Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bernsteinkette bei Depressionen?
#1
Hallo,

ich leide seit 5 Jahren an Depressionen. Mal habe ich gute Phasen, mal schlechte Phasen. Aktuell bin ich im Aufwind und setze gerade die Medikamente ab. Aktuell nehme ich noch hochdosiertes Johanniskraut, was die innere Unruhe (die ich auf Grund des Absetzens verspürte) etwas abschwächt. Dennoch merke ich, dass ich unruhiger bin, als wenn ich das Escitalopram zu mir nehme. Da ich diese aber nicht wieder einnehmen möchte, suche ich nun nach einer unterstützenden Alternative. Auf http://www.heilstein.info/ habe ich gelesen, dass Bernstein bei Depressionen und Nervosität helfen kann. Weiß jemand ob das auch wirklich so hilft?

LG
Antworten Zitieren
#2
Liebe/r Tabassum,

ich litt selber vor einiger Zeit an Depressionen und ich bin unsicher ob Du mit einer Bernsteinkette die gewünschten Erfolge erzielen kannst. Ich kann dir aber vielleicht zwei andere Dinge empfehlen. Erstens sehr viel Meditation, da höre ich am liebsten auch heute noch auf YouTube alles von Mojo Di , dann eine sehr schöne Bachblütenmischung die genau für dich zusammengestellt wurde und oh es sind doch drei Dinge oder gar vier....eine Ergotherapie in Einzelsitzung gibt es auf Rezept und ein Besuch bei einem guten Heilpraktiker. Bei weiteren Fragen stehe ich auch gerne per PN zur Verfügung.

Vor allem aber gib dir Zeit und nimm die kleinen Dinge an.

Alles Liebe Claudia
Antworten Zitieren
#3
Lieber Tabassum,

vielen Dank für deine offenen Worte.
Ich litt vor 17 Jahren auch an sehr schweren Depressionen und auch ich habe Antidepressiva genommen,
damals das Anafranil.

Ich kann mich Claudia nur anschließen, eine Bernsteinkette alleine wird dir nicht helfen. Aber sie kann dich
evtl. unterstützen.
Mir hat damals einfach gut getan, dass ich einfach mal nur das tat was ich wollte, und wenn es bis mittags
schlafen war, ich war zwei Jahre zuhause. Wenn ich Lust hatte spazieren zu gehen, ging ich spazieren,
wenn ich schwimmen wollte, tat ich das. Ich hatte damals auch eine tolle Ärztin gefunden die auch sehr
naturheilkundlich aufgeschlossen war und von ihr bekam ich dann eine für mich zusammengesetzte
Bachblütenmischung und eine tolle Gesprächstherapie, sie hat mich in sehr vielen Dingen unterstützt
und wieder ermutigt meinen Weg zu gehen, obwohl es manches Mal sehr steinig und hart war.

Heute bin ich dankbar für die Zeit, sie hat mir meinen heutigen Weg geebnet und gezeigt in welche
Richtung ich weiter gehen will und ich bin gestärkt aus dieser Situation gegangen.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe und Gute, ich habe mir damals einen
schwarzen Turmalin zugelegt, welchen ich am Hals trug und einen Handschmeichler den Dumortierit zugelegt
das ist der "Take it easy"-Stein.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

zu der Kette hab ich keine Erfahrung.
Ganz wichtig ist es aber, das Escitalopram nicht abrupt abzusetzen weil das ganz übel
nach hinten los gehen kann.
Das muss so abgesetzt werden, dass keine Unruhe etc. auftritt.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ich kann nur sagen, dass Zufuhr von hochdosierten Mikronährstoffen sehr hilft. (U.a. B12, Magnesium, EPA/DHA, )
Ganz wichtig: lass Dienen Ferritinwert überprüfen. Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anschreiben
Gute Besserung
Heartlichen Gruß Verena

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: