Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wofür engagiert Ihr Euch? Hier: Terre des Femmes
#21
Finde ich ja toll, was ihr alles macht und wo ihr euch engagiert!

Ich für meinen teil engagiere mich nur in der Freiwilligen Feuerwehr, das aber sehr aktiv und natürlich auch unter Einsat meines LebensBlush
Das verschlingt aber so viel zeit dir Woche, dass ansere Projekte, welche ich gern noch unterstützen würde, einfach nicht zum Zuge kommen.

Weiter so an alle, die sich in irgendeiner Weise für andere einsetzen.
Ich finde das nicht selbstverständlich.
Ehrenämter gibt es so viele.....und so wenige, die sich dafür Zeit nehmen.

LG Moni
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Antworten Zitieren
#22
Deine Arbeit in der FF ist doch genau so wichtig wie andere Engagements.

Ich engagiere mich im Tierschutz (Hunde und Katzen) aktiv durch Vor- und Nachkontrollen, sammele Geld und Sachspenden für Tierheime im In- und Ausland.
Ab und an habe ich auch Pflegetiere, bei deren Vermittlung ich helfe!
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#23
Hallo zusammen,

finde ich ja toll, was ihr alles macht!

wir für uns- tragen einen kleinen teil dazu bei, dass wir Pflegeeltern über das jugendamt sind und den kleinen seelen versuchen eine möglichst schöne und wertvolle zukunft in unserem zu hause zu bieten.

leider haben die kleinen persönlichkeiten schon sehr viel in ihrem kurzen leben mit erleben müssen. aber wir freuen uns immer wieder, wenn wir helfen können. zur zeit haben wir einen kleinen 1 jährigen pflegesohn, der vorraussichtlich erst einmal 3 jahre bei uns bleiben darf Big Grin


grüssle an alle
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen.
Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt.
Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.
Heart Namaste Heart

-Patenkind von Melanie
Antworten Zitieren
#24
Moni, mache Dein Engagement nicht klein!!

Tschud, Pflegekinder aufzunehmen finde ich ganz toll! Manchmal denke ich darüber auch nach...
Hab aber den Platz momentan nicht dazu!
Antworten Zitieren
#25
Liebe Daniela,

... hast Du vielleicht wegen Deiner vielen Patenkinder keinen Platz mehr für Plegekinder ??? Oder schlafen Deine Patenkinder nicht bei Dir ??? Big Grin
Antworten Zitieren
#26
Gute Idee Isolde,

als Patenkind habe ich ein Anrecht auf ein Bett bei Daniela - das ist doch im Patenvertrag so geregelt + lecker Frühstück, Mittagessen und Abendessen und MitternachtssüppchenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#27
Da es zur Zeit immer kühler wird,empfielt sich natürlich ein Dach über dem Kopf.Sonst ginge ja auch ein "Bett im Kornfeld",frei nach Onkel Jürgen.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#28
Also wenn meine Patenkinder mal ein Plätzchen zum Übernachten brauchen, dann hätte ich schon Platz Smile
Aber ich habe kein Gästezimmer! "Nur" eine Matratze, die ich ins Wohnzimmer legen kann.

Also für ein Pflegekind würde mir das Kinderzimmer fehlen.

Aber Patenkinder habe ich ja ein paar und die sind alle liiiieb Smile
Antworten Zitieren
#29
(26.09.2010, 18:43)Andrea schrieb: als Patenkind habe ich ein Anrecht auf ein Bett bei Daniela - das ist doch im Patenvertrag so geregelt + lecker Frühstück, Mittagessen und Abendessen und MitternachtssüppchenSmile

Oh, ich will das auch Big Grin
Hab ich ja noch gar nicht gelesen, gut das du es sagst.
Smile
Antworten Zitieren
#30
@ Alex.

Gini bringt sogar Frühstück ans Bett und legt jeden Abend Lektüre und Betthupferl bereitWink

Außerdem Sauna, Schwimmbad usw.

Ein 5 Sterne Hotel ist nichts dagegen.

Sag ihr aber nicht, dass ich es verraten habeWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#31
Pssssssssssst Andrea, das bleibt unser Geheimnis Big Grin

Gini:
[Bild: smilie_haus_022.gif]

[Bild: smilie_haus_095.gif]

Alex:
[Bild: smilie_haus_027.gif]
Smile
Antworten Zitieren
#32
Ich bin ambulante Hospizhelferin und besuche Menschen, um sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Ein Tabuthema, über das in unserer Gesellschaft zu wenig gesprochen wird, viele Menschen werden zum Sterben im wahrsten Sinne des Wortes abgeschoben...
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#33
(23.11.2010, 07:36)Caia schrieb: Ich bin ambulante Hospizhelferin und besuche Menschen, um sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Ein Tabuthema, über das in unserer Gesellschaft zu wenig gesprochen wird, viele Menschen werden zum Sterben im wahrsten Sinne des Wortes abgeschoben...

Ich halte es für eine weise Entscheidung - nicht zuletzt, weil man dadurch den Tod anderer Menschen erleichtert, sondern weil es sicher auch Überwindung für einen jeden selbst ist. Daher ... top
Antworten Zitieren
#34
Wow Caia! Da bewundere ich Dich!!

Ich habe auch schon oft überlegt eine sogenannte "grüne Dame" zu werden.
Hier käme ich mit kranken Menschen in Berührung und würde den Umgang mit diesen ein wenig lernen und könnte jetzt schon helfen!
Aber irgendwie nehme ich mir die Zeit nicht dafür Blush
Antworten Zitieren
#35
Wow caia, vor dieser Aufgabe ziehe ich den Mut. Ich könnte es nicht. Mir würde der Mut fehlen.

Ich finde es toll, wenn Menschen wie du die Kraft dazu haben.

Ich habe lange Zeit in einem Seniorenheim ausgeholfen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dahin möchte ich auch mal wieder zurück...

Da fällt mir ein, dass wir vielleicht ein Projekt im Advent unterstützen wollten !?! Oder???
LG Andrea

Antworten Zitieren
#36
Hallo Thorsten, Daniela und Andrea,

ja, das ist eine anstrengende, aber auch lohnende Aufgabe, von der man auch als Begleiter wahnsinnig viel mitnehmen kann.

Und mir liegt die Arbeit mit älteren Menschen besser als mit Kindern zum Beispiel.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#37
Hat jemand Erfahrung mit den "grünen Damen"??

Ich bin immer noch am Überlegen ob ich das nicht mal angehen sollte!
Nur kostet das halt auch noch zusätzlich Zeit!
Und ich weiß nicht, wie lange ich diese dafür noch habe Dodgy

Ach, auch wenn Werner immer sagt, dass meine Tage mehr Stunden haben, habe ich doch immer noch zu wenig davon Confused
Antworten Zitieren
#38
Liebe Caia,

das habe ich demnächst auch vor. Ich weiß eigentlich noch gar nicht so wirklich, was mich erwartet, aber dieses Thema verfolge ich bereits seit 1 1/2 Jahren und würde mich in diesem Jahr nun gerne darauf einlassen. Ich denke, es kann eine ganz wunderbare Erfahrung sein, sofern man den Tod nicht unbedingt als etwas Grausames und Endgültiges versteht.

Vielleicht können wir uns ja nochmals darüber austauschen, falls Du Lust haben solltest und Zeit dazu findest Smile.

@Grüne Damen

Liebe Daniela,
ich kenne diese Damen nur noch von meinem Krankenhausaufenthalt. Sie haben mir ab und zu ein paar Bücher vorbeigeberacht und wenn jemand das Bett nicht verlassen durfte oder konnte, haben sie ihm z.B Telefonkarten besorgt oder wollten Trost spenden. Mehr weiß ich darüber leider nicht, aber auch sie machen auf die ein- oder andere Art einfach glücklich Smile.

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#39
Liebes Märzveilchen-Tanja,

können wir gerne, ich schreib Dir eine PN - aber erst heute abend.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#40
Ein schöner, wichtiger und interessanter Thread! Ich engagiere mich für Kinderrechte, u.a. für die Bildungsfreiheit, Deutschland ist leider das einzige (angeblich)demokratische Land wo Kinder in Schulen gezwungen werden
lg nanette
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Reiki - wer hat hier schon gute Erfahrungen gemacht? Daniela Starke 28 18.391 05.01.2016, 11:01
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Smile Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? Daniela Starke 33 17.620 21.11.2013, 15:53
Letzter Beitrag: geloeschtaufwunsch
  Ihr habt ein Ziel - wie motiviert ihr euch selber es zu erreichen? Daniela Starke 9 5.462 25.05.2011, 12:32
Letzter Beitrag: Micha R-G
  Für die Hupfdohlen unter euch - Exercise TV *Sonja* 2 3.660 08.08.2010, 23:55
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: