Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist im Qi Gong Webinar dabei? - kurze Vorstellung
#21
Grüß Gott, liebe Maike.
Bei uns hier sagt man das auch so. Wink 

Danke für Deine nette Vorstellung.
Ich hoffe, der erste Kurstag heute hat Dir und allen anderen Spaß gemacht.
Ab nächstem Montag gibt es weniger Input und dafür viel Entspannung.

Schön, dass für Dich jetzt der richtige Zeitpunkt für Qi Gong gekommen ist.
Ich bin mir sicher, dass Du Qi Gong hervorragend in Deiner (zukünftigen) Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einsetzen kannst.

Viel Freude in den kommenden 10 Webinarwochen und natürlich auch danach mit Qi Gong. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#22
Hallo, Ich bin die Zulena, zur Zeit Wohne ich in Katar mit Ehemann und Sohn(14Jr), und Freue mich dabei zu sein.
Antworten Zitieren
#23
Liebe Zulena,

wow, ich freue mich sehr, dass wir Qi Gong über so viele Kilomenter Entfernung zusammen üben. Heart
Ein Hoch auf die Technik. Smile Smile Smile
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#24
Hallo zusammen,

der erste Block ist schon vorbei, ich möchte mich aber dennoch vorstellen :

Ich heiße Mona, bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern ( knapp 3 und 6 Jahre alt ) in Rheinhessen.
Ich bin Heilpraktikerin und habe meinen Praxisschwerpunkt auf ganzheitliche Frauen- und Kinderheilkunde und TCM gelegt.

Qi Gong hat mich schon immer interessiert und ich empfehle es auch ganz vielen meiner PatientInnen, aber irgendwie kam es nie dazu, dass ich es selbst gelernt habe. Dann bin ich auf die Qi Gong Fortbildung als Webinar gestoßen und das passte perfekt für mich. Ich habe über Isolde auch bereits die HP Ausbildung und nahezu alle meine Fortbildungen per Webinar absolviert und bin begeistert, wie wunderbar dieses System in Einklang mit Praxistätigkeit und Familienalltag funktioniert.

Ich hoffe, in Qi Gong eine Entspannungs- und Bewegungsform gefunden zu haben, die zum Einen mir selbst hilft, mit dem Alltagsstress besser umzugehen, aber zum Anderen auch ermöglicht, in unserem ländlichen Bereich Kurse in Altenheimen, Kindergärten etc. anbieten zu können.
Bisher habe ich mich an Entspannungstechniken wie progressive Muskelentspannung etc. versucht, konnte dabei aber nie meinen Kopf abschalten. Beim Versuch zu meditieren, schlafe ich regelmäßig ein Blush Die Zeit wird zeigen, wie das Ganze dann bei Qi Gong aussieht Tongue 

Ich freue mich schon auf die kommenden Blöcke, bei denen ich dann hoffentlich auch live dabei sein kann.

Liebe Grüße

Mona
Antworten Zitieren
#25
(09.07.2018, 13:15)monauel schrieb: Hallo zusammen,

der erste Block ist schon vorbei, ich möchte mich aber dennoch vorstellen :

Ich heiße Mona, bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern ( knapp 3 und 6 Jahre alt ) in Rheinhessen.
Ich bin Heilpraktikerin und habe meinen Praxisschwerpunkt auf ganzheitliche Frauen- und Kinderheilkunde und TCM gelegt.

Qi Gong hat mich schon immer interessiert und ich empfehle es auch ganz vielen meiner PatientInnen, aber irgendwie kam es nie dazu, dass ich es selbst gelernt habe. Dann bin ich auf die Qi Gong Fortbildung als Webinar gestoßen und das passte perfekt für mich. Ich habe über Isolde auch bereits die HP Ausbildung und nahezu alle meine Fortbildungen per Webinar absolviert und bin begeistert, wie wunderbar dieses System in Einklang mit Praxistätigkeit und Familienalltag funktioniert.

Ich hoffe, in Qi Gong eine Entspannungs- und Bewegungsform gefunden zu haben, die zum Einen mir selbst hilft, mit dem Alltagsstress besser umzugehen, aber zum Anderen auch ermöglicht, in unserem ländlichen Bereich Kurse in Altenheimen, Kindergärten etc. anbieten zu können.
Bisher habe ich mich an Entspannungstechniken wie progressive Muskelentspannung etc. versucht, konnte dabei aber nie meinen Kopf abschalten. Beim Versuch zu meditieren, schlafe ich regelmäßig ein Blush Die Zeit wird zeigen, wie das Ganze dann bei Qi Gong aussieht Tongue 

Ich freue mich schon auf die kommenden Blöcke, bei denen ich dann hoffentlich auch live dabei sein kann.

Liebe Grüße

Mona

Liebe Mona,

ist das schön, dass Du Dich vorstellst. Heart 
Vielen Dank für Deine netten Worte.

Ich freue mich, dass Du durch die Möglichkeit des Webinars in den Genuss von Qi Gong kommst. Und ich bin überzeugt, dass Du es hervorragend bei Dir in der Gegend anbieten kannst. Gerade in Seniorenheimen, wie Du schreibst, wird Qi Gong gerne angenommen, weil es auch für ältere Herrschaften prima machbar ist, weil es beweglich hält und die Gesundheit fördert. Auch im Demenzbereich kannst Du Qi Gong gut anbieten.
Du wirst, wenn es soweit ist, sicher gute Einsatzbereiche finden. Und gerade, da Du mit der TCM arbeitest, kannst Du Qi Gong fantastisch mit Deiner Arbeit verknüpfen.

Ich würde mich riesig freuen, Dich im nächsten Block live dabei zu haben. Und auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Du Dich zu Block 2 und 3 angemeldet hast und Dich auf den Weg zur Qi Gong Übungsleiterin machst.

Sicher hast Du zu Beginn des Webinars schon gelesen oder gehört, dass es mir bei diversen Entspannungstechniken ähnlich ging wie Dir.
Bei Qi Gong schaffe ich es, den Kopf frei zu bekommen und nur im Hier und Jetzt, ganz bei mir zu sein. Ein wundervolles Gefühl!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an und mit Qi Gong und dem Webinar.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumasensibles Qi Gong - Hausarbeit Hanna S 1 2.383 08.12.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Vorstellung Silke Franzky 3 1.467 29.03.2022, 07:08
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  QI GONG IMMUN... claudiafafochina 1 1.121 22.01.2021, 11:20
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qi Gong für Kinder monauel 2 1.264 17.11.2020, 12:25
Letzter Beitrag: monauel
  Vorstellung der Teilnehmer Qi Gong Übungsleiter Block 1 ab September Cathrin Müller-Braun 13 3.170 16.10.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: