Wie wäre es denn mit einer gezielten Werbung auf Facebook?
Wenn man einen aussagekräftigen Beitrag mit emotionalem Bild auf Facebook veröffentlicht,
den man mit dem Kurs auf der Homepage verlinkt und ihn dann (kostenpflichtig) bewirbt,
erreicht das genau die Zielgruppe (wenn man sie einstellt in der Werbung).
Man könnte das vielleicht bundesweit mal 3 Tage für 20 oder 30 Euro laufen lassen. Der Gedanke dahinter ist:
im Internet findet man doch die Online-Schüler. Oder?
Da müßte so ein Direkt-Marketing doch eigentlich funktionieren.
Ich hab mal fix gespinst... Facebook sagt, daß deutschlandweit ca 700.000 Personen auf Facebook an dem Thema "Tierheilkunde" interessiert sind,
wenn man den Begriff "Veterinärmedizin" hinzu nimmt, erweitert sich der Interessenkreis auf 800.000 Personen.
Mit einem Gesamtbudget von 30 Euro für 3 Tage (also 10 Euro/Tag) sagt Facebook eine direkte Auslieferung an 3.600 - 9.500 Personen pro Tag (!!) zu.
Mit insgesamt 20 Euro wären immerhin noch 2.200 - 5.900 Personen pro Tag.
Meine Erfahrungen bei kostenpflichtiger Werbung ist: Meistens liegt die erreichte Personenanzahl pro Tag ungefähr in der Mitte der angegebenen Zahlen.
Da es hierbei aber um User geht, die sich gezielt für das Thema (hier Tierheilkunde) interessiert... müßte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich
nicht mindestens 1 Person anmeldet und damit die Kosten für die Anzeige gedeckt sind.
lichst
Anja Flörke