Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Labor Hauss
#1
Guten Morgen! 
Ich würde gerne in meiner Praxis nun Hormontests via Speicheltest vom Labor Hauss durchführen. Ich habe aber keine Ahnung von dem Ablauf. Kann mir dazu jemand Auskunft geben? Meine konkreten Fragen sind: 
1) Schickt die Patientin die Proben selber dorthin inkl. dem von mir ausgefüllten Bestellbogen? 
2) Muss ich mich dafür extra vorab bei Hauss registrieren lassen, oder reicht meine dortige Registrierung als HP?
3) Wie erfolgt die Abrechnung - schickt Hauss die Rechnung direkt an die Patientin oder läuft das über mich? 
4) Werden die Ergebnisse nur zu mir geschickt oder auch an die Patientin? 
5) Muss die Patientin vorher etwas bei mir unterschreiben bzgl. Zusammenarbeit mit Hauss? 

Gibt es sonst noch etwas zu beachten hinsichtlich Datenschutz / Organisation / Rechtliches? 
Ich würde mich über die eine oder andere Auskunft sehr freuen!

Sonnige Grüße

Isabelle
Antworten Zitieren
#2
Danke für deine Geduld während meines Urlaubs :-)



Zitat:1) Schickt die Patientin die Proben selber dorthin inkl. dem von mir ausgefüllten Bestellbogen?

Pat. senden selbst ein

Zitat:2) Muss ich mich dafür extra vorab bei Hauss registrieren lassen, oder reicht meine dortige Registrierung als HP?

Das Labor sendet dir Material in die Praxis - am besten meldest du dich dort mal

Zitat:3) Wie erfolgt die Abrechnung - schickt Hauss die Rechnung direkt an die Patientin oder läuft das über mich?

Das kannst du dir aussuchen, wie du möchtest.

Zitat:4) Werden die Ergebnisse nur zu mir geschickt oder auch an die Patientin?

Im Regelfall zu dir, auf Wunsch auch digital als geschützes PDF

Zitat:5) Muss die Patientin vorher etwas bei mir unterschreiben bzgl. Zusammenarbeit mit Hauss?

Den Laborbogen muss sie unterschreiben

Zitat:6)Gibt es sonst noch etwas zu beachten hinsichtlich Datenschutz / Organisation / Rechtliches?


DSGVO ADV Vertrag bekommst du beim Labor. Am besten frag direkt dort. Es gibt den Download auch auf der Homepage dazu, aber man hilft dir dort immer gerne weiter!

Viel Erfolg für die Praxis
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Danke!
Antworten Zitieren
#4
Hat alles geklappt?

Hast du inzwischen auch schon mal was eingesendet?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Danke fürs Nachfragen! Ja, hab was eingesendet und bin gespannt, ob alles geklappt hat :-).
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: