Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Hersteller für Gemmomazerate könnt ihr empfehlen?
#21
Kennt Jemand ein gutes spagyrisches Spray gegen Kopfschmerzen?
Ich habe sehr häufig Lasz damit....oft Dur Verspannung, aber auch Zyklusbedingt.....ganz besonders schreckliche Kopfschmerzen bekomme ich nach längeren Autofahrten....meist muss ich mich nach Ankunft erst mit Tabletten und Hinlegen versorgen.....


Auch wäre ein Mittel toll, welche unterstützend nach einer Erkältung hilft. Mein Kleiner hört sich zwei Wochen nach seinem Schnupfen nach wie vor sehr nasal an und hustet morgens auch sehr häufig.....Was kann da unterstützend helfen? Offensichtlich wird er diese "Stinkviren" nicht wirklich los....

...nehme Tips gerne entgegen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#22
(12.07.2016, 10:49)stefaniemar schrieb: Kennt Jemand ein gutes spagyrisches Spray gegen Kopfschmerzen?
Ich habe sehr häufig Lasz damit....oft Dur Verspannung, aber auch Zyklusbedingt.....ganz besonders schreckliche Kopfschmerzen bekomme ich nach längeren Autofahrten....meist muss ich mich nach Ankunft erst mit Tabletten und Hinlegen versorgen.....


Auch wäre ein Mittel toll, welche unterstützend nach einer Erkältung hilft. Mein Kleiner hört sich zwei Wochen nach seinem Schnupfen nach wie vor sehr nasal an und hustet morgens auch sehr häufig.....Was kann da unterstützend helfen? Offensichtlich wird er diese "Stinkviren" nicht wirklich los....

...nehme Tips gerne entgegen!

Liebe Steffi,

das Pelargonium comp. stärkt auch die Immunabwehr und dient der Rekonvaleszenz.
Rosa canina = Hagebutte soll gut sein bei Migräne oder Stirnkopfschmerz.
Ficus carica = Feigenbaum kann Spannungskopfschmerzen lösen oder Kopfschmerz durch Stress.

Alles Gute Euch

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#23
Liebe Birgit,

könnte man Pelargonium comp. auch für die Rekonvaleszenz
nach Operationen verwenden?

Können bei Kindern die spagyrischen Sprays auch in die Armbeuge
gesprüht werden, wie bei den Gemmos?

Kennst Du auch ein spagyrisches Spray für die Wechseljahre?

Ein herzliches Dankeschön für Dein Engagement und die vielen Tipps,
die Du uns hier gibst.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#24
(12.07.2016, 12:16)berndher schrieb: Liebe Birgit,

könnte man Pelargonium comp. auch für die Rekonvaleszenz
nach Operationen verwenden?

Können bei Kindern die spagyrischen Sprays auch in die Armbeuge
gesprüht werden, wie bei den Gemmos?

Kennst Du auch ein spagyrisches Spray für die Wechseljahre?

Ein herzliches Dankeschön für Dein Engagement und die vielen Tipps,
die Du uns hier gibst.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd

Lieber Bernd,

ich habe die Infos aus den Broschüren von der HP-Messe.
 Ob sie auch über die Ellenbeuge wirken, weiß ich nicht sicher, könnte es mir aber vorstellen.

Wechseljahre:
Hauptmittel: Rubus idaeus = entspannend, krampflösend, schmerzstillend
Ergänzungsmittel: Vaccinium vitis-idaea = krampflösend und bei Hitzewallung

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#25
Liebe Birgit,

die beiden Gemmos habe ich sogar zu Hause, dass ist ja super.
Vielen lieben Dank. Steht in Deiner Broschüre auch etwas über
Vitex agnus castus comp. von Spagyros? Das habe ich auch zu
Hause.

Wäre super, wenn Du nachsehen könntest. Leider findet man
im Internet dazu nichts. Vielen lieben Dank im voraus.

Einen lieben Gruß
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#26
Hallo Bernd,

Im Gemmotherapie- Buch steht, dass es bei Kindern auch über die Ellenbeuge aufgenommen werden kann.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#27
(12.07.2016, 13:04)berndher schrieb: Liebe Birgit,

die beiden Gemmos habe ich sogar zu Hause, dass ist ja super.
Vielen lieben Dank. Steht in Deiner Broschüre auch etwas über
Vitex agnus castus comp. von Spagyros? Das habe ich auch zu
Hause.

Wäre super, wenn Du nachsehen könntest. Leider findet man
im Internet dazu nichts. Vielen lieben Dank im voraus.

Einen lieben Gruß
Bernd

Lieber Bernd,

auf der Spagyros- Seite findest Du zu jeder Pflanze eine kleine Beschreibung!
Da findest Du auch Infos über Vitex....

http://www.spagyros.de/pflanzen-abc.php

gefunden auf www.spagyros.de

Lieben Gruß

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#28
Liebe Birgit,

vielen Dank für den Link.
Super, da hat man dann eine kleine
Beschreibung.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#29
Liebe Birgit,

vielen Dank, dass Du im Buch nachgesehen hast.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#30
(12.07.2016, 10:49)stefaniemar schrieb: Kennt Jemand ein gutes spagyrisches Spray gegen Kopfschmerzen?
Ich habe sehr häufig Lasz damit....oft Dur Verspannung, aber auch Zyklusbedingt.....ganz besonders schreckliche Kopfschmerzen bekomme ich nach längeren Autofahrten....meist muss ich mich nach Ankunft erst mit Tabletten und Hinlegen versorgen.....


Auch wäre ein Mittel toll, welche unterstützend nach einer Erkältung hilft. Mein Kleiner hört sich zwei Wochen nach seinem Schnupfen nach wie vor sehr nasal an und hustet morgens auch sehr häufig.....Was kann da unterstützend helfen? Offensichtlich wird er diese "Stinkviren" nicht wirklich los....

...nehme Tips gerne entgegen!
Liebe Steffi,
 zyklusbedingte Kopfschmerzen sprechen sehr gut auf Rubus idaeus an.  Wie schon erwähnt, es wirkt sehr krampflösend, entspannend und schmerzstillend.

Ficus carica ist auch ein sehr bewährtes Mittel bei Kopfschmerzen, da es generell beruhigend auf das vegetative NS wirkt und entkrampft, vor allem wenn der Schmerz als Folge von Stress und Anspannung auftritt. Ficus hat noch eine wichtige Magenkomponente, die ja oft auch als Begleitung bei Kopfschmerzen auftritt.

Rosa canina hat sich eher bei Migräne und Stirnkopfschmerzen bewährt. Bei Kindern kann man es sehr gut bei Abwehrschwäche einsetzen, wenn sie ständig krank sind. Es vermindert bei regelmäßiger Anwendung die Infektanfälligkeit und stärkt das Immunsystem, es wirkt antiviral und entzündungshemmend. Wirkt sehr gut bei hartnäckigen Erkältungen, bei immer wiederkehrenden Erkältungen und bei chron. Entzündungen.

glg Anna
Antworten Zitieren
#31
Hallo Steffi,

bei mir selbst hat das Gemmo-Komplexmittel Fraxinus excelsior comp. der Firma Spagyros bei Kopfschmerzen durch Verspannungen schon großartige Hilfe geleistet.

Alles Gute und viel Erfolg beim Finden des passenden Mittels (Kopfschmerzen sind echt fies...!)
wünscht
Birte
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren
#32
Ich danke Euch für Eure Tips, ihr Lieben!
Eine kurze Frage noch, denn mit spagyrisches Sprays habe ich noch keine Erfahrung, die Mittel werden doch in den Mund gesprüht, oder? Mag eine dumme Frage sein, aber ich habe wirklich erst hier im Thread davon erstmalig gehört....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#33
Ja, Steffi - die werden in den Mund gesprüht. Dann solltest du die Flüssigkeit noch kurz im Mund behalten und einspeicheln (klingt lecker   Tongue ). So kann die Schleimhaut die Wirkstoffe gleich mit aufnehmen.

Liebe Grüße,
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#34
Hallo Steffi,

es gibt demnächst einen Vortrag mit Steffi Meurer zum Thema - ich weiß den Termin nur noch nicht, da wird sie alles erklären :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#35
(13.07.2016, 08:20)Silke Uhlendahl schrieb: Hallo Steffi,

es gibt demnächst einen Vortrag mit Steffi Meurer zum Thema - ich weiß den Termin nur noch nicht, da wird sie alles erklären :-)

An alle Interessierten!

Steffi Meurer hat schon einen Termin für ihren Vortrag im Kurskalender bekannt gegeben.
Der Vortrag findet am 30.09 ab 18 Uhr statt.

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5218

Liebe Grüße

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#36
Liebe Birgit,

danke für den Hinweis und den Link.
Ich habe mich sogleich angemeldet.
Super, dass Du gleich an uns gedacht
hast, ich war garnicht auf die Idee
gekommen, dort nachzusehen.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gemmomazerate selbst machen Juliaca 3 1.480 28.05.2021, 07:03
Letzter Beitrag: Renate.Benzler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: