Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Partei macht sich eigentlich für die HP stark?
#61
(11.09.2017, 21:40)stephanme schrieb: tja, Romina,

warum überrascht mich die Antwort nicht Smile

ich finde es grundsätzlich gut, wenn sich Menschen für ihre (politischen) Interessen einsetzen, anstatt nur zu jammern
die meisten vergessen dabei nur, dass ernsthafte Politik echt richtig hartes Brot ist und man sich sehr sehr breit informieren muss... auch über für die uninteressante Themen
während die meisten Nichtwähler "GEGEN vieles", aber "FÜR weinges" sind  und einfach keine Lust mehr haben, sich an einem System zu beteiligen, von dem sie sich ausgeschlossen fühlen
konzentrieren sich sie Macher in den Alternativparteien viel zu sehr nur auf wenige brisante Themen (Rente und Altersarmut, Einwanderung, Bildung, Steuern)
also all die Bereiche, an denen Medien und Parteien rumzerren, weil es Quoten und Stimmen dafür gibt
Dabei fallen vergleichsweise kleine Themen, wie die Interessen von Heilpraktikern (und einer zahlenmäßig großen aber doch relaiven Minderheit von Patienten) vom Tisch
Eigentlich ist es gut, wenn neue Partien - ungeachtet der politischen Ausrichtung und vom Tabu des Rassismus abegesen  - frischen Wind in die politische Landschaft bringen (so haben die Grünen ja auch einst begonnen)
aber leider sind sie meist nicht erst zu nehmen, wenn es um kurz- bis mittelfristige Entscheidungen geht
Da bringt es deutlich mehr, wenn Interessensverbände, bswp. Heilpraktikerverbände, Petitionen auf den Weg bringen und Quoren erwirken, um Kompletmentärmedizin zu etablieren
Und da lohnt sich auch jedes Engagement!

Zum Thema "breit informieren" kann ich nur sagen, dass ich unheimlich viele Leute kenne, die aus Prinzip immer wieder die gleiche Partei wählen, weil "Sie das ja immer so gemacht" haben. 
Das finde ich persönlich ganz schlimm, denn auch ich bin der Meinung, dass man sich alle Jahre wieder neu informieren sollte und eigentlich auch muss!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#62
Bin ich absolut ganz Deiner Meinung, liebe Steffi, Gewohnheitswahl ist ganz schlecht, nicht nur weil die Welt sich ändert sondern auch das Wahlprogramm

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#63
Es gibt auch einen http://science-o-mat.de/ 
Da kann man die Einstellungen einzelner Parteien zu wissenschaftlichen Themen abgleichen. z.B. ob Homöopathie von den KK weiter bezahlt werden soll, Impfpflicht für Masern, Einsatz von Antibiotika in der Massentierhaltung, etc.
Antworten Zitieren
#64
ich bin durch Zufall auch darauf gestossen und kann nur sagen, probiert es aus, meines Erachtens auf jeden Fall besser als der Wahl-o-mat selbst.........natürlich trifft er nicht Eure Wahlentscheidung aber erklärt manches echt gut........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#65
Vielen Dank für den Link Älva, die Auswertung fand ich sehr interessant.
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile


* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
 
                Charles Haddon Spurgeon








Antworten Zitieren
#66
Lieben Dank, Älva. Weiß zwar was ich wählen werde, war trotzdem interessant mitzumachen und die Antworten auf diese Fragen sehr wichtig.
Frag mich dann immer, warum denn immer nur darüber geredet wird aber keine entsprechenden Gesetzesvorlagen erarbeiten werden, während den Legislaturperioden.
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HP müssen sich gegen Masern impfen lassen Isolde Richter 2 1.496 20.08.2022, 06:21
Letzter Beitrag: berndh
  Wie die Darmflora das Gehirn krank macht sabinade 11 4.907 28.01.2021, 12:52
Letzter Beitrag: TherapeutIngrid
  Eingefrorene Schulter: Erkrankung kann sich über viele Jahre hinwegziehen sabinade 2 2.672 27.01.2021, 21:04
Letzter Beitrag: andreah13
  Lohnt es sich ein Blockheizkraftwerk anzuschaffen? Marianne Trimmel 1 1.542 01.08.2019, 09:39
Letzter Beitrag: Julia Meinl
  Was macht man bei Lernschwierigkeiten? Isolde Richter 13 4.758 03.01.2019, 15:28
Letzter Beitrag: Katha 4 accessibility

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: