Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Achtung ich bin eine Alpha-Version des Forums. Hier gibt es noch jede Menge Fehler. Wenn du ein funktionierendes Forum ohne Fehler benötigts bist du hier falsch. Dann stelle wieder die Standarteinstellung im Benutzer CP ein.
Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird Millionär - schafft ihr es bis zur Million????
MMN ( also Nr. 4) gibt es auch als eigenständige Krankheit bei der evtl nur eine Hand von Lähmung betroffen ist, GBS ist meist symmetrisch
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

( Konfuzius)
Antworten
Die Kernfrage ist doch.....

ist die Ursache von GBS bekannt??? und
Muss der Patient bei Verdacht auf GBS ins Krankenhaus wegen der von u.a. Simone erwähnten Komplikationen????
LG Andrea

Antworten
Soll ich die letzte Frage nochmal löschen und eine neue einstellenSmile

Nein quatsch.. ist ja gut das wir diskutieren - und auch das passiert bei Prüfungsfragen.....
LG Andrea

Antworten
Ich bleib bei Antwort 4

Ich bin schon dafür das der Patient in die Klinik kommt mit meinen u.a.
Komplikationen, daraus können sich ja lebensbedrohliche Situationen
entwickeln, es ist kein Fall für die Naturheilpraxis!

Ich lasse ihn abholen in der Praxis, nach Anruf in der Leitsstelle, 
wen dir mir dann schicken entscheidet die Rettungsleitsstelle!
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
Notfall wäre für mich Rettungswagen rufen, da bin ich ganz bei Dir Birgit, das hat mich ja auch stutzig gemacht und da geb ich Dir, Simone auch recht, wenn es dann mal zur Atemlähmung kommt dann wäre es bei mir auch ein Notfall aber wenn Du, Andrea mit Notfall Klinikeinweisung meinst dann isses ja klar dass 2 stimmt und somit wäre ich immer noch bei 1, da die Ursache eigentlich unbekannt ist, nicht umsonst gibt es ja auch das idiopathische GBS.
Man vermutet eine Autoimmunkomponente, aber halt nur als Vermutung.....

so entweder fall ich jetzt auf 16000 oder es stimmt
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
Wann gibt es die Auflösung?
Lieben Gruß
Simone
Heart

blume
Antworten
Welche Aussage zum Guillain - Barré Syndrom stimmt nicht...

1) Die Ursache des Guillain - Barre Syndroms liegt in einer Autoimmunerkrankung.
2) Es handelt sich um einen Notfall
3) Es können motorische und sensible Störungen auftreten.
4) Eine Form ist die multifokale motorische Neuropathie
5) Es können Herzrhythmusstörungen und Blutdruckentgleisungen auftreten....

Antwort 1 ist RICHTIG....denn die Ursache ist unbekannt....

Und in einigen Büchern und Internet Adresse wird es klar als Notfall definiert. Darüber kann man sich streiten.... aber
....die ursache ist definitiv unbekannt und
....durch die gefürchtete Atemlähmung wird es als Notfall betrachtet.... also wäre diese Antwort richtig und nicht anzukreuzen
LG Andrea

Antworten
Demnach müsste....wenn ich nichts übersehen habe EVA jetzt Synapsen Millionär sein. Denn es war ja die Antwort anzukreuzen, die NICHT stimmt
LG Andrea

Antworten
Das is ja mal interessant, gerade ich tippe das richtig, na da hat mir ja mal meine MS einen bestimmten Kenntnisstand beschert, den ich wohl sonst nicht gehabt hätte, super und Danke für die tolle Idee, hat Spaß gemacht, aber könntest Du noch dazuschreiben, warum 4  nicht richtig war, würde mich mal die Erklärung interessieren.
Aber ganz im Ernst so weit ausgereizt hätte ich es sicher nicht da ich erstens kein Zocker bin und zweitens schwankte zwischen 1 und 2......
Liebe Grüße Eva

Antworten
Herzlichen Glückwunsch an unseren Synapsenmillionär Eva top
Lieben Gruß
Simone
Heart

blume
Antworten
Glückwunsch Eva!
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

( Konfuzius)
Antworten
Danke liebe Simone und Birgit,

aber es war eher Zufall, wenn es eine Frage zum Stoffwechsel oder zu Hormonen gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht so ganz richtig gelegen, glaubt mir, und es war ja auch schon ziemlich trivky, denn ich habe ja auch nur die Frage des Notfalls ausgeschlossen wegen des 50/50 Jokers, denn ein Notfall wäre es für mich auch nur wenn es so wie Simone schrieb eine Atemlähmung gibt........aber diese Diskussion hatten wir ja schon

Trotzdem nochmal ein Danke an Andrea............. Heart
Liebe Grüße Eva

Antworten
Wow, super! Herzlichen Glückwunsch, liebe Eva, zu 1 Mio Synapsen :-D

Das hat viel Spass gemacht!
Danke an Andrea!
Antworten
klar ich bin gerade am arbeiten. schreibe aber heute oder morgen dazu
LG Andrea

Antworten
Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber immer mal wieder spannend die Entwicklung hier verfolgt!

Dann sag ich jetzt mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Eva!
Ich schick Dir ein bisschen Goldglitter via Internet..........
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-

Antworten
Welche Aussage zum Guillain - Barré Syndrom stimmt nicht...

1) Die Ursache des Guillain - Barre Syndroms liegt in einer Autoimmunerkrankung.
2) Es handelt sich um einen Notfall
3) Es können motorische und sensible Störungen auftreten.
4) Eine Form ist die multifokale motorische Neuropathie
5) Es können Herzrhythmusstörungen und Blutdruckentgleisungen auftreten....

So Antwort 1 ist anzukreuzen, weil die Ursache des Guillain Barre unbekannt ist. Das wäre also die richtige Antwort - weil ja anzukreuzen ist welche Aussage nicht stimmt.
2= in verschiedenen Büchern und auf verschiedenen Internetseiten ist es als Notfall angegeben... da es zu Komplikationen wie Atemlähmung kommen kann.
3) Richtig - es können motorische und sensible Störungen auftreten
4) Richtig - eine Form ist die MMN. Es gibt versch. akute Formen wie Miller-Fisher-Syndrom, Landry Paralyse oder Elsberg Syndrom und verschiedene Chron. Formen wie z.B. die MMN: "Multifokale motorische Neuropathie"
zu 5: Richtig - Es können Herzrhythmusstörungen und Blutdruckentgleisungen auftreten....

Es wurde ja nach einer Aussage gefragt, die NICHT stimmt. Und da die Ursache nicht bekannt ist, stimmt Antwort 1
LG Andrea

Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: