Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet???
#21
Guck mal hier:

http://www.heilpraktiker-institut.de/pru.../index.php

und hier

http://www.arpana-tjardholler.de/index.p...secke.html
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#22
Klasse! Danke Petra!
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#23
Super. Vielen Dank für den Tipp

Herzlichst

Steffi
Antworten Zitieren
#24
Oh danke Petra - SUPER!!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#25
Von mir auch herzlichen Dank Petra!
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#26
Hallo,

diese Frage beschäftigt mich noch immer....

Ich habe jetzt eigentlich alles durch. Muss aber nochmal dringend wiederholen. Aber irgendwie fehlt mir noch immer die Struktur. Und wie gehe ich überhaupt vor!?!

Wenn ich jetzt schon mit den Prüfungsfragen beginne, dann hätte ich Angst, dass ich die fragen auswendig lerne und doch nicht kann.

Nun bin ich am überlegen, ob ich erst einmal jedes Thema wiederhole + die entsprechenden Fragen zum Organsystem. Und erst später die Prüfungsfragen!?!

Am liebsten hätte ich einen Plan - lerne heute dies - morgen das. Aber das gibt es wohl nichtSad
LG Andrea

Antworten Zitieren
#27
Ich bin jemand der beim lernen mitschreiben muß.

Wem ging/geht es da genauso?
Habt ihr euch Vokabelhefte angelegt?
Bringt es etwas, sich eine Mappe mit DD anzulegen z.B. mit Bildern (Beispiele zu DD hätte man ja hier im Forum schon viele und da kommen ja sicher noch viel mehr dazu). So hätte man Infos auf den ersten Blick finde ich?
Möchte aber mich aber auch nicht gleich zu Anfang des Lernens verzetteln Angel
LG Miriam

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Antworten Zitieren
#28
Liebe Andrea,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Du bearbeitest im E-Learning nur die Fragen eines bestimmten Organsystems. Merkst Du, dass Du etwas bestimmtes nicht mehr weißt, dann liest Du nur gezielt diesen Lerninhalt nach - Keine Texte mehr lesen, die Du kennst.
Hast Du Lerninhalte, die Du nur schlecht erinnern kannst, dann legt Du die Frage auf Wiedervorlage und wiederholst immer wieder bis Du es kannst.

2. Wenn Du etwas andere Fragen als in den Skripten und dem E-Learning bearbeiten möchtest, dann gibt es noch das "Prüfungsfragenbuch für HP". Das ist ein Arbeitsbuch zum Lehrbuch. Es weist die gleiche Gliederung auf, wie das Lehrbuch und es eignet sich auch sehr gut "organspezifisch" zu wiederholen.
Am Ende des Buches sind übrigens noch viele DD-Fragen, so wie sie sich auch bei der Prüfung großer Beliebtheit erfreuen.
Falls Du es noch nicht hast: Im Shop gibt es noch welche. Einfach in der Kopfzeile anklicken. Wink

3. Wir haben ja jetzt brandaktuell einen DD-Kurs mit Barbara. Sehr zu empfehlen. Kursausschreibung häng an.

4. Ab Montag ist Marlene Furtwängler wieder aus dem Urlaub zurück. Sie ist auf Prüfungsvorbereitung spezialisiert. Du kannst Sie (kostenlos) anrufen und sie berät Dich persönlich noch mal ganz individuell. Ruf aber lieber erst am Dienstag an, denn Montag wird sie sich erst einmal langsam versuchen auf tiefere Schichten ihres Schreitischs vorzudringen.


Angehängte Dateien
.pdf   i-Prüfungstraining-online-Barbara.pdf (Größe: 450,63 KB / Downloads: 62)
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#29
Liebe Isolde,
also mein SchreiBtisch schreit momentan auch unter dieser Last! Big Grin
GlG
Micha

P.S.: Ich hoffe Du verstehst Spaß!
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
#30
Sehr empfehlen kann ich das Buch mit den Prüfungsfragen für Heilpraktiker,dass hat mir bei der Nachbehandlung der Skripte sehr geholfen!!Es gibt kompakt sehr Vieles wieder was nachzuarbeiten für die Prüfung ist.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#31
Vielen Dank für die super Tipps!

@ Isolde: das Buch habe ich natürlich. Smile

Ich glaube das ist für mich eine gute Möglichkeit. Erst Fragen zu den Organsystemen und dann mehr. Und die Organssysteme kann ich ja gut über Isoldes Buch und das E-Learning machen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#32
(17.08.2011, 21:15)Micha R-G schrieb: also mein Schreibtisch schreit momentan auch unter dieser Last! Big Grin

Welche Last, liebe Micha????
Und Dein Schreibtisch kann wirklich schreien? Big Grin

Also, wenn er schreien kann, dann kann er auch sprechen. Dann erkläre ihm, dass er eine "süße und kostbare" Last ist, die reichlich Früchte tragen wird. Smile

Und dann kannst Du ihm noch sagen, wenn er weiterhin so rumschreit, dass Du ihn durch ein ruhigeres Exemplar ersetzen wirst, sobald die "Last Früchte getragen hat", sprich, wenn Du mit der Heilpraktikerei viel Geld verdient hast. Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#33
Liebe Isolde!
Also ich habe gerade ein ernstes Wort mit meinem Scheibtisch gesprochen! Angry Er war auch schon etwas leiser und er meinte, dass er nun stolz wäre meine "süße und kostbare" Last zu tragen. Big Grin Er versteht jetzt erst um was es geht und dass ich die Ruhe zum lernen brauche!! Dodgy
Er hat bestimmt nur Angst ersetzt zu werden!! Egal, hauptsache er ist ruhig! Big Grin
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
#34
Hallo Isolde,

ich muss ja gestehen, dass ich bisher das E-Learning kaum genutzt habe. Aber nach deinem Tipp, habe ich mich direkt mal daran gesetzt und 2 Themen wiederholt. Und ich bin schwer begeistert.... Ich werde jetzt versuchen jeden Tag etwas im E-Learning zu machen. Das ist eine SUPA Möglichkeit der Wiederholung.

Vielen Dank

andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#35
Ihr Lieben,

ich melde mich heute auch mal zu Wort, weil ich ein bissel zweifele wie die Vorbereitung auf die große Prüfung am besten zu gestalten ist. Huh

Heute habe ich meine 4. Zwischenprüfung gemacht, auch bestanden, aber ich bin recht unzufrieden, weil ich sehr viele Leichtsinnsfehler drin hatte!

Ich denke, ich nehme mir jetzt ein Organsystem nach dem anderen wieder vor und hoffe darauf, daß irgendetwas hängen geblieben ist! Manchmal habe ich das Gefühl ich weiß gar nix mehr von z.B. den Herzkrankheiten. Werde mich auch vermehrt um die Differentialdiagnosen kümmern. Das Prüfungsbuch für HP von Isolde hab ich schon, mal gucken wie es damit klappt!
Mit den Fragen aus dem E-learning komme ich leider nicht so zu recht!

Falls noch jemand ein paar Tipps zur Prüfungsvorbereitung hat, bin ich offen für alles....!Angel


GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#36
Hallo Steffi,
meinen Glückwunsch zur bestandenen 4. Zwischenprüfung,sie ist sehr schwer ohne hier ein Geheimnis zu verraten!
Meine 4. Zwischenprüfung verlief weniger erfolgreich und mit Fokus auf das Wesentliche habe ich danach die Abschlußprüfung ganz ordentlich geschafft.
Mit dem E-Laerning lassen die Fragen sehr gut wiederholen,ein Tip von Isolde!
Ausserdem habe ich aus den Prüfungsfragen für Heilpraktiker gelernt und mich mit Amtsarztfragen (Multiple choice-Fragen beschäftigt.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#37
Vielen Dank Werner!

Ich habe mir auch einige andere Bücher mit Amtsarztfragen zugelegt! Aber zunächst mal habe ich ein bissel Bammel vor der Abschlußprüfung!

Meinen Glückwunsch, daß Du diese geschafft hast.... !blume

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#38
Guten Morgen zusammen


Also ich mache das mit dem Lernen so.

Ich lese mir ein Kapitel durch und schreibe dann die Fragen auf Karteikarten. Manchmal nehmne ich auch Texte hinzu, bei denen keine Fragen dazu gehören und erfinde dann eine Frage zu dem Text. Ich konnte schon immer gut von Karteikarten lernen.

Ich habe dann vor wenn ich alle Karten habe. Von vorne anzufangen und die Karten zu lernen. Dabei will ich immer das Skript dabei nehmen und nochmal durchlesen. Fragen, die dann noch aufkommen oder die in Bücher anders oder ausführlicher beschrieben werden, werde ich wieder auf Karteikarten schreiben und dazu machen. Zum Schluss alle Kartreikarten lernen und gertig. Also so wenigstens mein Plan.Big Grin

Theorie und Praxis unterscheidet sich ja oft. Aber ich bin optimistisch. Ich denke, dass es wichtig ist zu wissen, WIE man am besten Lernen kann, bzw. was man für ein Lerntyp ist. Studienkollegen haben manchmal aus den Skripten gelernt und sich nur Textpassagen angestrichen. Das konnte ich nie.

Liebe grüße Ergoline
Antworten Zitieren
#39
.....nach oben schieb. ;-))
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.761 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.529 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.320 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.940 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.284 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: