Dich Sinn macht kommt auf Deinen Lerntyp an.

Du wirst sehr viele Symptome und Erkrankungen hören in dem Workshop.
Vermutlich wirst Du noch recht wenig wirklich verstehen, es sei denn Du bringst eine medizinische Vorbildung mit.

Gerade dieser Workshop ist für diejenigen gedacht, die diese Themen schon durchgearbeitet haben.

Du kannst ja gerne schnuppern kommen und falls es Dir zu viel wird, dann gehst Du einfach wieder Wink 

Hab auf jeden Fall nicht die Erwartung, alles zu verstehen.
Antworten
#14
Vielen Dank liebe Daniela, bin Kinderkrankenschwester und werde mal reinschnuppern morgen. LG
Heart 
Antworten
#15
(20.03.2019, 22:11)UlrikeZ schrieb:
(20.03.2019, 14:52)Daniela Starke schrieb: Natürlich gibt es eine Aufzeichnung Smile

Liebe Daniela, 
ist der Workshop nur für HPAs? 
Und wenn nicht, wo kann ich mich anmelden? 
Möchte ja irgendwann dieses Jahr endlich mit der HP Ausbildung starten. Daher würde ich gerne mal reinschnuppern. 
LG Ulrike

Liebe Ulrike, du könntest den 14 tägigen Gastzugang beantragen, dann hast du Zugriff auf das erste Lehrheft und kannst in alle Live-Schulungen reinschnuppern.
LG Claudia
Antworten
#16
Liebe Claudia, 
das klingt ja super. Wo muss ich den denn beantragen? Und kann ich dann bei der FSI oder der OAS mitmachen?
Antworten
#17
Hallo Ulrike, rufe am besten direkt in der Schule an! LG Cornelia
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten
#18
Genau, wenn du direkt in der Schule anrufst, wirst du am besten beraten  top2
LG Claudia
Antworten
#19
Herzlichen Dank Ihr Lieben. 
Das mache ich auf jeden Fall.
Antworten
#20
Hallo,

ich würde mich gerne anmelden, aber irgendwie finde ich den Link dazu nicht, werde immer wieder auf die Seite vom E-Learning weitergeleitet.... Wie kann ich mich anmelden?
Liebe Grüße,

Jennifer Vogelgesang
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Workshop Verdauung - OAS - (26.06. - 24.07.19) Daniela Starke 2 173 23.07.2019, 02:13
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Workshop Kreislauf - FSI - (04. + 18.07.19) Daniela Starke 1 119 18.07.2019, 02:36
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Workshop Allgemeine Infektionslehre - FSI - (27.06. + 11.07.19) Daniela Starke 1 123 10.07.2019, 15:10
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Workshop Herz - FSI - (16.05. - 20.05.19) Daniela Starke 1 151 04.06.2019, 16:05
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Workshop Atmung - FSI - (04.04. - 13.06.19) Daniela Starke 2 242 22.05.2019, 00:29
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: