Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Hersteller?
#1
Hallo Ihr lieben BB-Kundigen!

Ich wüsste gerne, welche Hersteller Ihr empfehlen könnt bzw wie sich die üblichen Verdächtigen unterscheiden!? Ich habe gestern in der Apotheke festgestellt, dass die Murnauer wesentlich günstiger sind als die von Nelson und Healing Herbs. Bisher benutze ich HH und bin damit sehr zufrieden, ich überlege aber, mir ein ganzes Set anzuschaffen und da ergibt sich die Frage nach einem Anbieter.... 
Sollte an dieser Stelle solcherlei "Werbung" unerwünscht sein, gerne als PN!

Tausend Dank und noch einen schönen Sonntag wünscht Euch
Anne  Heart
Antworten Zitieren
#2
Liebe Anne,

ich verwende immer Nelson Bachblüten und bin damit sehr zufrieden.

Noch ein Tipp zu den Sets: Hier im Forum gab es mal einen Thread,
dort wurde eine Internetapotheke empfohlen, wo es das Bachblüten-
Set von Nelson sehr günstig gab, dort haben einige bestellt und gute
Erfahrungen gemacht.

Sicherlich gibt es auch Online-Apotheke, die das Healing Herbs Set
anbieten und hier günstiger sind, als Vor-Ort-Apotheken.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Anne,

hier gibt es zum Beispiel das Nelson Set günstiger:

https://www.shop-apotheke.com/arzneimitt...ge_size=30


Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Anne,

hier mal ein Set von Healing Herbs auch reduziert:

https://www.aponeo.de/11607509-bachbluet...opfen.html


Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Anne, 

guck mal hier gibt es günstig Nelson


https://www.shop-apotheke.com/arzneimitt...23100226:s

Ich nehme die Orginalen von Nelson und bin sehr zufrieden damit.

Viel Erfolg und alles Gute ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Danke Simone und Bernd!

Mir geht es vor allem darum, ob es qualitative Unterschiede gibt bzw wie eure Erfahrungen/Empfehlungen in Hinsicht auf die Wirksamkeit sind. Ich benutze BB schon lange in Eigenregie (und werde bestimmt irgendwann das Seminar bei Gudrun machen  top) und bin auf der Suche nach einem Set auf verschiedene Meinungen im Internet gestossen, von "Murnau ist Quatsch, die mixen zu viel sinnloses Zeug zusammen (Tees, Bonbons,...)" über "Nelson ist das einzig Wahre" und "man muss regional angebaute BB benutzen, falls möglich" bis zu "nur die Pflanzen aus England wirken so, wie sie sollen". Als Halblaie überfordert mich das. 

Es geht also weniger darum, wo ich ein Schnäppchen machen kann, sondern eher, welcher Hersteller gute Qualität verspricht oder ob sich das Alles nicht viel tut. Da ich mit HH gute Erfahrungen gemacht habe, tendiere ich natürlich dazu, dabei zu bleiben. 

Liebe Grüße!
Antworten Zitieren
#7
Liebe Anne, 

es gibt immer unterschiedliche Meinungen.
Wenn du mit HH gute Erfahrungen gemacht hast, dann bleib doch dabei, es spricht nix dagegen dann sind es genau deine Blüten.

Ich habe mich neben Nelson auch noch umgeschaut und nehme nebenher noch Australische Blüten und Einheimische.

Die Bachblüten sind genauso individuell wie wir und so bin ich der Meinung darf auch jeder seine eigene Handschrift entwickeln. 

Alles Gute ❤️ Und viel Freude und Erfolg.

PS. Das Webinar bei Gudrun kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Liebe Simone,

magst Du verraten, welche einheimischen Blüten Du verwendest.
Ich kannte früher die Eifelblüten, leider habe ich sie nie mehr gefunden.
Das Geschäft, wo ich sie gekauft habe, hat leider zugemacht.
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Liebe Anne,

ich kann mich Simone nur anschließen, wenn Du mit Healing
Herbs gute Erfahrungen gesammelt hast, dann sind das Deine
"Bachblüten". Man spürt das dann auch intuitiv.

Gudrun hat Nelson und Healing Herbs empfohlen, die Kurse
bei Gudrun sind wirklich sehr gut und es gibt umfangreiches
Kursmaterial.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#9
Hallo,
du hast es genau richtig beschrieben - jeder hat seine eigene Meinung und genau die oben genannten Argumente kenne ich auch und finde, viele haben auch etwas für sich. Da die Bachblüten mein absolutes Herzensthema sind, habe ich mir mittlerweile Sets von Nelson, Healing Herbs und Keilholz angeschafft. Mit Keilholz habe ich angefangen. Ich teste dann meistens aus, für wen, welche Blüten passender sind.
Neulich habe ich erstmals die Healing Herbs eingesetzt bzw. um es einer Freundin zu leihen und war da ganz fasziniert, dass ich ihr zweimal zwei Blüten nannte, die für mich jetzt gut wären und ich beide Male (an zwei Tagen hintereinander) blind direkt die richtige gegriffen habe. Also scheinen diese auch recht "stark" zu wirken.

Also geh nach deiner Intuition und versuche dich möglichst wenig verunsichern zu lassen, sondern höre auf dein Bauchgefühl.

LG Cornelia
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#10
Auch dir vielen Dank, Cornelia! 

Nachdem ich gerne etwas mehr über die Herstellung der BB wissen wollte bin ich auf der HH-Seite auf ein Video gestoßen, in dem direkt am Anfang sehr schön in Szene gesetzt wird, wie Quellwasser abgefüllt wird, direkt aus der Natur - in eine riesengroße Plastikflasche. Das ist für mich aus verschiedenen Gründen ein NoGo und lässt gleich mein ganzes gutes Gefühl schwinden. Wahrscheinlich machen andere Produzenten das ähnlich, aber ich hätte schon gedacht, dass auf solche Dinge schon bei der Produktion Wert gelegt wird. 

Ich denke ich lasse das Thema mal ein paar Tage ruhen und sehe dann weiter. Jedenfalls habt ihr mir schon mal sehr geholfen.

Einen wunderbaren Wochenstart! 
Anne  Heart
Antworten Zitieren
#11
Wenn ich es damals richtig verstanden habe, wird im Kurs von Gudrun alles auf Nelson erklärt. Ich arbeite selber mit dem kompletten Set von Nelson und habe nur beste Erfahrungen. Ich meine auch, Gudrun hätte mal gesagt es kann pro Hersteller Unterschiede geben und da wir mit Nelson gelernt haben bzw. der Kurs darauf ausgelegt ist, würde ich Nelson bevorzugen.
Antworten Zitieren
#12
(24.09.2018, 13:35)Claudia Klebik-Kostic schrieb: Wenn ich es damals richtig verstanden habe, wird im Kurs von Gudrun alles auf Nelson erklärt. Ich arbeite selber mit dem kompletten Set von Nelson und habe nur beste Erfahrungen. Ich meine auch, Gudrun hätte mal gesagt es kann pro Hersteller Unterschiede geben und da wir mit Nelson gelernt haben bzw. der Kurs darauf ausgelegt ist, würde ich Nelson bevorzugen.

Naja, nur weil ich meinen Führerschein in einem VW Golf gemacht habe, kaufe ich jetzt auch nicht nur Volkswagen. ;-) 

Es gibt ja auch einige die sagen, dass die alten Sets von Nelson eine viel höhere Qualität haben als die neueren. 

Wie gesagt, da muss jeder seinen eigenen Weg finden. 

Die Frage geht ja schon weiter beim Konservierungsmittel: Nehme ich Wodka? Nehme ich Brandy? Nehme ich ganz was anderes? Und wenn z.b. Wodka: nehme ich den billigen, weil ich ja "nur" mit Alkohol konservieren möchte? Oder nehme ich den teuren, weil ich mir ja mit dem gesamten Produkt (meiner Einnahmeflasche) etwas Gutes tun möchte? 

Also: sich ein bisschen informieren, dann aber selbstständig eine Entscheidung treffen, nach eigenem Kopf- und/oder Bauchgefühl.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#13
Liebe Cornelia,

was für einen Eindruck hast Du von den Keilholz Bachblüten?
Haben diese eine hohe Schwingung?

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#14
(24.09.2018, 13:54)berndher schrieb: Liebe Cornelia,

was für einen Eindruck hast Du von den Keilholz Bachblüten?
Haben diese eine hohe Schwingung?

Liebe Grüße
Bernd

Lieber Bernd, 
Keilholz war mein erstes Set. Ich hatte einen Rutenkurs (Einhandrute, Tensor) gemacht und dort hatte die Dozentin auch Bachblüten mitgebracht. Sowohl von Nelson als auch von Keilholz. Ich hatte am Ende 26 Blüten bei mir stehen (ja, das war der Beginn der ganzen Leidenschaft  Big Grin) nahezu alle von Keilholz. 

Auch heute teste ich meistens mittels Rute aus und habe da nach kurzer Zeit immer schon sehr stark etwas gespürt, wenn ich nur die den Finger über die Flasche hielt (übrigens auch komplett leere Flaschen, die Information war also noch deutlich da). 

Aber auch das ist ja etwas individuelles. Vielleicht schwingt Keilholz für dich "nicht passend" und du würdest da weniger bis gar nix spüren. 

Was ich sehr positiv zu der Firma anmerken kann: Ich hatte mal eine Reklamation und mir wurde sofort, kostenfrei und äußerst freundlich geholfen! 

Ich hoffe, damit kann ich dir weiterhelfen!

LG Cornelia
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#15
Liebe Cornelia,

vielen lieben Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen.
Das hilft mir sehr weiter.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#16
Hallo :-)
Ich selbst habe sehr lange im Internet geschaut und überlegt, welches Set ich kaufen soll. Die Preisspannen sind groß und die Preise z.T. hoch. Da ich über Qualitätsunterschiede aus eigener Hand nichts Genaueres zu berichten wusste und in anderen Internetforen häufig nichts gefunden habe, was mi seriös erschien, habe ich dann Nelson, Murnauer und Bilona ausprobiert (jeweils Olive). Alle haben bei meiner Frau und mir gewirkt. Deshalb habe ich mich letztendlich für das Set von Bilona entschieden (es war auch das preisgünstigste).
VG
Antworten Zitieren
#17
Hallo ihr Lieben,

für welche Hersteller habt ihr Euch entschieden?
Ich verwende gerne Nelson und Healing Herbs,
die deutschen Keilholz Blüten habe ich noch nicht
ausprobiert, da es sie hier vor Ort nicht zu kaufen
gibt.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und sende

Herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hersteller Melanie Gerlings 0 1.230 06.09.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Melanie Gerlings

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: