Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wie oft möchtet ihr per Mail die neuesten Infos von der HP-Schule bekommen.
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ist für mich ok, wenn es (zeitweise) täglich ist.
19.40%
13 19.40%
Maximal 2 x die Woche
11.94%
8 11.94%
Höchstens 1 x die Woche
23.88%
16 23.88%
14-tägig
8.96%
6 8.96%
Höchstens 1 x im Monat
8.96%
6 8.96%
mir egal, freue mich immer über Mails
26.87%
18 26.87%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie oft möchtet ihr von der HP-Schule Infos bekommen?
#1
Hier kam die Idee auf, dass wir euch häufiger über Kurstermine informieren sollten.

Deshalb eröffne ich hier eine Umfrage, um zu sehen, wie oft ihr von der HP-Schule Info-Mails bekommen möchtet.

Wir haben mittlerweile so viele Angebote, dass es schwer wird, den Überblick zu behalten. Nun haben wir die letzten Tage an euch im 2-tägigen Abstand Mails mit Infos gesendet, z.B. zu den neuen Lernkarten (Hormone und Leber) aber auch zum Kurs Entgiftung und Ausleitung, und dass der neue Block TCM 2 beginnt ....

Wenn wir euch umfassend über alle Online-Schulungen und Kursstarts benachrichten möchten, dann könnten wir euch fast jeden bzw. jeden 2. Tag eine Mail senden. Das Angebot ist einfach soooo groß.

Nun möchte man aber auch niemand auf die Nerven gehen, indem man ständig Mails schreibt. Undecided

Andererseits: schreiben wir nur wöchentlich oder monatlich eine Mail, müssen wir (sehr) viel in eine Mail packen. Zwar kann man einen Betreff drüberschreiben (so wie wir es gemacht haben) und man weiß dann gleich, ob man das lesen möchte oder nicht. Aber vermutlich wird es dann doch nicht so richtig zur Kenntnis genommen.

Ich starte einmal eine Umfrage zur Häufigkeit, damit ich eure Meinung erfahre.
Ich freue mich aber auch sehr, wenn ihr hier eure Gedanken und Ideen postet. Denn schließlich wollen wir es EUCH recht machen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

danke, dass Du das so prompt aufgreifst.

Ich hatte noch nie das Gefühl, hier etwas aufgedrängt zu bekommen, insofern freue ich mich über alle Mails und fühle mich dann gut informiert. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, wie heikel das Thema ist.

Vielleicht wäre es tatsächlich am besten, jeweils zu Monatsbeginn eine Rundmail mit wichtigen Terminen an alle zu senden. Dann sind wir daran gewöhnt, dass einmal im Monat eine Inforunde erfolgt, und freuen uns darauf.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
Also ich bekomme mittlerweile viiiiele Mails pro Tag Angel

Da möchte ich mal mein E-Mail-lese-Verhalten erzählen.

Natürlich bekomme ich auch Info-Post von einigen Anbietern, z.B. BDH, einige Verlagsysteme oder Online-Shops, bei denen ich mal bestellt hatte.

Bei denen, wo ich weiß, da will ich jetzt nichts bestellen, die lösche ich meist ungelesen, außer in der Betreffzeile steht mal etwas, was mich interessiert.

Anbieter, die mich generell interessieren (z.B. der Thieme Verlag) da lese ich zumindest die Mail und wenn nichts interessantes für mich gerade drin steht wird es dann gelöscht.
Falls mich etwas interessiert, dann schreibe ich mir das auf, oder ich behalte noch die Mail.

Die BDH-Mail z.B. lese ich mir zwar meist durch, aber den Zeitpunkt der Mail (Mittwoch) finde ich persönlich für mich etwas ungünstig Angel
Deshalb kommt es recht oft vor, dass ich diese Mail auch erst am Freitag öffne und lese.

Ich könnte nämlich täglich so einige Zeit damit verbringen solche Mails zu lesen, da nehme ich mir lieber einen Tag und Zeit heraus, wo es für mich besser passt.

Generell finde ich es aber auch ok solche Mails zu bekommen, ich möchte diese aber nicht täglich bekommen, das wäre wohl doch zu nervig und ich fürchte dann würde ich die Mails kaum noch lesen.
(Wobei ich die Mails von Isolde immer lese - ich meinte nun generell.)

Es gibt da z.B. auch einen Anbieter, der Bücher und mehr verkauft (ich will keine Namen nennen Angel ), aber von dem bekommen wir täglich mindestens 2 Mails Dodgy - die werden wirklich fast immer ungelesen gelöscht, außer im Betreff steht nun etwas, das mich momentan wirklich interessiert.

Deshalb wäre ich für EINE Mail in der Woche - und zusätzlich evtl. noch eine einmonatige Mail mit z.B. dem Kalender der Schulungen.

Nu hab ich aber echt einen Roman geschrieben Angel

Abschließend will ich noch sagen, dass ich mich meistens nicht ärgere, wenn ich Werbemails bekomme, wenn ich mich dafür auch angemeldet habe.
Denn ich selber wollte ja Infomaterial haben.

Dennoch lese ich nicht immer alle Infomails, die ich erhalte, sondern entscheide selber, welche ich nun lesen möchte und welche eben nicht.
Antworten Zitieren
#4
Hallo ich habe fuer 14 taegig gestimmt und bei der Mailflut generell verliert man schnell den Ueberblick!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
ich bin nicht so ein Fan davon, wenn ich ständig in meinen Fach Emails lesen muss, die nicht direkt mein Arbeitsumfeld betreffen, andererseits möchte ich auch gerade was Ausbildungen an dieser Schule betrifft gerne informiert sein. Da ich regelmäßige Forumsleserin bin, würde mir eine Bekanntmachung im Forum genügen, denn in der Tat gehe ich fast nie auf die Homepage der Schule, so dass mir interessante Infos verloren gehen.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#6
Mir würden auch die Info's im Forum genügen bzw. 1x wöchtenlich per E-mail.

Außerdem stehen alle für die nächste Woche laufenden Kurse in facebook drin und da bekomme ich eine "Erinnerung" wenn ich an diesem Kurs "teilnehme". Das genügt mir - trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Anja F.
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

da ich nicht täglich bzw. regelmäßig im Forum bin, freue ich mich über Deine Info-Mails. Dadurch bringst Du mich stets auf den aktuellen Stand und ich kann selber entscheiden, was mich interessiert und was nicht ...

Ich habe deshalb für tägliche Info-Mails gestimmt.

Vielen Dank für Deine Nachfrage und Heart liche Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde,
da ich z.Z. nicht mehr so häufig im Forum bin, würde ich mich über Info der Hp-Schule sehr freuen.
Bisher habe ich außer meinen Zugangsdaten für gebuchte Kurse und das supernette Wiederholungsangbot Hpp/Savina noch keine Infomails erhalten.
Warscheinlich habe ich bei meiner "Anmedlung" damals einen entsprechenden Vermerk gemacht- keine Ahnung.
Ich finde eine Gesamtinfo 1x monatlich oder 14 tägig gut.

Heart Bianka
Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach


http://www.alchemilla-praxis.de
Antworten Zitieren
#9
Ich freue mich über die Mails von Euch, egal wann diese eintreffen.

Damit ich nicht von Werbemails überhäuft werde, habe ich 2 Adressen. Die eine, welche ich angebe, wenn ich mir aus dem Internet Info hole etc.

Die andere Adresse nur für meine wichtigsten Mails, denn sonst würde es mir so gehen wie bei Werner und würde den Überblick verlieren.

Somit kann ich mich an einem Tag hinsetzen und die Werbemails aus der einen Adresse komplett löschen und meine wichtigen sind extra.

Deshalb freue ich mich auf Euere Mails und werden auch gerne gelesen, egal wann diese erscheinen. Vor allem interessieren mich auch die Lerngruppen, wann welches Thema stattfindet.
Damit man sich vorbereiten kann bzw. einteilen kann, denn im Kurskalender dauert mir es immer zu lange, bis ich alles zusammengestellt habe und mir einen Lernplan erstellt habe.
Antworten Zitieren
#10
Ich freue mich auch immer über Mails von Isolde. Die les ich auch gleich. Gern auch stündlich Wink
Ich habe für meine eingehenden Mails Regeln erstellt, sodass alles, was nicht soooo wichtig ist in Unterordner sortiert wird und ich lese oder lösche sie, wenn ich Zeit hab.
Alles was für mich wichtig ist, landet im Hauptposteingangsordner und das bekomm ich dann auch über Handy-Abruf nur angezeigt. Alle Unterordner werden beim Handy nicht abgerufen, sodass das auch das Datenvolumen meines Handys schont.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#11
Ich bin relativ unregelmäßig im Forum und daher meist auf die Infos per Mail angewiesen.

Eine monatliche große Mail fände ich toll, dann weiß man, wann es wieder so weit ist und kann sich die gesammelten Infos in Ruhe durchlesen.

Darüberhinhaus habe ich mich aber auch noch nie belästigt gefühlt, wenn die Mails sehr oft eintreffen. Diese kurzen Mails haben dann den Vorteil, dass man sie schnell überfliegen kann und sehr schnell sieht, ob Wichtiges für einen persönlich enthalten ist. Wir sind immer super informiert!!
Liebe Grüße von Vera
Antworten Zitieren
#12
ich habe es so geregelt, dass ich zwei E-mails benutze, eine für die wichtigen Dinge und eine für die eher unwichtigen.
Da ich im allgemeinen ein sehr vergesslicher Mensch bin, finde ich die kleine Erinnerungsstütze mit den E-mails ein tolles Angebot.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, diese sooft wie möglich zu bekommen.

Ich denke wenn ihr es weiter so handhabt, dass ihr in den Betreff schreibt um was es geht, kann jeder selber entscheiden ob er sie lesen möchte oder nicht
Antworten Zitieren
#13
Ist ja wirklich interessant! Smile

Aber wie schon erwartet, gibt es unterschiedliche Meinungen, trotzdem würde ich sagen, kann man eine Tendenz erkennen.

Scheint ein Unterschied zu sein, ob jemand regelmäßig im Forum ist oder nicht.
Die meisten Schüler sind allerdings nicht regelmäßig im Forum und die können sich hier naturgemäß nicht melden. Aber wenn ich eure Post richtig deute, ist es so, wenn man nicht viel im Forum ist, dann ist man auf Mails angewiesen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
top genau Isolde, so trifft es jedenfalls auf mich zu

Sabineblume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HPA dieser Schule können kostenlos zum UDH-Kongress in Fellbach Isolde Richter 4 980 08.03.2023, 19:19
Letzter Beitrag: Elke Sz
  Sucht ihr ein wirklich schönes Geschenk für die HP-Schule? Isolde Richter 0 1.102 20.12.2021, 11:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Qualität der Schule haben wir Schriftlich! Isolde Richter 6 2.530 05.12.2019, 19:30
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Aufgrund der DSGVO: Newsletter der HP-Schule bitte neu anfordern! ute-die-gute 18 5.459 04.09.2018, 10:02
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bewertung unserer Schule auf Fernstudiumcheck.de ute-die-gute 90 27.961 23.12.2016, 22:07
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: