Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinare eher "quick and dirty" oder solide?
#21
Liebe Isolde,

ja, ich gebe zu, bei mir ist der Satz "bei mir sitzt das Geld nicht so locker, ich muss auf den Preis der Ausbildung achten" schon ein nicht ganz unwesentlicher Aspekt.

ABER: Für mich ist sehr wichtig, wenn ich Geld investiere, möchte ich es auch in eine gute Ausbildung investieren. Denn ich möchte keinesfalls später vor dem Prüfer und dann einmal vor dem Patienten stehen und keine wirkliche Ahnung, kein fundiertes Wissen haben. Ich denke, wir sind es unseren späteren Patienten (hoffentlich kommt es mal soweit...) schuldig, dass wir uns gut auskennen, umfassende Kenntnisse haben und uns sicher sind, in dem was wir tun. Schließlich kommen sie mit ihrer Gesundheit, ihrem höchsten Gut, zu uns.

Und ich bin überzeugt, Du bietest uns mit Deinem tollen Team ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Ausbildungen hier an der Schule sind ihr Geld wert. Zumal es deutlich teurere Schulen gibt...

Ich habe nicht einen Tag bereut, an Deine tolle Schule gekommen zu sein, Isolde!
Du und Dein Team, ganz gleich ob es die Bürodamen oder die DozentInnen sind, alle sind so herzlich, so motiviert, so engagiert und so kompetent.
Ich finde, Ihr seid auf dem richtigen Weg!

Und mal ganz ehrlich, eine gute Ausbildung braucht Zeit. Und diese nehme ich mir. Und dann werde ich lieber meine weiteren Wunschausbildungen und -kurse an Deiner Schule etwas später machen, wenn ich das Geld dafür habe.
Soviel Zeit muss sein. Smile
Dafür kann ich mir dann sicher sein, wirklich tolle Ausbildungen zu bekommen.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist außerdem, dass Du uns die Möglichkeit gibst, von zu Hause aus zu lernen und doch nicht alleine zu sein.
Auch das virtuelle Klassenzimmer im heimischen Arbeitszimmer ist ein wesentlicher Pluspunkt.
Anders wäre mir momentan die HP-Ausbildung gar nicht möglich.
Und immer weit zu einer Präsenzschule fahren zu müssen, verursacht ja obendrein auch noch Kosten.

Ihr macht das supergut, liebe Isolde!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#22
Hallo,

ich bin auf jeden Fall für eine qualitativ hochwertige Ausbildung - und dann auch gerne bereit mehr zu zahlen. Lieber warte ich ggf. bis der Zeitpunkt richtig ist..

aber jetzt kommt doch ein kleines AberWink Wie drücke ich das jetzt am besten aus....

Ich mag Seminare, die schnell und gut auf den Punkt kommen. Also sehr viel Info in kurzer Zeit. Ich habe schon Seminare erlebt (als Logo und auch HP), bei denen ich dachte, dass man die Infos auch in der Hälfte der Zeit hätte durchgehen können.. Das ärgert mich dann schon..

Aber an unserer Schule habe ich auch schon viele tolle Seminare erlebt, bei denen kompetent, sehr gut strukturiert, viel Info (bzw. die richtige Menge) rübergebracht wurde. Das mag ich sehr gerne....

Ich schätze die gute Qualität deiner Seminare. Denn nur Seminare, die inhaltlich sehr gut waren, deren Inhalte setze ich auch im Praxisalltag um und bin davon überzeugt. Und das merken am Ende auch die Patienten. Und für gute Qualität zahle ich demnach auch gerne etwas mehr.

Lieber ein qualitativ hochwertiges Seminar, dass ggf. etwas teurer war, als über ein schlechtes Seminare, das aber kostengünstig war.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#23
Hallo liebe Isolde,

ich schließe mich Andrea voll und ganz an. Auch ich wünsche mir qualitativ hochwertige Seminare und zahle dafür auch gerne etwas mehr. Die bisher besuchten Webinare waren bisher ausnahmslos super, wobei ich manchmal gedacht habe, dass 1-2 Abende NOCH besser gewesen wären, einfach um alles etwas durch Fallbeispiele etc. zu festigen oder einfach, um etwas mehr in die Tiefe zu gehen.

Aber bitte nicht falsch verstehen! Mit der Qualität der Seminare bin ich sehr zufrieden und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Ich hätte nur noch gerne noch zusätzlich etwas mehr gelernt, weil es mich interessiert hat)

Liebe Grüße, Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#24
Liebe Isolde,

ich finde es super in deiner Schule gelandet zu sein.
Ihr seid einer von wenigen ,die wirklich von Herzen wollen,
das ''JEDER'' gut weiterkommt.
Und das ist ''UNBEZAHLBAR''.
Angebot ist unschlagbar super.
Alle sind nett.
Seminare auf jeden fall auch zur Selbstentwicklung geeignet.
Es ist auch nicht zu teuer. Ganz im Gegenteil.
Keine Fahrtkosten und Übernachtungen. Ratenzahlung möglich.
Alles gut. Macht weiter so.

HeartHeartHeart

Lieben Gruß,Nadja
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#25
Liebe Isolde,

Ich hatte mich damals für die HP Ausbildung an dieser Schule entschlossen weil ich es gut fande das erstmal die Grundausbildung recht billig war und ich mir dann selber zusammen Stellen konnte welche Methoden ich zudem noch erlernen wollte. Ich hatte schon eine Tierheilpraktikerausbildung gemacht und war nicht glücklich darüber, dass zwar sehr viele Therapiemethoden angeschnitten wurden, aber keine so ausführlich das man dann wirklich gut ausgbildet starten konnte.
Was die Ausführlichkeit der Seminare angeht hätte ich mir viel Zeit und Geld sparen können, wenn ich damals das gewusst hätte was ich Heute weiß. Als "Neuling" ging ich recht blauäugig in so manches Seminar das nicht ausführlich genug war, als dass man dann gut damit hätte arbeiten können. Was bringt es mir dann das es zwar nicht so teuer war, aber ich im Endeffekt nichts damit anfangen kann.
Daher finde ich es besser wenn die Seminare die angboten werden so aufgebaut sind, das man hinterher damit arbeiten kann. Dann kosten die Seminare etwas mehr, und ich muss vielleicht etwas warten bis ich sie mir leisten kann, aber dann kann ich wirklich damit arbeiten.
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich hier an der Schule auch schon das ein oder andere Seminar gemacht mit dem ich nicht glücklich war, aber ich merke das sich die Qualität hier stetig steigert. Alle sind sehr bemüht und es ist ein sehr netter Umgang hier. Außerdem hilft es sehr das man sich hier im Forum auch nach den Seminaren immernoch austauschen kann, auch mit den Dozenten. Das ist für die Dozenten sicher viel Arbeit, aber für Neulinge wie mich sehr viel wert.

ganz liebe Grüße Thabea
Antworten Zitieren
#26
Hallo liebe Isolde!

Auch ich möchte mich kurz zu Wort melden!

Und kann nur sagen, ich habe immer von den Seminaren bei Dir profitiert! Sie waren und sind inhaltlich wertvoll, so dass man das Erlernte auch gleich in der Praxis umsetzen kann!

Ich hoffe, dass ich demnächst einmal wieder ein Seminar bei Dir besuchen kann, denn es bürgt einfach für Qualität :-)

Liebe Grüße,
Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#27
Hallo liebe Isolde und hallo liebe Foris,
ein entscheidendes Element für meine Anmeldung hier war meine Internetrecherche mit positiven Aussagen zur Schule,vor allem der Kontakt schriftlich und fernmündlich mit Dir Isolde und die fairen Studien- und Zahlungsbedingungen.

Aber auch das Probeskript das ich zugesand bekam und mich vom Aufbau überzeugte.
Ich habe meinen Schritt zur HP-Ausbildung nie bereut und die Schule schon vielfach weiterempfohlen.Big Grin

Auch möchte ich die Arbeit der Dozenten bei den Seminaren durchweg loben und finde die Preise eher moderat bis angemessen.Heart

Ich wünsche mir das nicht in Richtung kurz und schnell und preiswert "optimiert" wird und eher solide bleibt!!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#28
Ganz herzlichen Dank für euer positives Feedback. Ihr versteht wirklich, einen zu motivieren. Smile

Ich sehe schon, hier haben sich die richtigen gefunden: wir (das Schulteam) und ihr (die Schüler), die sich wirklich die Zeit für eine gründliche und verantwortungsvolle Ausbildung nehmen.

Dann gehen wir genau auf diesem Weg weiter!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#29
Liebe Frau Richter,

ich setzte auf Inhalt und auf Ausführlichkeit. Etwas zu verstehen, erfordert Zeit. Die nehme ich mir. Angst und bange wird mir bei der Vorstellung, dass Heilpraktiker mit Minimalwissen praktizieren.

Es grüßt Sie
Sabina
Antworten Zitieren
#30
Liebe Isolde,

ich war vorher an einer Schule vor Ort. Dort war der Unterrichtsstoff ziemlich geballt und das war für mich als Neueinsteigerin auf diesem Gebiet einfach zu viel auf einmal und mein Kopf hat zugemacht. Ich hatte mein Ziel, Heilpraktikerin zu werden, schon als gefährdet betrachtet. Bis ich auf youtube auf ein Video von Deiner Schule gestoßen bin. Das hat mich neugierig gemacht und so habe ich mir die Homepage angeschaut und wußte sofort, hier bin ich richtig. Mit dieser Schule erreiche ich mein Ziel, denn hier bekomme ich die nötige Struktur, die ich für das Lernen benötige. Für mich war sofort klar, dass ich zu Dir und Deinem Team wechseln möchte.

Man merkt hier sofort, dass alle ganz mit Ihrem Herzen dabei sind.

Lieben Dank für die herzliche Aufnahme an Deiner Schule.


Viele Grüße, Kathleen
Antworten Zitieren
#31
Vielen Dank für eure bestärkenden Worte.
Ich habe die Diskussion hier als Anstoß genommen, das Leitbild der Schule ins Forum zu stellen, damit man weiß, was einem hier erwartet. Smile
Hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...der_Schule
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mykotherapie in der Tierheilkunde – erlaubt oder verboten? Isolde Richter 0 255 01.02.2024, 14:59
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Webinare für Sehbehinderte und Blinde. Eure Meinung ist gefragt. Isolde Richter 15 4.469 22.09.2018, 22:22
Letzter Beitrag: Katha 4 accessibility
  Keiner kann Heilen oder Gesundmachen Sascha Krysztofiak 1 3.445 26.09.2016, 19:10
Letzter Beitrag: MonikaS
  Darmkrebs - Vitamin C könnte bei KRAS- oder BRAF-Mutationen wirken sabinade 1 2.928 25.11.2015, 12:38
Letzter Beitrag: MonikaS
  Facebook "Gefällt mir" oder "teilen" ? Kerstin 4 3.092 13.10.2014, 14:40
Letzter Beitrag: Corinna Stübiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: