Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Testgerät
#1
Hallo ihr Lieben

Welches Gerät benutzt ihr zum Testen?
Ich überlege mir einen Tensor zu holen. Weiß aber nicht welchen.
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#2
Das tolle an dem bioenergetischen Austesten ist, dass Du gar kein Testgerät brauchst.

Du nutzt Deinen Körper zum Austesten.
Antworten Zitieren
#3
Ja wie Daniela sag, ich benutze meinen Körper und bringe das meinen KLienten bei, dass sie selbst alles testen können!
herzlichst
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#4
(10.06.2019, 22:00)Nachtlicht schrieb: Hallo ihr Lieben

Welches Gerät benutzt ihr zum Testen?
Ich überlege mir einen Tensor zu holen. Weiß aber nicht welchen.

Hallo liebes "Nachtlicht",
ich bin gerade ein klein wenig überrascht, Deine Zeilen zu lesen. 
Warum überlegst Du, Dir einen Tensor zu holen? Gibt es für Dich noch Unklarheiten oder Schwierigkeiten beim bioenergetischen Austesten? 
Eigentlich ist das ja gerade das Geniale an dieser Austestungsmethode, dass Du keinerlei Hilfmittel wie Pendel oder Tensor benötigst, um Deine eindeutigen Ergebnisse bekommen zu können. Hast Du vielleicht noch mit dem Thema "Zeifel" zu tun oder wo genau liegt der Ursprung Deiner Kaufüberlegung?

Gib mir doch einen kurzen Hinweis, an welcher Stelle genau es noch für Dich unrund läuft, damit ich Dich genau dort nochmals unterstützen kann. 
Ich freue mich auf Deine Nachricht Smile und
grüße Dich ganz herzlich  Heart

Renate
Antworten Zitieren
#5
Ich bin mir unsicher ob das mit dem Körper bei Klienten ausreicht wenn man Anfänger ist und vielleicht gerade einen Klienten hat der nicht gut drauf ist oder sich nicht gut spürt.
Außerdem testet Nelson ja zum Beispiel auch mit dem Muskeltest. Ich fühle mich damit irgendwie besser und habe das Gefühl die Antwort kommt schneller.
Vielleicht brauche ich mehr Übung und Mut?
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#6
(11.06.2019, 18:50)Nachtlicht schrieb: Ich bin mir unsicher ob das mit dem Körper bei Klienten ausreicht wenn man Anfänger ist und vielleicht gerade einen Klienten hat der nicht gut drauf ist oder sich nicht gut spürt.
Außerdem testet Nelson ja zum Beispiel auch mit dem Muskeltest. Ich fühle mich damit irgendwie besser und habe das Gefühl die Antwort kommt schneller.
Vielleicht brauche ich mehr Übung und Mut?
Ob der Klient gut drauf ist oder nicht, ist beim Testen unerheblich. Wichtig ist, dass DU gut drauf und zu 100 Prozent testungsfähig bist.
Außerdem hatten wir ja besprochen, dass Zweifel beim Testen komplett kontraproduktiv sind.
Gerade als Anfänger unterliegt man schnell der Unsicherheit: "kann ich das denn schon"? Dieses Problem kennen alle Tester. Und dabei ist es völlig unerheblich, mit welcher Methode wir austesten - Muskeltest, Pendel, Tensor oder bioenergetisch - völlig egal. 
Was es gerade dann braucht, wenn wir in ein solches Zweifel-Fahrwasser geraten - Ihr erinnert Euch?
Gaaaaanz wichtig:  ..... das Date mit dem Ritual. Bitte denkt an dieses Versprechen Euch selbst gegenüber.....
Ihr wißt noch, Vertrauen in die eigene Wahrnehmung ist oberstes Gebot auf diesem Gebiet. Solange Du nicht in der absoluten Vertrauenshaltung ans Testen gehen kannst, lass es sein und geh in Kontakt mit Deinem tiefsten Inneren.
Ich empfehle immer wieder aus tiefstem Herzen (und eigener leidlicher Erfahrung) - mach das Ritual!!!
Hab Mut liebe Keyla und bleibe dran - Du schaffst das - ganz bestimmt  Smile
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

ich habe gerade nochmal die erste Übung aus der ersten Unterrichtsstunde gemacht, um zu erkennen was Ja und Nein ist.
Ich hab es im Sitzen gemacht.
Bei Ja ist mein Kopf nach vorne Links unten gekippt. Bei Nein ist der Kopf nach Hinten rechts gekippt und bei Neutral nach vorne rechts.
Das Interessante ist aber das ich festgestellt habe, das ich ganz oft Nacken und Schulterschmerzen rechts hinten habe, und zwar immer dann wenn ich durch andere gestresst bin oder mir eine Situation zu viel wird, ich es also eigentlich NICHT will. Das heisst weil ich mich dann nicht selber aus der Situation raushole oder NEIN sage zeigt mein Körper mir, mit seinen Nacken Schulterschmerzen das NEIN, kann das sein ???
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#8
Das ist eine interessante Sichtweise, der Zusammenhang scheint verblüffend. 

Nackenschmerzen sind ja immer ein Zeichen für eine Blockierung, der natürliche Energiefluss ist gestört.
Ich denke sehr viele Menschen haben mit Energieblockaden zu tun, wenn Sie über Ihre Grenzen gehen
oder wenn Ihnen über Ihre Grenzen gegangen wird und sie keine Möglichkeit für eine Abgrenzung finden konnten.

In welchem Körperbereich sich dann jeweils der Energiestau auswirkt ist sicherlich sehr unterschiedlich.
Vermutlich immer an der schwächsten Stelle im Körper.
Möglicherweise ist das bei Dir gerade der Nacken-/Schulterbereich, in dem Dir dann gezeigt wird,
dass es ein Ungleichgewicht in welcher Art auch immer gegeben hat.

Liebe Grüße  Heart 
Renate
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: