Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Welche Zeitschriften lest ihr?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schrot und Korn
20.51%
16 20.51%
Visionen
1.28%
1 1.28%
Raum und Zeit
1.28%
1 1.28%
Naturheilpraxis
14.10%
11 14.10%
THP Aktuell
0%
0 0%
D. Hebammenzeitschrift
0%
0 0%
Naturheilkunde Journal
3.85%
3 3.85%
Deutsche Heilpraktiker Zeitschrift
20.51%
16 20.51%
Der Heilpraktiker
8.97%
7 8.97%
Qi Zeitschrift für Chinesische Medizin
1.28%
1 1.28%
Naturheilkunde der freie Arzt
1.28%
1 1.28%
Natur und Heilen
26.92%
21 26.92%
Gesamt 78 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Zeitschriften lest ihr denn?
#1
Lightbulb 
Hallo miteinander,

ich hätte mal eine Frage, wir überlegen uns gerade wo wir vernünftigerweise Werbung anzeigen können.
Da Werbung sehr teuer ist können wir natürlich nicht überall Werbung schalten, sonder müssen uns auf wenige Zeitschriften beschränken.
Deswegen würde es mich sehr interessieren, welche Zeitschriften ihr lest bzw. wo ihr euch über möglich Ausbildungen informiert habt oder würdet.

Vielen Dank
Dirk Richter
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Dirk,

wenn ich von mir aus gehe, muss ich dir ehrlich sagen, habe ich alle meine Fachzeitschriften
gekündigt, weil ich einfach nicht mehr zum Lesen gekommen bin und sich hier die
Papierberge gehortet haben und u. a. hat mich auch diese imense Werbung drin gestört.
Ich habe mir die nie angeschaut in den Fachzeitschriften, und die Jahresabos sind auch
ganz schön teuer.

Es waren:
"Der Fuß"
Beauty Forum
Medical beauty
Kosmetik international

Auf der Messe in Karlsruhe habe ich damals das Studentenabo von Naturheilpraxis angefordert,
aber ich hatte auch da nicht wirklich Zeit und Muße reinzuschauen. Undecided

Ich persönlich finde die Landapotheke toll und der Naturarzt sprechen mich an!

Ich kann mich erinnern das man damals in unserem Forum im BF, viel von der Bierbach sprach
und sich fast jede Kollegin ihr Buch gekauft hatte.

Auf euch bin ich durch eigenständige Recherche aufmerksam geworden und eben durch das tolle
Forum damals. Mich begeisterte damals das Bachblütengewinnspiel, als ich zum ersten Mal im Forum
war und ich habe mitgemacht und hatte auch die Glückgöttin auf meiner Seite, hier bin ich dann
hängen geblieben und habe es nie bereut.

Ich denke, wenn man sich durch solche Aktion ins Gedächtnis ruft, hat man mehr davon, also so ein
Anzeige die gerne überlesen wird und euch auch sehr viel Geld kostet.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Super danke das hilft uns natürlich auch weiter. 

Wenn ich Zeitschriften nicht genannt habe, dann sehr gerne hier unten aufzählen.

Grüße von Dirk aus fremden Accout
Antworten Zitieren
#4
Hallo Dirk,

ich habe abgestimmt mit der Deutschen Heilpraktiker Zeitung, aber zusätzlich lese ich noch „Natur und Heilen“, diese Zeitschrift habe ich schon vor der Ausbildung gelesen, die DHZ erst seit ich die Ausbildung mache
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Ich konnte leider auch keine ankreuzen. Ich lese zur Zeit eigentlich nur, wenn es das Studium zulässt Rolleyes , Natur und Heilen.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#6
Habe "Natur und Heilen" auch noch in die Liste mit aufgenommen Smile

Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Dirk,

mittlerweile kann man ja sehr viel kostenlos quer Beet im Net lesen und anschauen, daher sind feste Zeitschriften eher nicht die Regel. Regelmäßig lesen ist daher bei mir nur die DHZ, Phytokompass und PTA-Zeitschriften....was es beruflich betrifft.

Freizeit und Hobbymässig dann noch
Landapotheke
Landleben
Happinez
Herzstück

Aber in den meisten Zeitschriften ist soviel Werbung drin, das ich da gar nicht mehr hinschaue. Diese Werbeseiten überblättere ich meist konsequent. Fortbildungen etc. suche ich (wenn es sie bei uns nicht gibt) eher online über Google per Stichworte oder im Newsletter des BDHs z.B. oder eben auf den Seiten anderer Verbände oder Institutionen oder Firmen (z.B. Ganzimmun, Pascoe, etc.)

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Mir geht es ähnlich wie Simone, ich habe keine Zeitschriften mehr, weil ich mit dem Lesen nicht nachkomme.
Wenn mich etwas interessiert, dann google ich.
So bin ich damals auch auf Eure Schule gekommen.

Ich abonniere mittlerweile von verschiedenen Firmen Newsletter, die ich dann meist auch lese.

Annoncen in Zeitschriften würde ich wohl auch überblättern.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#9
(05.10.2017, 15:10)eva-e schrieb: Hallo Dirk,

ich habe abgestimmt mit der Deutschen Heilpraktiker Zeitung, aber zusätzlich lese ich noch „Natur und Heilen“, diese Zeitschrift habe ich schon vor der Ausbildung gelesen, die DHZ erst seit ich die Ausbildung mache

Daa müsst Ihr bei Natur und Heilen noch einen Punkt mehr machen, da ich ja nun nicht mehr abstimmen kann......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
Im Moment les ich davon eher nichts. Was ich mir nur grad so überlege...wer Fachzeitschriften liest kennt eventuell ja doch auch die gängigen Schulen. Ok, vielleicht auch nicht oder ist nicht klar dass es hier so viele Kurse gibt. Also, klar, macht sicher schon auch Sinn da zu inserieren. Aber was ist denn mit den anderen tollen Zeitschriften die so auf dem Markt sind, Herzstück, Happinez etc? Da würde man vielleicht ein ganz anderes Publikum noch ansprechen.
Ich les übrigens gern Anzeigen...
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
ich habe auch Natur und Heilen angekreuzt.
Ich habe mich aber nur über das Internet informiert und bin auch so bei euch gelandet.

LG
Antworten Zitieren
#12
Hallo Dirk,

in der Fachzeitschrift  Die Schwester Der Pfleger  waren früher immer Anzeigen von HP Schulen drin.
Seit ca. 2 Jahren hab ich allerdings keine mehr gelesen, vermute aber, an den Anzeigen hat sich nicht viel geändert.
Das ist zusätzlich die Verbandszeitschrift von einem der großen Pflegeverbände.
Vor dem Hintergrund, dass nicht selten Leute aus dem Pflegebereich den HP anstreben, wäre das vielleicht auch noch eine Idee.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#13
Mir geht es ähnlich, die Fachzeitschriften habe ich aus Zeit und Kostengründen gekündigt.
Was ich aber regelmäßig hole ist die Landapotheke, da lese ich alles was es zu lesen gibt. Natur und Heilen habe ich ebenfalls angekreuzt.

liebe Grüße
Antworten Zitieren
#14
Ja super vielen Dank schon mal für Eure Antworten, ich lass die Umfrage jetzt man noch eine Woche laufen und hoffe dass noch viele abstimmen.

Grüße Dirk

P.S. eva_e hab deine Stimme zu Natur und Heilen hinzugefügt. Smile
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#15
In der Liste konnte ich meine Lieblingszeitschrift nicht finden:
ZeitenSchrift
Was Werbung angeht so habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Sinn macht, ein Netzwerk zu bilden. D.h. ihr könntet fragen ob der ein oder andere, der bei euch ausgebildet wurde, euch verlinken will. Oder einfach so kleine Kärtchen an uns weiter geben als PDF damit wir die auch wenn wir wollen selbst drucken können. Es ist schon zweimal vorgekommen, dass ich Kollegen in Startschuhen auf diese Online Schule aufmerksam gemacht habe. Außerdem, das kenne ich aus anderen Szenen, ist Youtube heute ein unglaublich starker Informationsträger.
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Heiter Weiter.
Antworten Zitieren
#16
Ich habe Euch online gefunden. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, eine Online-Schule in einer Zeitschrift zu suchen, muss ich gestehen.

Ansonsten lese ich Der Naturarzt (fehlt oben) und Natur und Heilen.
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#17
Ich lesen auch

die Wurzel
WA
dieverse Magazine von Spektrum
Naturarzt
natürlich gesund und munter
Und ab und an
Heil + Kraut
Zukunftsblick

Jetz neu etdeckt Deine Gesundheit
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#18
Hm die Frage ist, ob es Sinn macht in Zeitungen dieser Art überhaupt zu werben. Eurer SEO stimmt ja absolut. Man kommt mit sehr vielen Schlagwörtern treffsicher übers Internet bei euch an.
Mal über so Sachen wie die Apotherkerzeitung nachgedacht?
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#19
Also ich bin ja noch ganz neu im "Geschäft" und hab euch übers Internet gefunden..die Ausbildung mach ich zwar woanders, aber nur weil die Präsenzkurse für mich viel zu weit weg wären...ansonsten bin ich täglich hier im Forum und finde auch das Angebot an Kursen und Webinaren schier gigantisch...:-)

Das heißt ich habe bis dato noch nie eine Fachzeitschrift diesbezüglich gelesen, und wäre auch nie im Leben auf die Idee gekommen eine HP-Schule über Fachzeitschriften zu "suchen".
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#20
Hallo ihr Lieben,

ich lese regelmäßig Schroth und Korn, Natur und Heilen,
Bio und die Naturheilpraxis. Die Bio habe ich im abonniert
und die anderen kaufe ich im örtlichen Kiosk. Ich lese auch
gerne Anzeigen, weil ich es spannend finde, welche neuen
Produkte es gibt und was sich so alles auf dem Markt tummelt.

Das ein oder andere Buch von Verlagen, die in diesen Zeitungen
eine Anzeige hatten, habe ich auch gekauft, auch das ein oder
andere Medikament in der Apotheke, einfach, weil es mich
interessiert hat und ich es gerne ausprobieren wollte.

Wichtige Infos schreibe ich mir aus diesen Zeitungen raus und
ich gebe die Zeitungen auch alle auf. Mir ist aufgefallen, dass
man nach zwei Jahren die Zeitungen nochmals lesen kann und
manches aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Aus dem Reformhaus nehme ich mir auch den "Reformhauskurier"
und das "Natürlich Magazin" mit.


Alles Liebe

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark? Isolde Richter 65 20.702 20.09.2017, 14:23
Letzter Beitrag: Rosie
  Welche Prozesse im Körper nach einer Dose Cola ablaufen steht hier: sabinade 0 1.920 05.08.2015, 16:56
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: