Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine kurze Beschreibung eurer Vorträge für die Sommerakademie
#1
Hallo ihr lieben Tutoren,

bitte schreibt hier von euren Vorträgen eine kurze Beschreibung was ihr vortragen, bzw. über was ihr sprechen möchtet!

Dann werde ich das einheitlich in den Kurskalender eintragen.

[Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif] 

Danke!


Einfach hier als Antwort einfügen!!!
Antworten Zitieren
#2
Liebe Tutoren,

ich bitte noch um eine Beschreibung über eure Vorträge !!!

DANKESCHÖN Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#3
Ich schubse noch mal hoch, denn wir brauchen nun eure Texte!!!

Wir wollen ja die einzelnen Termine in den Kurskalender eintragen und auch die Sommerakademie wieder auf der Website ankündigen.


Also textet!!! Smile Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo Daniela,

Fantasiereise...
Lasst euch von den Klängen der Klangschalen berühren und gemeinsam mit der geführten Reise entspannen. einfach zuhören und genießen Wink


Klangschalen kleine Helfer im Alltag.
Nachdem ich letztes Jahr sehr allgemein über Klangschalen gesprochen habe, werde ich Euch dieses Jahr nochmal direkt verschiedene Schalen zeigen und anklingen und kleine Übungen vorstellen, die jeder täglich in seinen Alltag einbauen kann.

Antworten Zitieren
#5
Hallo Daniela,

Excel 2016 oder Excel Office 365...
Was gibt es neues, wo muss ich klicken wenn ich WAS erreichen möchte.

Ist alles beim alten oder gibt es wichtige Neuerungen ?
Diesen Fragen möchte ich nachgehen und euch durch den Dschungel von
Microsoft Excel führen.

Wenn ihr spezielle Fragen dazu habt. Dann könnte ihr diese gerne auch vor dem Termin an mich stellen,
ich würde diese dann in meiner Präsentation beantworten.

Liebe Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#6
Liebe Daniela,

hier auch meine Ausschreibung:

Qi Gong Schnupperabend

An diesem Abend möchte ich ganz entspannt zusammen mit Euch die Acht Brokate aus dem Qi Gong üben.

Zieht Euch bequem an, sucht Euch ein ungestörtes Plätzchen und freut Euch auf Entspannung, Genuss und darauf, Euch, Eurem Körper und Eurer Seele etwas Gutes zu tun.

Qi Gong hilft bei regelmäßiger Übung Körper und Geist in Einklang zu bringen, in Eure Mitte zu kommen, Muskulatur und Sehnen sanft zu trainieren, Verspannungen und Schmerzen zu mildern oder gar zu beheben und die inneren Organe zu harmonisieren. Daher könnt Ihr Qi Gong auch gut bei Herz-Kreislauf-Problemen, Magen-Darm-Problemen und anderem Unwohlsein einsetzen.

Da Qi Gong sehr sanft und langsam praktiziert wird, ist es hervorragend für Jung und Alt geeignet und kann auch im Sitzen oder Liegen geübt werden.

Ich freue mich sehr auf Euch und einen entspannten und schönen Abend.

Liebe Grüße
Cathrin


Ich hoffe, die Ausschreibung ist so in Ordnung und nicht zu lang. Mich kurz zu fassen fällt mir immer schwer. ;-)
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

hier meine Kurzbeschreibung für den Vortrag "Facebook zur Kundengewinnung" am 14.8.:

Facebook als Marketing-Instrument - oft unterschätzt.
Chancen, Risiken, Vorurteile und Erfolgsgeschichten.
Antworten Zitieren
#8
Rainbow 
Hallo Daniela,

hier meine Kurzbeschreibungen:

04.08.2017, 10 - 11:00h: SouLeiba = "Licht und Schatten - die Leber"
Anhand des Themas der Leber könnt Ihr SouLeiba = in Seele und Körper ankommen und mich beschnuppern Wink
Die Leber und ihre Themen aus spiritueller, ganzheitlicher Sicht mit Meditation zur Stärkung des Organs.


16.08.2017, 10 - ca. 10:30h
"Rosenmeditation" = lass Deine inneren Rosen erblühen und öffne Dein Herz ... für Dich Heart


18.08.2017, 17:30 - ca. 18:00h
"Baum - Meditation" = verbinde Dich mit der Baumenergie und spüre die Kraft in Dir.



Herzliche Grüße,
Elke
„Höre mit den Ohren der Toleranz, sehe durch die Augen des Mitgefühls,

spreche die Sprache der Liebe.“ – Rumi
Antworten Zitieren
#9
Hallo Daniela,
sorry für die Verzögerung, hier meine Beschreibung

1.08.17 "Schreiben für die Seele - Schreiben in der Lebensberatung und für den Privatgebrauch"
Ich möchte euch meine Hausarbeit zum Thema Schreibtherapie vorstellen und mit euch ganz generell über die Vorteile des Schreibens reden. Am Ende gibt es dann noch ein paar tolle Übungen die ihr für euch selbst oder eure Patienten / Klienten nutzen könnt
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#10
Liebe Daniela,

danke für die Organisation. Hier nun die gewünschten Beschreibungen:

 Handanalyse am 3.8.
 
Die Linien in der Handinnenfläche stehen schon immer für Geheimnisse, Veränderungen und Entscheidungen. Wisst ihr auch, dass diese Linien bereits im 3. Embryonalmonat festgelegt werden? Daher heißt es so schön: Das Schicksal ist vorbestimmt. Linien können sich durch Lebenssituationen, Schicksalsschläge oder Krankheiten verändern. Es kommt immer auf den Handeigner an, wie er seine Situation erkennt, annimmt oder selbst verändert.
Die Handanalyse ist eine gute Kombination in der Anamnese zur Grundkonstitution des Menschen.
 
 
 
Hildegard von Bingen: Schwerpunkt Aderlass am 07.08.
 
Wer war Hildegard von Bingen und wie kam sie zu dem medizinischen Wissen, welches wir heute wiederentdecken?
Der Aderlass nach Hildegard von Bingen ist ein bewährtes wichtiges Umstimmungsmittel zur Behandlung von chronischen Erkrankungen in Verbindung mit einer Entgiftungstherapie. Der Aderlass wird bei Hildegard als wichtige allgemeine Behandlungsmethoden angesehen, um die Selbstheilungskräfte im Menschen anzuregen, die von der „Schwarzgalle“ (d.h. krankheitsauslösende Fäulnisstoffe) im Körper blockiert werden. Erst wenn diese schädlichen, krankmachenden Säfte den Körper verlassen haben, so Hildegard, können die körpereigenen Heilstoffe freigesetzt werden.
 

Viele Grüße,

Daniela
Antworten Zitieren
#11
Hallo Daniela,

ich lese am 15.8. aus meinem 2015 erschienen Heimatbuch über die Erinnerungen meines Vaters an meine Heimatgemeinde.......ich vergleiche darin meine Erinnerungen mit denen meines Vaters, vor allem über Kindheit, seine Kriegserfahrungen und vieles mehr, es war ein Geburtstagsgeschenk an meinen Vater zum 85. Geburtstag 2015, er wusste aber davon nichts, es war eine Riesenüberraschung........, ich werde über die Hintergründe der Buchentstehung sprechen und evtl. auch noch etwas aus einem Buch über die MS lesen, das ich zur Krankheitsbewältigung geschrieben habe, aber damals nicht veröffentlichen wollte, weil es mir zu persönlich erschien. Abrunden werde ich es mit kleineren Gedichten, die ich zwischendurch immer mal wieder schreibe......
Ach ja das Heimatbuch heisst "Zwei Generationen-eine Heimat" und das MS-Buch "Von tiefen Tälern und hohen Bergen"
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#12
Hallo Daniala,

da ich noch bis morgen unterwegs sein werde und so gut wie kein Netz habe, bekommst du meine Beschreibungen am Donnerstag!!

Entschuldige die Verzögerung!

LG Elke
Antworten Zitieren
#13
(03.07.2017, 15:12)eva-e schrieb: Hallo Daniela,

ich lese am 15.8. aus meinem 2015 erschienen Heimatbuch über die Erinnerungen meines Vaters an meine Heimatgemeinde.......ich vergleiche darin meine Erinnerungen mit denen meines Vaters, vor allem über Kindheit, seine Kriegserfahrungen und vieles mehr, es war ein Geburtstagsgeschenk an meinen Vater zum 85. Geburtstag 2015, er wusste aber davon nichts, es war eine Riesenüberraschung........, ich werde über die Hintergründe der Buchentstehung sprechen und evtl. auch noch etwas aus einem Buch über die MS lesen, das ich zur Krankheitsbewältigung geschrieben habe, aber damals nicht veröffentlichen wollte, weil es mir zu persönlich erschien. Abrunden werde ich es mit kleineren Gedichten, die ich zwischendurch immer mal wieder schreibe......
Ach ja das Heimatbuch heisst "Zwei Generationen-eine Heimat" und das MS-Buch "Von tiefen Tälern und hohen Bergen"

der Abend steht im Kalender Eva, da freue ich mich sehr darauf!

Heart lich Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#14
(04.07.2017, 14:54)elke_duenz schrieb: Hallo Daniala,

da ich noch bis morgen unterwegs sein werde und so gut wie kein Netz habe, bekommst du meine Beschreibungen am Donnerstag!!

Entschuldige die Verzögerung!

LG Elke

Hallo Elke,

ok!
Ich trage die Termine schon im Kurkalender ein und später kommt Deine Beschreibung noch mit dazu Smile
Antworten Zitieren
#15
So... Hier sind meine Beschreibungen:

11.08.17 "Stimme - das Handwerkzeug des Vielsprechers" - Stimmkräftigung und Stimmhygiene

Kiefer, Zunge, Lippen und Zähne gelten offiziell als unsere Artikulationswerkzeuge. Aber auch die Kopfhaltung und der Atemstrom haben einen großen Einfluss auf die angestrebte "ökologische" und "effektive" Stimmgebung.
Wir machen viele Übungen für unsere Artikulationswerkzeuge, Atmung und Zwerchfellbeweglichkeit und sprechen über den richtigen Umgang mit der Stimme.
Wir erarbeiten uns quasi das "kleine Einmaleins der Stimme"


22.08.17 "Stimme und Glaubenssätze" - Wie die richtigen Glaubenssätze uns stärken

Wir beleuchten zu Beginn kurz einen wichtigen Aspekt der Stimmtherapie: Wenn wir Fragen stellen oder etwas (hinter)fragen halten wir den Atem an.
Unser Atem reagiert somit auf unsere Gedanken. Da unsere innere Stimme auch in Worten denkt, bzw wir in Worten denken, spiegelt somit der Atem unsere Gedanken und daraus resultierenden Gefühle wider. Wenn wir lernen auf den Atem zu achten erkennen wir was uns schwächt und stärkt.
Auf dieser Erkenntnis aufbauend werden wir unsere alltäglichen Glaubenssätze näher analysieren und so umformulieren, dass sie uns keine Energie mehr rauben, sondern uns Kraft geben.



24.08.17 "Entspannen - Tönen - Klangräume erspüren und öffnen"

Die Atmung des Menschen besteht aus einer Dreizeitigkeit. Einatmen - Ausatmen - Pause. Deshalb gibt es in jedem Atemzug einen Moment der Entspannung.
Aber auch der Ausatem kann entspannend wirken. Durch seufzen, summen, tönen oder singen können wir unsere Entspannung zum Klingen bringen. Gleichzeitig resoniert der Körper und das Tönen wird - gleich einer inneren "Massage" spürbar.
Die verschiedenen Laute sind in verschiedenen Körperregionen spürbar. Deshalb kann man durch tönen auf einfache Art und Weise seinen Körper besser spüren, Blockaden beseitigen und zu mehr Wohlgefühl kommen.
Wir machen viele Übungen zur Atmung und Atempause, seufzen, machen unsere Gefühle hörbar, summen, singen einfache Vokalreihen und fühlen uns abschließend pudelwohl.... Smile
Zum Schluss versuchen wir noch die Frage zu beantworten: Hat jeder Mensch seinen "eigenen Ton"?


Liebe Grüße
Elke Dünzl
Antworten Zitieren
#16
Hallo ihr Lieben Heart
Wann gibt es denn die Einführung ins Citrix für die fleißigen Bienchen der Sommerakadamie?
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#17
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5611

Hier kannst Du Dich anmelden Heart 

Und wir sind mit der Sommerakademie noch im Event-Center Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Folien zu die Stimme-Vorträgen der Sommerakademie Elke Dünzl 10 4.250 02.09.2017, 00:19
Letzter Beitrag: stephanme
  DANKE an alle! Die Sommerakademie 2017 ist zu Ende Isolde Richter 7 4.018 30.08.2017, 16:35
Letzter Beitrag: RainbowDancer
Wink Die Sommerakademie ist gestartet - Hier könnt ihr die Preise einsehen Isolde Richter 9 4.018 17.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Sommerakademie - Handanalyse serekama 1 2.643 04.08.2017, 04:53
Letzter Beitrag: eva-e
  Heute Abend startet die Sommerakademie 2017 Isolde Richter 3 2.825 02.08.2017, 20:05
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: