Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Betreuung auch nach "Ablauf" der Zeit!
#1
Hallo Ihr!

Vielleicht gibt es ja ein paar Leute denen es ähnlich geht.

Ich habe mein "Fernstudium HPA" auf zwei Jahre ausgelegt. Ich war guter Hoffnung, dass ich das in der Zeit schaffen kann. Private und berufliche Situationen haben aber immer wieder dazu geführt, dass ich Lernstoff nach hinten geschoben habe. Ich habe die Zusendung von neuen Skripten schon zurückstellen lassen, damit ich nicht total den Überblick verliere und panisch werde!
Was ist, wenn ich es in den festgelegten zwei Jahren nicht schaffe? Ich meine ich hätte hier schon gelesen, dass man dann trotzdem weiter betreut wird?! Kommen dann zusätzliche Kosten auf mich zu?!

Viele Grüße

Corinna
Antworten Zitieren
#2
Liebe Corinna,

Ich habe vor ein paar Tagen eine Aufzeichung von Isolde im Event-C gesehen (und gehört), bei der es ums Lernen ging. Dort hat uns Isolde Mut gemacht und zugesichert, dass sich die Betreuung auf jeden Fall auf vier Jahre erstreckt (so wie ich es verstanden habe ohne Zusatzkosten). Wenn wir dann noch Zeit bräuchten, müssten wir uns in der Schule melden, damit Lösungen gefunden werden können.

Es gibt auch die Möglichkeit, eine offizielle Pause von bis zu einem Jahr zu machen.
Und es ist möglich die Ausbildungszeit von zwei auf drei Jahre zu verändern.

Ich hoffe, dass dir diese Info weiterhilft
und dass ich nix verwechselt habe Wink

Lieben Gruß
Eva
Lieben Gruß
Eva
Antworten Zitieren
#3
Hallo Corinna,
bei mir war es so das ich länger als die vertragliche Zeit gebraucht habe,wegen Erkrankung etc. und darüber hinaus betreut wurde und immernoch von der Möglichkeiten de Schule profitiere,der Schulleitung sei Dank!Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Huhu Corinna,

ja,es ist möglich. An dieser Schule gibt es eigentlich nichts,was es nicht gibt.Wink

Normal wirst du an anderen Schulen ein Jahr weiter betreut. Hier geht das länger. Klar ist es irgendwann so,dass du aus dem Programm fällst,weil du kurz davor bist ins Inventar überzugehen. Aber ich meine,Isolde hätte mal gesagt,dass ein Anruf reicht und dann wirst auch über den normalen Verlängerungszeitraum noch betreut.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Liebe Corinna!
Mir ist seinerzeit zugesichert worden, dass ich auch weiterhin betreut werde, sofern ich die angegebene Studienzeit nicht einhalten kann und dass die meisten Studierenden eine längere Betreuungszeit benötigen. Du solltest Dich einfach mit der Schule direkt in Verbindung setzen. Dort ist man wirklich sehr um das Wohl der Schüler bemüht.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen mit der Schule gemacht! Ein großes Lob!!!

Ich melde mich mal in der Schule und frage nach!

Schönes Wochenende!

Corinna
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Sad Wiedereinstieg nach langer Lernpause Fräuke 5 4.505 28.03.2014, 05:50
Letzter Beitrag: Andrea
  Geht es euch auch so??? Bettina F 28 16.370 18.05.2012, 12:33
Letzter Beitrag: natürlich sandra
  Wann ist die richtige Zeit um sich Schlüsselbegriffe zu erarbeiten Daniela Starke 2 2.441 21.10.2011, 13:41
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Geht es euch auch so? Daniela Starke 18 7.653 25.06.2011, 18:33
Letzter Beitrag: Andrea
  Macht ihr auch viele Symptome der Krankheiten mit? Daniela Starke 19 10.114 18.12.2010, 22:21
Letzter Beitrag: Anja B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: