Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Keywords habt ihr bei eurer Suche eingegeben?
#1
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine große Bitte an euch. Ihr wisst ja wie wichtig heute die SEO-Optimierung ist, wenn man von Google gefunden werden möchte.

Deshalb heute die Frage an euch:

Welche Suchbegriffe habt ihr bei Google eingegeben, als ihr nach einer Aus- und Weiterbildung gesucht habt?

Mich interessieren sowohl die Keywords, für die HP-Ausbildung, aber auch für HPP, PB, Ernährung, Bachblüten und alle anderen ...

Wichtig ist z.B., ob ihr eingegeben habt: Schule oder Ausbildungsstätte oder Online-Schulung oder Webinar oder ...

Und alles was euch sonst noch dazu einfällt, bitte hier posten.

Es sagt euch schon im Voraus ganz herzlichen Dank
Isolde
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich habe "Heilpraktiker Ausbildung Fernstudium" eingegeben.
Dann kam u.a. der Fernstudium-Check hoch und auch der Name "Isolde Richter" begegnete mir dann recht oft.
So war es nur ein kurzer Weg auf deine Seite und ein schneller Klick, um unkompliziert euer tolles Infopaket zu bestellen - der Rest ist bekannt.... Big Grin Heart  
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Isolde,

ich liste einfach mal auf, was ich bis dato so genutzt habe:
Heilpraktikerausbildung
Heilpraktikerausbildung online oder per Fernschule oder vor Ort, in meinem Fall eben HP-Ausbildung Köln
Heilpraktikerfortbildung
Heilpraktiker + Fortbildung oder + Weiterbildung oder + das entsprechende Thema was mich interessiert hat
Heilpraktiker + Fortbildung + online
Heilpraktikerausbildung und Fortbildungen dann eben auch nach Erfahrungen, Feedback, Referenzen (zu dem jeweiligen was mich dann interessiert hat, eben auch mal nach Referenzen gegoogelt oder bei Facebook in Gruppen gefragt)

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Isolde,

gern.....
bei mir waren's ...

Fernschule
Fernstudium
Heilpraktiker
Psychotherapie
Tierheilpraktiker (reizt mich auch noch...! ?)
online
empfohlen
Ausbildung

lg von der Ostsee!

Anja
Antworten Zitieren
#5
Ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen! Heart

Es wäre aber schön, wenn noch ein paar schreiben würden, damit wir uns ein besseres Bild machen können, wonach gesucht wird. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Isolde,

ich habe nach folgenden Begriffen gesucht
HP-Schule
Heilpraktikerschule online
Heilpraktiker Unterricht
Schule für Heilpraktiker
Heilpraktiker werden
Naturheilkunde
und ich war viel in sozialen Netzwerken / Gruppen suchen und dort bekam ich dann die beste Schule empfohlen Big Grin Heart
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

Ich habe Heilpraktiker eingegeben,und dann an den Schulen direkt geschaut ,was angeboten wird.
Auch HP Fernkurs.
Dann meist die Seminare/Begriffe, für mehr Infos in Google eingegeben .
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde,
ich hatte vor ca. 1/2 Jahr Heilpraktikerausbildung Fernstudium - mit dem Wissen nicht wieder bei Paracelsus zu landen- eingegeben. Da seid ihr ziemlich am Anfang gelistet gewesen, wobei ich danach auch nach Namen einzelner Fachbuchautoren von HP-Büchern gezielt gegoogelt habe.
Ich habe aber gerade interessehalber dieselben Schlagwörter gegoogelt. Diesmal listet es die Schule zumindest bei mir auf der ersten Seite gar nicht auf, dafür ganz oben bei den Schlagwörtern Heilpraktikerausbildung Fernstudium Karlsruhe.
Aber die Google Suchmaschine ist in dieser Hinsicht mit Vorsicht zu genießen, da die Suchergebnisse u.a.davon abhängen , wer wofür wieviel Werbung zahlt ....(O-Ton meines IT-firmen Ehemanns)
Mit Schlagworten wie fernstudium, online, Schulen, wird man auf jeden Fall -neben Paracelsusund ILS- fündig.
Euer Internetauftritt ist super ansprechend, sehr informativ und im Gegensatz zu anderen Schulen persönlich gestaltet, indem zum Beispiel das gesamte Schulteam auch mit Bildern präsent ist. Das habe ich so bei keiner Schule in meinem Umkreis erlebt.
Liebe Grüße Sandra
Antworten Zitieren
#9
Ganz lieben Dank für die interessanten Gesichtspunkte.
Da konnte ich nun wieder einmal sehen, dass man immer in bestimmte Richtungen denkt. Auf einige Suchbegriffe, die ihr genannt habt, wäre ich beim besten Willen nicht gekommen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Liebe Isolde,

jetzt weiß ich nicht, was schon genannt wurde...

Jedenfalls bin ich da nicht direkt bei HP. Vielmehr geht doch oft der Gedankengang voraus ich möchte was neues machen... hmmm was mach ich denn? Eine "Weiterbildung" tipp tipp... eine "Fachfortbildung"...? Oder... Zusatzqualifikation, einen "Kurs" oder ein "Seminar"? Für viele wird "Webinar" doch erstmal neu sein und nicht gesucht...
Eine "Weiterbildung Gesundheit"? Eine "Gesundheitsschulung"? Oder jemand möchte "Menschen helfen" oder "gesundheit beraten".

Ich denke kaum, dass jemand aus einem ganz anderen Bereich wie Büro, IT, Marketing etc. pp. morgens aufwacht und denkt: "ey cool, lass mal HP werden!" Vielmehr ist das doch ein Entwicklungsprozess dem innerliche Schritte wie Wünsche oder Fragen vorausgehen wie "Schulung Gesundheit" oder "Yoga Kurs" oder "Naturheilkunde/natürliche Therapie/Naturheilverfahren selber machen/beraten/lernen"

Vorallem ist es - speziell bei der Altersgruppe, welche wir schon letztens besprochen hatten, bei weitem noch nicht geläufig über Internet etwas zu lernen. Es ist einfach im Ranking noch nicht so weit oben und daher würde ich vermehrt dafür werben. Allerdings nicht als Suchbegriff, weil viele nicht auf die "Webinar-Idee" verfallen. Eher sowas wie "überall wo du bist, sind auch wir" (wir rennen dir im Schlaf mit Skripten nach... muhaha xD)

Die Leute kennen Paracelsius, weil sie es Vorort schonmal gesehen/gehört haben. Warum sieht man uns nicht? Na, weil wir überall sind (das ganze noch mehr positiv ummodeln).

Ok.. wo überall... vielleicht mal auch da, wo man uns nicht erwartet. Es gibt ja doch soo viele Quereinsteiger.. achja, und oft denken die Leute viel einfacher, als wir meinen. Die wissen nicht mal Anfangs, was ein "Berater" ist. Nach was sucht so jemand ahnungsloser (unverdorbener Big Grin )?

Jetzt hab ich aber viel "Zeug" gesponnen... Big Grin  Du weißt ja, dass kommt davon, wenn man mich auf dumme Gedanken bringt Smile 

Bis bald
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#11
Ich danke euch allen für eure Berichte und Tipps. Wir werden (wieder einmal) die Homepage kräftig überarbeiten und eure Angaben mit einarbeiten. Wenn man da nicht ständig am Ball bleibt, bekommt man das bald zu spüren. Smile

Ganz herzlichen DAnk für eure Tipps und wenn euch noch etwas einfällt, dann einfach hier posten. Ich schaue hier immer mal wieder rein.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Curcumin - habt ihr Erfahrungen damit? yvonnege 27 67.159 05.01.2024, 14:41
Letzter Beitrag: Maurice
  Welche Werbekampagne habt Ihr gestartet SoniaBacc 0 483 12.10.2022, 10:49
Letzter Beitrag: SoniaBacc
  Wie habt ihr uns gefunden? Isolde Richter 21 3.000 03.08.2022, 14:41
Letzter Beitrag: berndh
  Welche Heilsteine kann man für einen Wasserspender nehmen Isolde Richter 6 2.147 16.10.2019, 16:15
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Dellwarzen beim Kind - HP Suche SusanneB 12 6.097 11.07.2017, 08:01
Letzter Beitrag: SusanneB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: