Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seit ihr zur Isolde Richter Schule gekommen?
#1
Ich bin mal wieder neugierig. Big Grin Wie seit ihr zur Isolde Richter Schule gekommen, also nicht einfach nur per Internet, sondern mich würde mal interessieren wo ihr aufmerksam geworden seid? Was euch überzeugt hat, sich hier anzumelden?

Ich hab damals gegoogelt nach Heilpraktikerausbildung nebenberuflich und mir verschiedene angeschaut. Dann habe ich in einem Heilpraktikerforum von den guten Kritiken gelesen, wie leicht man aus dem Vertrag heraus kommt, wenn es doch nicht passt. Bei einer längeren Geschichte, weiss man ja nie was das Leben einem noch so bringt, darum war das für mich sehr wichtig.
Dann fand ich prima wie der Umgangston hier in dem Forum war, da hab ich längere Zeit schon gelesen, bevor ich mich überhaupt angemeldet habe.

Das Isolde auch noch eigene Bücher hatte, war für mich auch ein Kriterium und eben die genialen Skripte, die man ja per Anfrage als Kostprobe bekommt.
Ich hab meine Entscheidung nie bereut. Dank dieser ganzen guten Voraussetzungen und dazu noch dem später dazu gekommenen Elearning und HP-online, Webex-Schulungen und Lerngruppen habe ich meine Prüfung zum HP in Köln im ersten Anlauf geschafft als Fernschülerin. Ich finde das spricht für unsere geniale Schule.

Wie schauts bei euch aus, wie seit ihr hierher gekommen?
Neugierige Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Gini,

super Frage. Also, mir ging es da wie Dir. Ich hab auch gesurft und gesucht. Ich war bei Paracelsus zu einer Infoveranstaltung, aber es war doch sehr teuer. Dann hab ich mir KreaWi angesehen und nach Alternativen gesucht. So bin ich bei Isolde gelandet. Am Anfang dachte ich: Muss eine kleine Schule sein. Smile War dann überrascht, was Isolde alles für uns möglich macht. Smile

Ich hab dann meinem Mann den Link zu Isolde´s Homepage gemailt. Er wollte den HPP machen, aber auch Heilkräuter, also musste es bei ihm ja auch der HP werden, und so haben wir uns dann zusammen angemeldet.

Isolde hat ja überall einen sehr guten Ruf. Es hat mich beim rumhören sehr amüsiert, dass Schüler begeistert waren, aber andere Schule Isolde schlecht gemacht haben. Man hat schon gemerkt, dass die eifersüchtig sind. Smile Es werden ja nur die wirklich beneidet, die richtig gut sind. Smile

Unterm Strich war es einfach der Preis und was man dafür bekommt, der gute Ruf, das ganze Drumherum und auch die Bücher von Isolde. Also, das Gesamtpaket. Smile Außerdem fand ich es (damals) auch gut, dass man monatlich kündigen kann. Wär ja wichtig gewesen, wenn ich es mir anders überlegt hätte.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen,

also bei mir war es ähnlich, ich habe damals bereits ein Fernstudium bei Impulse ev zum psychologischen Berater angefangen und war total enttäuscht, dass diese auch noch Geld für eine Verlängerung haben wollten. Da dachte ich mir LMAA :-) Ja das Fernstudium hatte ich nie zu Ende gemacht und dann dachte ich mir naja dann kannst du doch gleich den HP machen. Dieser Wunsch schlummerte ca 3 Jahre in mir und immer wieder hatte ich es aufgrund der Kosten und meiner wenigen Zeit zum lernen immer weiter verschoben. Bei Paracelsus hatte ich einen Termin zumGespräch und ich muss sagen, total unseriös kamen diese mir rüber vor allem auch die horrenden Kosten. Ich ging dort also wieder und das Thema HP oder pschologischer Berater war erstmal gestorben. >Das kann ich mir eh nicht leisten<
So als ich dann mit meinem ersten Kind schwanger wurde, wurde duch die Hebamme und die Homöopathie wieder der Wunsch entfacht, etwas in dieser Richtung zu tun.
Mr Google wurde befragt, dann bin ich als erstes hier im Forum gelandet und total nett aufgenommen worden von euch und habe dann am gleichen Nachmittag noch mit Frau Häfner geschrieben und nun ja dann war alles klar ich werde HP :-)
In erster Linie war es das nette Forum der nette Umgangston hier bei uns und natürlich auch der Preis und natürlich das immer größer werdende Angebot der Schule
Ich bin wirklich froh, hier zu sein, genauso habe ich mir eine Betreuung auch gewünscht
Ich bin wunschlos glücklich
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#4
Ich bin ja damals auch über umwege hierher gekommen.

Meine erste Ausbildung hatte ich bei einer anderen Fernschule gemacht. Das einzig Gute an der Schule damals waren für mich die Samstagsseminare ind Hannover.Das Forum leblos und blass.Die Betreuung,naja ging so.Die Skripte,meiner Meinung nach damals ganz gut.

Dann bin ich irgendwann hier als Gast im Forum gelandet und habe da erstmal gemerkt,was mir die 3 Jahre davor entgangen war.Ich weiss noch,wie ich damals hier aufgenommen wurde und welchen Spass ich mit allen hier hatte.Vorallem auch,wie Isolde damals schon,auch für die Gäste,dagewesen ist und mit Rat und Tat zur Seite stand.

Ich hatte damals schon ein Probeskript bekommen,kurz bevor ich in die Prüfung gegangen bin.Als ich es dann nichtt geschafft hatte ,war mir klar........du machst die ganze Ausbildung noch einmal und habe mich dann hier angemeldet.Ich habe es nie bereutSmile
Ich habe mich wahnsinnig geärgert,dass ich damals,als ich nach eine Schule suchte,nie über diese Schule gestolpert bin. Ich denke,mir wäre einiges erspart geblieben
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Bei mir war ausschlaggebend, dass ich nicht am Telefon vollgequatscht worden bin und die Kündigungsfrist.Big Grin
Das war eigentlich mein Hauptkriterium.
Ich hätte nie einen Vertrag unterschrieben mit längerer Bindung.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
Es sollten eigendlich in diesen Tagen mehrere Interessenten bei euch anrufen wegen der Ausbildung an dieser Schule. Weil ich so ungluecklich ueber meine eigene Wahl war ( Ich hatte mich aus verschiedenen, meist logistisch bedingten Problemen fuer ein Fernstudium bei P entschieden), mache ich eben jetzt kraeftig Werbung fuer euch. Das taete ich nicht, wenn ich nicht restlos ueberzeugt waere, wie gut die Ausbildung hier ist, wie nett die Unterstuetzung und wie toll das Forum. Auch ich habe diese Schule leider viel zu spaet entdeckt. Ich war schon anderthalb Jahre fuer mich allein am Lernen und der Verzweiflung nahe. Es gab keinen Zusammenhalt, keine Hilfe oder Unterstuetzung, keinerlei Motivation. Nur ein meterhoher Haufen völlig unnützer , ungeordneter und loser Blätter, voll mit Schreib- und inhaltlichen Fehlern, dazu zwei unbrauchbare Buecher? Und ich war
komplett allein in einem Land, wo es HPs gar nicht gibt. Die Buecher von Isolde hatte ich mir allerdings schon gekauft, auf Rat einer ehemaligen Mitschuelerin.

Darauf hin habe ich dieses Forum entdeckt und ich habe mich durch die Hintertuer eingeschlichen, lach!. Der Himmel hat sich aufgetan! Endlich
habe ich gesehen, wie ich halbwegs eine Struktur in meine voellig chaotische Lernerei bringen kann.Mit einer riesigen Hilfe von euch allen. Nicht wahr,
Gini? Es war schlimm! Ganz ehrlich, wenn ich es nicht geschafft haette,
waere ich jetzt auch hier fuer eine neue Ausbildung von Grund auf, wie es
sich gehoert.Ich bin uebrigens immer noch staendig hier am Lesen( nicht nur die lustigen Dinge sondern Organsysteme, DDs, Pruefungsfragen etc.
Es gibt viel nachzuholen . Deshalb auf diesem Wege nochmals ein grosses
Dankeschoen!!!
Ein anderes Kompliment noch hinterher: Es gibt kaum noch etwas zu verbessern, mir faellt jedenfalls nichts ein....und das will was heissen!Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Ich habe auch lange gesucht... erstmal, ob ich den HP oder den HPP mache - und natürlich nach der geeigneten Schule.
Ich habe mir jede Menge Unterlagen schicken lassen, habe mit den Instituten telefoniert, nach Bewertungen im Internet gesucht. Und bin hier gelandet - und geblieben.
Das Preis-Leistungsverhältnis und der Umgangston hier ist super, es wird wirklich viel geboten. Aber das war gar nicht der ausschlaggebende Punkt - sondern wirklich die Konditionen und die Möglichkeit, sich hier zu Probestunden einzuklinken und jede Menge Fragen stellen zu dürfen, ohne eine genervte Antwort zu bekommen. Und das alles, ohne mit Werbung quasi erschlagen zu werden. Also großes Kompliment - die Möglichkeit der Probelektionen sowie die Vorstellung des Kurses HPP und der Möglichkeit, Fragen zu stellen - das hat mich dann restlos überzeugt. Ein weiterer Punkt, der zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen hat war, dass diese Fernschule auch vom Verband der Heilpraktiker mit empfohlen wird - das war mir auch wichtig. Ich hätte kein Institut gewählt, das dort nicht gelistet ist.

Übrigens kennen doch nicht alle Isolde - manche, mit denen ich mich unterhalten habe, hören den Namen zum ersten Mal. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es HPP's waren - und Isolde ursprünglich auf HP spezialisiert war. Der HPP ist ja erst letztes Jahr dazu gekommen.

Und was soll ich sagen - auch im nachhinein bin ich der Meinung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe mich zuletzt mit einer Dozentin unterhalten, die auch auf die HPP-Prüfung vorbereitet. Mit der Schule hatte ich auch erst geliebäugelt, da ich dort den Stressmanager absolviere und restlos von der Schule überzeugt bin. Aber auch dort ist der HPP-Prüfungsvorbereitungskurs neu und ich hatte eben bei Isolde ein besseres Bauchgefühl. Ich dachte mir, jeder hat seine Stärken - die Schule also eher im Bereich Entspannung/ Ernährung, Isolde für HP/ HPP und was so dazu gehört. Also... dieser andere Kurs hat jetzt im September angefangen und im März wollen alle zur Prüfung gehen, sind auch schon angemeldet (hä? ich dachte es gibt Wartezeiten?). Nicht an ihrem Wohnort sondern dem Sitz der Schule - was ich schon merkwürdig finde. Und innerhalb von einem halben Jahr... halte ich auch für sehr sportlich. O-Ton der Dozentin: ich habe das auch in einem 1/2 Jahr geschafft, das ist gar kein Problem. Man muss eben etwas dafür tun und muss seinen Fokus auf das Ziel ausrichten... Naja... als berufsbegleitend und meist ohne medizinische Vorkenntnisse... sehr sportlich und ambitioniert, finde ich. Nach dem Gespräch wusste ich genau, dass ich mit hier die richtige Entscheidung getroffen habe. Und werde nächstes Jahr mal versuchen in Erfahrung zu bringen, wieviel eigentlich die Prüfung überhaupt geschafft haben...

Und ansonsten hoffe ich, dass ich mein Ziel in der Zeit erreiche, die ich mir vorgenommen habe. Und ich mich weiterhin hier so wohl und gut aufgehoben fühle, wie jetzt.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich bin auch dank Frau Google hier gelandet.......aber ich habe schon nach Isolde Richter gegoogelt, denn ich hatte bereits die Bücher und einen ersten Anlauf vor 10 Jahren bei derselben Schule wie danielar. Wink

Die Skripte waren todlangweilig, schwarz/weiß, elendig lange Texte, ermüdend.........ich habe bei der Infektionskrankheiten aufgehört, weil ich dann einen tollen Job als Geschäftsführerin des Harward Resort begonnen habe.

Es waren schöne und sehr praxisbetonte Jahre, in denen ich präventiv und rehabilitativ gearbeitet habe. Ich habe viele Menschen mit unterschiedlichen Krankheiten kennen gelernt und meine Arbeit geliebt. Aber ich kam auch immer wieder an die Grenzen und schließlich regte sich der in mir schlummernde Wunsch, doch nochmal den Versuch zu starten.......Wink

Also machte ich mich auf die Suche und fand diese wundervolle Fernschule mit ihren unglaublich tollen Angeboten und noch unglaublicheren netten Menschen! Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich das erste Paket bekam......ich war so motiviert wie lange nicht mehr.......es war für mich wie Weihnachten.....Rolleyes

Und wisst ihr was? Das ist bis heute so geblieben. Ich bin ein großer Isolde Richter Fan Heart und sehr dankbar, hier wirken zu dürfen.
Ich freue mich schon auf die Zeit als Heilpraktikerin und auf die Wege, die sich dann auftun.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen, ihr Lieben!

Mir ist es ähnlich ergangen...
Nach intensivem Suchen im Netz, über Infomaterialien (z.B. "Wege zum Heilpraktiker"
der ABI Aktion Bildungsinformation Stuttgart e.V.) und Lesen in unterschiedlichen Foren und
Blogs hat mich mein Bauchgefühl schließlich zu euch geführt. Smile

Es ist wirklich bemerkenswert wie engagiert Isolde und ihr Team sind.
Hier wird nicht abgefertigt, hier "menschelt" es - große Klasse! top

Ich, als absoluter Neuling in Bereich Medizin und Heilkunde, fühle mich wohl und gut aufgehoben.


Viele liebe Grüße
Frank
Antworten Zitieren
#10
(19.09.2013, 08:17)Martina Carmen Lamping schrieb: Der Himmel hat sich aufgetan!

Martina! Da fällt mir ja wirklich nichts mehr ein. Wie könnte man die Frage von Gini besser beantworten? Wunderbar hast Du das beschrieben!

Bei mir ist es so ähnlich wie bei den meisten anderen. Ich habe nach Fernschulen recherchiert, in meinem Kopf war zu diesem Zeitpunkt aber schon verankert, dass diese Schule hier gut sein soll. Wo und wie und wann ich das aufgeschnappt habe, weiß ich nicht. Da ich beruflich aber aus dem Publikationsumfeld komme, hat es sicherlich mit Isoldes Büchern zu tun.

Sobald man sich hier auf der Website umschaut, den freundlichen Umgangston im Forum erlebt und die wirklich guten Konditionen sieht, ist die Entscheidung rasch getroffen.

Also schließe ich mich gerne Martinas Worten an!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#11
Meine eigene Heilpraktikerin, bei der ich in Behandlung bin, hat mir die Isolde empfohlen. Ich hatte schon immer den Wunsch, eine HP-Ausbildung zu machen, jedoch war ich bis jetzt immer zu jung. Als ich nun endlich alt genug war, hab ich mir zwar noch Info-Material von anderen Schulen kommen lassen, doch keine einzige hat mich davon überzeugt.

Meine Heilpraktikerin kannte Isolde persönlich von verschiedenen Treffen, und somit hab ich mich getraut, und einen Besichtigungstermin in Kenzingen mit Isolde ausgemacht. Bin dann dort hingefahren, und fand die ganze Atmosphäre super. Außerdem das ganze Angebot hier und der Aufbau der SkripteBig GrinBig GrinBig Grin

Ja, und somit hab ich mich dann angemeldet, und bin froh, hier zu sein. Das Lernen macht Spaß und ich finde es wirklich super, wie nett hier alle untereinander sind.Heart
"Es gibt einen Platz, den du füllen musst, den niemand sonst füllen kann und es gibt etwas für dich zu tun, das niemand sonst tun kann."

Patenkind von YvonnegeHeart
Antworten Zitieren
#12
Wie einige ja wissen war ich erst in die Fänge von Paracelsus geraten. Ein Paket loses Blattwerk zum lernen,
keine Hilfe, kein richtiges Forum, ... alles was fuer den A...sch. Vor allem viel Geld zum Fenster raus geworfen.

Nach einem Telefonat mit meiner ehemaligen Hausgeburtshebamme aus dem Suedschwarzwald,
die mir von der Isolde Richter Schule erzählt hat, war ich von Isolde angetan und habe im Internet recherchiert
und ein Probeskript angefordert. Allein schon
das Probeskript hat mich ueberzeugt. Kein Vergleich mit dem Sammelsurium an losen
fehlerhaften Blättern der anderen Schule.
Ich bin ja nun schon länger dabei, mit einigen Unterbrechungen. Und:
Es wird immer besser und besser. Das Angebot ist enorm geworden Smile.
Fuer mich ist diese Schule der Absolute Hammer und ich wuerde sie jedem empfehlen.
Ich habe es keinen Tag bereut. Heart
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#13
Auch ich habe im Internet gesucht.

Hatte mir zuerst eine HP-Schule in Bensheim angeschaut. Allerdings war es dort total chaotisch und unordentlich. Die Dame dort hat mir ein Skript gezeigt... lose Blätter mit nem Heftstreifen zusammen gehalten... sah sehr unprofessionell aus, eher wie die Zusammenfassung eines Schülers. Es gab ein Bücherregal, aus dem sich die Schüler Bücher leihen durften. Auch dieses war total durcheinander. Die Dame meinte zu mir, sie sähe es nicht ein immer wieder aufzuräumen, das sollten doch gefälligst die Schüler machen. Dann zeigte sie mir noch nen Abstellraum, in dem Modelle und sonstige Gerätschaften untergestellt waren. Auch hier: totales Chaos. Ich bin jetzt nicht super pingelig, aber das alles machte auf mich eher einen schlechten Eindruck.

Dann hatte ich einen Termin bei Paracelsus gemacht, hatte aber ein doofes Gefühl dabei, weil die Dame am Telefon (Leiterin der Schule in Mannheim) sehr beeinflussend war. Habe daraufhin bei Google nach Erfahrungsberichten mit P gesucht und bin... tadaaa... auf dieses Forum hier gestoßen Big Grin Zuerst dachte ich "klar, hier schreiben Interne Lobeshymnen über ihre Schule...". Aber je mehr ich las, desto überzeugter wurde ich. Nach dem Stöbern auf der Internetseite und einem super netten Telefonat mit Frau Häfner stand mein Entschluss fest und ich habe mich hier zum Fernstudium angemeldet.
Mein Mann wollte mir dann noch etwas gutes tun und hat mich zu nem Probetermin beim Präsenzunterricht in Kenzingen angemeldet. Konnte aber nicht hin, da unser Junior krank war und für mich stand sowieso schon fest, dass ich das Fernstudium machen werden Big Grin

Ich habe mich für Isolde Richter entschieden weil a) es Bücher von ihr gibt, b) die Kündigungsfristen absolut fair sind und c) mich das Probeskript überzeugt hat.

Das Angebot hier an dieser Schule ist sowas von umfangreich, echt klasse! Durch die Onlineschulungen und die tollen Leutchen hier im Forum hat man auch überhaupt nicht das Gefühl, alleine für sich lernen zu müssen Big Grin

Auch ich empfehle jedem, der es hören will (und auch allen anderen Wink ) diese wunderbare Schule!
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#14
Sagen wir einfach: Es musste so sein. Smile

Schicksal, Karma, Zufall, Isolde´s Visualisierungen von ganz viel lieben Schülern. Smile Hat funktioniert, Isolde. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#15
Hallo,
ich bin längere Zeit auf der Suche gewesen, habe immer wieder gegoogelt und fand nichts so richtig überzeugend. Irgendwann war ich schon kurz davor mir Probeskripte von einigen hier nicht gerade positiv genannten Schulen anzufordern, da kam ich auf die Idee mal nach "Erfahrungsberichten HP-Schulen" zu googeln. Und siehe da, ich stieß immer wieder auf den Namen "Isolde Richter".
Als ich irgendwo las, dass Isolde diverse Bücher verfasst hat, fiel mir ein, dass ich mir davon schon welche in der Bücherei ausgeliehen hatte (hab kein so gutes Gedächtnis für Schriftsteller, Musiktitel und Filme...).
Also habe ich mir eine Schulung angeschaut und ein Probeskript angefordert. Ich war total begeistert!!! Ein ordentlich gebundenes, übersichtliches Skript - das kannte ich ganz anders. Kenne jemanden, der bei einer anderen Schule den "Gesundheitsberater" gemacht hat und diese sogennannten Skripte waren ungebundene Papierberge - absolut chaotisch.
Es gibt hier sooooo viele Möglichkeiten und Isolde scheint jeden Tag eine neue Idee zu habenShy. Ich würde am liebsten nur noch lernen und so schnell es geht alles durcharbeiten, aber da fehlt mir leider die Zeit...
Bin echt froh, hier gelandet zu sein. LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#16
Ich hatte mir vor Jahren schon Info-Material von Fernlehrgängen und Schulen bestellt, auch von Isolde, dabei war ein wundervolles Probeskript. Dann kam aber erst meine Fortbildung für MFA in der Onkologie und die zur Schmerzassistenz und der Heilpraktiker wurde erst mal zurückgestellt.
Nun habe ich gar nicht lange rumgesucht sondern mich vor kurzen hier direkt angemeldet und ich bin sehr froh darüber. Die Skripte sind toll und das was einem hier bei Isolde geboten wird ist so umfassend und informativ, mit so viel Liebe und durchdacht, ihr merkt, ich bin wirklich begeistert. Ich stehe noch ganz am Anfang und freue mich auf alles was mich erwartet.
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#17
Das Thema "Heilpraktiker" schwebt schon seit etlichen Jahren durch mein Leben, ganz konkret seit meine Schwägerin vor einigen Jahren an der Paracelsus-Schule diesen Weg beschritten hat und mit vielen Mühen und nach schweren Zeiten im letzten Jahr ihren Abschluss machen konnte. Je länger ich beobachtete, wie das alles lief, wurde mir klar, dass das absolut nicht "meins" wäre, obwohl die Materie an sich mich tatsächlich faszinierte.
Während derselben Zeit absolvierte ich in Freiburg an der Heilpflanzenschule von Ursel Bühring im Präsenzunterricht jeweils in verlängerten Wochenendblöcken die einjährige Ausbildung zur Heilpflanzenfachfrau und war von dem so lebendigen, menschlichen und fröhlichen Umgang unter Dozenten und Schülern bei gleichzeitig hochqualifiziertem Unterricht immer wieder hin und weg. Das war wirklich eine richtige Familie und jedes Begegnen nach 3-4 Wochen war immer ein riesiges Hallo. Der große Unterschied zu Paracelsus wurde mir und meiner Schwägerin im direkten Vergleich immer wieder ganz klar bewusst.
Während der Ausbildung erfuhr ich, dass Ursel Bühring auch bei Isolde Richter Phytotherapie unterrichtete und wir haben uns im Rahmen unserer "Zukunftswerkstatt" am Ende der Ausbildung auch über verschiedene Institute für Weiterbildung ausgetauscht. Das klare Votum von Ursel Bühring fiel eindeutig auf Isolde Richter und ich habe dann begonnen, mich intensiver zu informieren. Da Kenzingen für mich auch geographisch nicht weit entfernt ist, hatte ich durchaus mit einem Präsenzkurs für den HP geliebäugelt - bei allen Vorteilen des Fernschulunterrichts bin ich ein Mensch, der ab und zu die direkte Anbindung an Menschen braucht, d.h. ich muss den Leuten einfach auch mal in die Augen schauen können und das persönliche Begegnen im Unterricht gibt auch noch mal einen ganz anderen Kick in den Allerwertesten, wenn die Lernmoral mal grade etwas schwächelt.
Mit den konkreten Prüfungsvorbereitungen meiner Schwägerin wurde mir aber auch bewusst, dass die Komplexität dieses Themas mir einfach momentan eine Nummer zu groß ist und da die "Psyche des Menschen" mich schon von Jugend an immer wieder so sehr faszinierte, habe ich mich voller Überzeugung für die "Kleine Version" des HPP entschieden.

Ich bin bisher sehr froh, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe und hier mit so viel Freundlichkeit, Verständnis und Offenheit aufgenommen werde, das Ganze gepaart mit einem hohen Stand an Fachwissen und einer Vielfalt an Seminaren und Therapiemöglichkeiten, von denen man eigentlich nur träumen kann. Das alles zu - im Vergleich mit anderen Instituten - recht moderaten Kosten und viel Spielraum für eigene Finanzierungsmöglichkeiten, auch bei eher schmalem Geldbeutel.

Auf alle Fälle fühle ich mich hier sehr richtig und gut und freue mich einfach, dabei zu seinSmile

_____________
Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#18
Hallo liebe Mitschuelerinnen und -Schueler,
zur Schule von Isolde b.z.w.zum Forum bin ich ja schon im Januar 2008 gekommen.
In der damaligen Zeit befand ich mich in einer Lebenskrise,im privaten und auch beruflichen Bereich und ich wollte mich veraendern.

Das es dann doch noch bis zur Anmeldung an der Schule bis zum April 2009 dauerte hatte mit der familiaen und beruflichen Situation zu tun.

Das es gerade die Schule von Isolde wurde,ich hatte vorher recherchiert,hat mit dem freundlichen Erstkontakt,dem zusenden von Informationsmaterial, nicht zuletzt mit den Studienbedingungen,dem freundlichen Mailverkehr und einem Gefuehl der herzlichen Aufnahme zu tun.
Ich moechte sagen,auch wenn ich bislang nur den Hp-Lehrgang erfolgreich abschliessen konnte und die AA. Pruefung nicht,habe ich diesen Schritt nie bereut und wuerde es wiedertun!

Herzliche Gruesse
euer Werner(noch ohne Signatur)
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#19
Ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte. Ich habe mich unglaublich darüber gefreut.
HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart
Wenn man so nette Zeilen liest, dann gibt einem das einen unglaublichen Motivationsschub! SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile

Ich habe jeden einzelnen Beitrag mit großem Interesse gelesen und fand es total interessant zu erfahren, was letztendlich für eine Anmeldung ausschlaggebend war, denn sonst bekommt man ja keine so detaillierte Rückmeldung.

Deshalb hatte ich die Idee, mal alle Schüler zu fragen, was für sie ausschlaggebend für die Anmeldung war. Ich starte dazu eine Umfrage und bin mächtig auf das Ergebnis gespannt. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#20
Ich hatte damals ca. 10 HP - Schulen angeschrieben, die Fernunterricht anbieten...

8 davon waren nicht bereit ein Probeskript zu schicken.. sie hätten nur eins geschickt, wenn ich den Vertrag unterschreibe.. ich hätte dann ja 2 Wochen Zeit zu kündigen... Aber ich wollte nicht die Katze im Sack kaufen...

2 Schulen schickten ein Probeskript...

1 Schule schicke z.B: Teile des Skriptes NS und die Fragen von Auge / Ohr (ich weiß nicht mehr welche THemen es genau waren).. Also konnte ich gar nicht beurteilen ob ich die Fragen anhand des Skriptes beantworten kann...

und dann kam Isoldes Skript.. dann noch ein ANruf an der Schule und für mich stand es fest.. hier bekommt man ein richtiges Skript und somit einen Einblick in die Unterrichtsmaterialien. Und mir hat gefallen, dass man auch am Telefon nicht gedrängt wird.. sondern es wurden in Ruhe alle Fragen beantwortet.. aber nie gefragt ob ich jetzt unterschreibe oder so...

und bis heute habe ich es nIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEE bereut....
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Schüler treffen Schule Isolde Richter 0 2.013 16.09.2020, 17:20
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kompliment & Dank an die Schule gabrielekla 0 3.716 08.01.2015, 13:24
Letzter Beitrag: gabrielekla
  Umfrage: Was war für eure Anmeldung in der HP-Schule ausschlaggebend? Isolde Richter 15 7.846 24.09.2013, 12:26
Letzter Beitrag: yvonnege
Exclamation Unsere Schule in YouTube Anja Facchini 7 4.498 25.06.2013, 07:49
Letzter Beitrag: andreare
  Mein Wunsch an unsere geniale Schule Gini 115 57.999 28.06.2012, 09:15
Letzter Beitrag: *Brigitte*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: