Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer mag sich vorstellen?
#1
Liebe Ernährungsinteressierte  Heart

Die beiden Blöcke A und C der Ernährungslehre sind neu gestartet.
Viele von Euch belegen beide Kurse gleichzeitig.

Wer hat Zeit und Lust und stellt sich hier kurz vor?
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Dann mache ich mal den Anfang und stelle mich vor.  Smile

Ich bin Stefanie, 35 Jahre und habe vor den kompletten EB zu machen (Block A-E). Die letzten 10 Jahre habe ich mit meinem Mann in Berlin gewohnt und wir ziehen jetzt, nach einem Jahr Auszeit und Reisen, zurück in meine alte Heimat Hannover.

Mein Beruf hat absolut nichts mit Ernährung zu tun, mein Interesse daran ist wirklich rein persönlicher Natur. Kochkenntnisse und Wissen über Gesunde Ernährung wurden mir leider nicht in die Wiege gelegt, das heißt ich musste es mir über die Jahre irgendwie selbst erarbeiten. 

Am meisten interessiert mich momentan, welche positiven Auswirkungen die natürlichen und welche negativen die industriell verarbeiteten Lebensmittel auf unseren Körper haben (Diabetes, Krebs, Rheuma, etc).

Hobbies habe ich auch: Laufen und Yoga sowie auch mal ein gutes Buch oder (Achtung: Nerd) eine ganze Netflix-Staffel durchsuchten und stundenlanges MMORPG zocken.  Cool

Ich freue mich auf die kommenden Wochen mit euch und hoffe auf regen Austausch.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Stefanie  Heart

Ganz herzlichen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Ich freue mich sehr, dass Du Dich für die gesunde Ernährung interessierst.
Das Vorgehen, zunächst erstmal alles für sich selbst zu lernen und dann auch umsetzen
ist mit Sicherheit die richtige Methode. Damit wirst Du Erfolg haben.
Ich freue mich, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

Ich bin Stefanie, 38J. Wohne mit meinem Freund in Fröndenberg und habe mich letzte Woche für Kurs A und C angemeldet. 
Ich finde das Thema Ernährung sehr interessant und möchte mich endlich selber gesund ernähren. 
Später würde ich gerne als Ernährungsberaterin arbeiten, jetzt werde ich aber erstmal die Aufzeichnungen nachholen, bin schon sehr gespannt.   Smile

Liebe Grüße,
Steffi
Nimm Abschied und beginne! 
Antworten Zitieren
#5
Liebe Steffi  Heart

Ganz herzlichen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Herzlich Willkommen in den beiden Kursen!
Schön, dass wir die Donnerstag Abende miteinander verbringen!

Es freut mich, dass Du zunächst bei Dir mit der gesunden und besseren anfängst.
Damit bist Du in jedem Fall später als Ernährungsberaterin oder vielleicht sogar mal als
Ernährungstherapeutin authentisch. Ein tolle Voraussetzung für Deinen Wunschberuf.

...in den Pfingstferien vom 21.05. bis 03.06. findet kein Unterricht statt.
Da kannst Du wunderbar alles nachlernen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzlich Willkommen zur Ausbildung zum Ernährungsberater! Wer mag sich vorstellen? Gudrun Nebel 26 5.170 25.02.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Corinna K.
  Worin unterscheiden sich Kartoffeln und Süßkartoffeln? UliK 2 2.104 15.05.2018, 18:18
Letzter Beitrag: ursulaun
  TV-Tipp: Salz - Würze, Währung, Medizin Am 31. Mai widmet sich das Magazin "Planet MonikaS 0 2.144 29.05.2017, 19:08
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: