Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lerne ich die Infektionskrankheiten?
Hallo liebe HPAs  Heart

wir bieten wieder ein schöne Möglichkeit euch über die Infektionskrankheiten zu informieren.
Ich möchte euch gern einladen mit mir ein Stündchen zu verbringen rund um das Thema: wie lerne ich die Infektionskrankheiten?

Mehr Info dazu gibt es hier:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6257

Ich werde euch erst einige Tipps und Ideen rund zum Thema geben und danach könnt ihr gerne noch Fragen stellen.
Dieser Treff ist für ALLE offen, egal ob FSI, OAS oder Fremdschüler - ich freue mich auf euch alle und wenn ich euch die IfKH etwas schmackhafter machen darf.

Wir haben 100 freie Plätze diesmal.
Habt ihr Zeit und Lust?
Vorfreudige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
Super, dankeschöööön  Heart  - angemeldet  Big Grin 
LG Claudia
Antworten
Danke Gini für Deinen unermüdlichen Einsatz ?? !!!!
Antworten
Danke, das ist ein tolles Angebot! Ich habe mich gerade angemeldet ...
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten
Super, lieben Dank! Bin angemeldet ;-)
Antworten
Hallo Gini,

vielen Dank für das tolle Angebot — ich bin angemeldet ?
Antworten
Oh whow, schon soviele Anmeldungen?!

Das freut mich das ich euch doch langsam für das Thema begeistern kann  Tongue
Dann stelle ich euch mal viel Informatives zusammen und freu mich wenn ihr dann alle dabei seid.

Freudige Grüße Gini
Antworten
Guten Morgen liebe Freunde oder noch Feinde der Infektionskrankheiten  Tongue

kommenden Mittwoch gibt es unser Info Treffen zum Thema Infektionskrankheiten in der Ausbildung.
Habt ihr hier vielleicht noch spezielle Fragen, die ich dabei mit ansprechen sollte/könnte?

Wir haben schon 68 Anmeldungen - das freut mich sehr.
Also gern noch her mit Fragen und ansonsten sage ich: bis nächste Woche  Big Grin

Vorfreudige Grüße 
Gini
Antworten
Liebe Gini,
ich habe im Vorfeld zwei Fragen:
a) Viele gemeine Erkrankungen sind bei uns selten geworden, verschwunden oder aber dank Antibiotika gut in Schach gehalten. Entsprechend sorglos und unwissend ist der Umgang vieler Menschen (auch seitens der Ärzte, die vielleicht mal ein Antibiotikum verschreiben ohne vorherigen Erregernachweis). Was können wir tun, um Aufzuklären, aber keine Panik zu verbreiten? Sprich, wie sollten wir generell Infektionskrankheiten kommunizieren?
b) Einige Erkrankungen, wie Pocken, Diphterie (bei Diphterie bin ich mir nicht ganz sicher) oder Pest gibt es bei uns in Deutschland eigentlich nicht (mehr). Müssen wir die Krankheiten trotzdem bis ins Kleinste können?
Liebe Grüße
Theresa
Antworten
Liebe Theresa,

danke für Deine Fragen. Darauf gehe ich gern am Mittwoch auch noch mit ein.

LG Gini
Antworten
Ein herzliches Danke für eure große Nachfrage. Ich habe mich echt riesig gefreut das sooooo viele sich für die Infektionskrankheiten interessiert haben.
Ich hoffe ich konnte sie euch ein bisschen schmackhaft machen und ihr findet sie jetzt nicht mehr ganz so gruselig.  Big Grin

Schöne Ferienzeit allerseits, bis im August  Heart
eure Gini
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: