Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wie ist eure Meinung zu den Fallbeispielen für HPA Prüfungsvorbereitung
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich möchte mich gerne beteiligen, weiß aber nicht wie
0%
0 0%
Ich lese gerne mit und profitiere davon auch ohne mich direkt zu beteiligen
81.82%
9 81.82%
Ich habe keine Zeit mich zu beteiligen
0%
0 0%
Ich wünsche mir zusätzlich leichtere Fallbeipiele
18.18%
2 18.18%
Ich habe überhaupt kein Interesse an Fallbeispielen
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollt ihr weiterhin Fallbeispiele für Prüfungsvorbereitung?
#1
Ihr Lieben, ich würde gerne von euch wissen, ob ihr in Zukunft noch mehr Fallbeipiele wollt.

Ich hatte mir überlegt wie ich helfen kann, damit man nicht immer gleich ganz raus ist, bloß weil einem das aktuelle Thema/Symptom nicht liegt. Und dachte, ich mache euch gleich mehrere parallel damit jeder die Möglichkeit hat verschiedene eigene Stärken anzubringen und jetzt liegen leider fast alle brach...

Ich mache mal eine Umfrage...

Aber vielleicht wollt ihr mir helfen dabei die richtigen Fragen zu stellen?

Habt ihr Ideen? Was ist euch wichtig?
Antworten Zitieren
#2
Ich finde diese Fälle  sehr hilfreich und toll. Meine persönliche Meinung ist, dass dieser Teil ein sehr wichtiger Teil in einem HP Forum mit vielen HPA ist.

Daher ein klares JA!

Ich persönlich finde mehrere parallel laufenden Fälle okay, aber nicht nötig. - ich würde mich da nur auf einen Fall konzentrieren.
Bei "nur" einem Fall:Wenn dieser eine Fall mir nicht liegt, warum auch immer, dann macht man beim nächsten wieder mit. Ich finde die Ideen anderer wichtig und hilfreich. Manchmal ist mir ein Fall zu verwirrend, da zu viele Beiträge.
Da ist ja auch schon einiges versucht worden, eine bessere Lösung zu finden. Das ist einfach etwas schwierig. Nichtsdestotrotz nehme ich viel mit und bin sehr dankbar um jeden Fall! Und fände es schön, wenn viele sich trauen mit zu machen.

Lg
Antworten Zitieren
#3
P.S.ich finde eine Mischung der Fälle toll. So war der "MamaCA" Fall ein, ja eher ethischer Fall, aber dennoch wichtig! Und gut. Es wurde ja dennoch auch Gesetz z.B. mit einbezogen. Aber auch medizinische Fälle, in dem bestimmte Symptom zu einer Krankheit führen.


Lg
Antworten Zitieren
#4
Ich wünsche mir auf jeden Fall weitere Fälle, obschon ich sie meist sehr verwirrend finde und mich deshalb nicht beteiligen kann. Das liegt aber an mir. Es vergeht einfach immer eine gewisse Zeit, bis man wieder im Forum ist und dann muss man erst wieder den Anschluss finden. Mir wäre es aus diesem Grund lieber, wenn die Fallbeispiele nicht parallel eingestellt würden. Aber da mag es andere geben, die gerade das mögen. Ich würde mich freuen, wenn auch mal ein paar leichtere Fälle vorgestellt werden; im Moment fühle ich mich doch sehr überfordert und darf überhaupt nicht an Prüfung denken. Es gab mal eine Gliederung, wie man solche Fälle angehen kann; die konnte ich irgendwie bisher nicht einsetzten bzw. erkennen. Jeder Fall ist irgendwie wieder völlig anders.
Bonnie
Antworten Zitieren
#5
Liebe Marlene,

die Idee mit den Fallbeispielen ist sehr gut. Sofern es meine Zeit zulässt beteilige ich mich gern, lese aber manchmal nur mit, v.a., wenn zu viele Fälle gleichzeitig laufen.
Aber auch das hilft mir weiter.
Ich kann mich Birte auf jeden Fall anschließen.


Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot!!!

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#6
Liebe Marlene,

die Fälle sind prima zum Üben. Auch wenn ich mich sehr oft nicht beteiligen kann lese ich vieles nach. Meist schaffe ich es einfach nicht in angemessener Zeit etwas zu antworten bzw mir auch in dem Augenblick vernünftig darüber Gedanken zu machen. Dann hole ich es für mich einfach später nach und lese sehr gerne was die Anderen bereits geantwortet haben. Jeder hat ja unterschiedliche Ideen/Gedanken. Ich finde es toll und daher schicke auch ich ein ganz klares Ja und möchte mich für Deine Mühe bedanken !!
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#7
Liebe Marlene

Auch ich bin für ein klares Ja und möchte mich auch herzlich für Deine Mühe bedanken.

Manchmal sind mir die Fälle aber etwas zu schwer und ich hadere dann mit meinem "Nichtwissen" oder auch "Nichtweiterkommen" Huh Huh Huh . Mir wären eine Mischung aus recht komplexen und auch leichteren Fällen sehr lieb, denn das erhöht die Trefferquote und auch die Motivation.

Aber ich weiss natürlich auch, dass das sehr viel Mühe macht und man es schlussendlich nicht jedem recht machen kann. Also bin ich mit allem zufrieden, was du für uns zauberst. Heart Heart Heart Heart
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#8
oh wow D A N K E S C H Ö N ihr Lieben...

für eure Meinungen, Ideen und überhaupt alle Beiträge

Ich lasse die Umfrage noch laufen. Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen...
Außerdem würde ich gerne mal ein Gefühl dafür bekommen, ob es sich wirklich lohnt, wenn sich nur so wenige beteiligen und deswegen vor allem sehen wieviele einfach nur durch Mitlesen davon profitieren

Heart
DANKESCHÖN für alles!
Antworten Zitieren
#9
Hallo Marlene,
ich stehe zwar am Anfang der HP-Ausbildung, aber lese die Fälle im Forum, wenn ich dazu komme aus Interesse mit, auch wenn ich noch nicht soviel damit anfangen kann und Querverbindungen ziehen kann, finde ich es trotzdem spannend. Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich , wie wichtig es ist Fallbeispiele zu besprechen und man kann nicht früh genug damit anfangen.
Liebe Grüße Sandra
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sandra, Dankeschön für eine Rückmeldung und Abstimmung!

Das hört sich sehr interessant an, was machst du denn beruflich? Nutzt ihr dort Fallbeispiele für eure tagtäglichen Aufgaben oder auch zur Vorbereitung auf eine Prüfung?

Ganz vielen lieben Dank für deine Rückmeldung
Antworten Zitieren
#11
(30.01.2019, 10:54)Marlene Furtwängler schrieb: Liebe Sandra, Dankeschön für eine Rückmeldung und Abstimmung!

Das hört sich sehr interessant an, was machst du denn beruflich? Nutzt ihr dort Fallbeispiele für eure tagtäglichen Aufgaben oder auch zur Vorbereitung auf eine Prüfung?

Ganz vielen lieben Dank für deine Rückmeldung

Hallo Marlene,
Beruflich habe ich Hebamme gelernt und nach viel Klinikerfahrung lange in eigener Praxis gearbeitet. Schon damals in der Ausbildung hatten wir viele Fallbeispiele im Unterricht und wurden mit anderen in der Praxis vor Ort konfrontiert. Der Fachbereich ist zwar recht übersichtlich irgendwann, aber es hilft sehr um viele Ecken denken zu lernen. Zudem merkt man in welchem Bereich man sich sicher fühlt und wo es noch klemmt ( vom Wissen her- richtig Lernen fängt mit der Praxis an Rolleyes und da lernt man ja nie aus )
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du dieses Angebot machst und Zeit dafür investierst. Der Fall der berühmten Persönlichkeit hat mich auf jeden Fall bis in den Schlaf verfolgt, schlussendlich bin ich über eine völlig andere Schiene auf denjenigen gekommen und habe schon was über die Erkrankung gelernt Shy 
Liebe Grüsse Sandra
Antworten Zitieren
#12
Du Liebe, DANKESCHÖN!

Danke für den Einblick in eure Berufswelt und auch für die Rückmeldung, dass die Fallbeispiel hier hilfreich sind


Heart
Antworten Zitieren
#13
DANKESCHÖN an alle die abgestimmt haben!

Das ist sehr sehr hilfreich zu sehen.

Ich hoffe ich habe die richtigen Fragen gestellt. Falls ihr euch noch etwas wünschen möchtet...nur zu!

Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fallbeispiel für HPA Prüfungsvorbereitung - Rückenschmerzen Marlene Furtwängler 109 24.590 05.10.2022, 11:15
Letzter Beitrag: swaiyam
  Fallbeispiel für HPA Prüfungsvorbereitung - 28 jährige Ökotrophologin Marlene Furtwängler 65 16.495 30.01.2021, 12:49
Letzter Beitrag: theresahom
  Fallbeispiel für HPA Prüfungsvorbereitung - Mutter mit 16 jähriger Tochter Marlene Furtwängler 7 3.490 22.09.2020, 09:04
Letzter Beitrag: katha_w
  Fallbeispiel für HPA"F" Prüfungsvorbereitung - Student kommt mit seiner Mutter zum HP Marlene Furtwängler 34 9.862 26.04.2020, 12:41
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Prüfungsvorbereitung für "Anfänger" Fallbeispiel - Anamnese Marlene Furtwängler 41 12.414 23.04.2020, 10:56
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: