Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinar Arzneimittelwissen Start Do 2.11. um 19.45 Uhr
#1
Hallo ihr Lieben,
am Donnerstag den 2. November 2017 startet um 19:45 Uhr das Webinar "Arzneimittelwissen und Rezeptierkunde"
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...binar.html

In diesem lernt ihr die "Renner der Apotheke" kennen. Das ist wichtig, damit ihr die "Rosinen" der Therapie kennt und diese auch für eure Therapietätigkeit nutzen könnt. Zum anderen könnt ihr die Patienten fundiert beraten, wenn sie dazu eure Meinung hören möchten (z.B. weil die Nachbarin ihnen einen Rat gegeben haben oder weil etwas gerade in den Medien stark beworben wird).
Außerdem werdet ihr fit gemacht, hinsichtlich der Wirkung und Nebenwirkung der wichtigsten schulmedizinischen Mittel. Und!
Ihr lernt, wie man sachgerecht ein Rezept erstellt.

Dieses Webinar ist das letzte, das in der kompakten Forum mit 3 Abenden angeboten wird. Das Folgewebinar (vermutlich Ende 2018 oder Anfang 2019) wird dann in einer erweiterten Form angeboten werden.
Wenn ihr es also lieber "kurz und intensiv" haben möchtet, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt euch anzumelden. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Zack und angemeldet  Big Grin - nachdem Anja und Eva mir hier http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...26776.html so lieb geholfen haben  Heart
Antworten Zitieren
#3
Ich bin auch dabei!! Freu mich schon... Big Grin
Antworten Zitieren
#4
top  Juhu ...... Ich bin auch dabei  blume 

Und freue mich schon sehr darauf

LG Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#5
Hui ihr Lieben  Heart

ich freue mich sehr auf euch und verspreche euch drei interessante, informative Abende zum Thema Arzneimittel. Sicherlich könnt ihr nicht nur etwas für die Praxis, sondern auch für den Eigengebrauch oder für eure Familie daraus nutzen. Darum denke ich kann es durchaus schon informativ sein, auch wenn die Ausbildung noch im vollen Gange ist oder die Praxis auch noch etwas in der Zukunft liegt.

Wenn es vorab Fragen zu einem bestimmten Arzneimittel gibt, könnt ihr mir dies auch gern per PN zukommen lassen, damit ich es evtl. mit aufnehmen kann, falls es nicht sowieso schon enthalten ist.

Also dann bis in ca. 4 Wochen...hibbel.
Vorfreudige Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
bin auch dabei, spannendes Thema.. top
bin gespannt, welche Wechselwirkungen es gibt und  ob man dann Alternativen anbieten kann.
Sind da auch Wechselwirkungen mit Lebensmitteln im Webinar? denke da gerade an Grapefruit... Undecided 
VG Nina
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero



Antworten Zitieren
#7
Hallo Nina,

schön das Du dabei bist und ja, wir gehen auch auf WW mit Lebensmitteln am Rande ein. Dazu sage ich dann auch noch hilfreiches und Erklärendes in der Schulung.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr ?
Antworten Zitieren
#9
Oh das ist toll, das soviele sich von euch dafür interessieren. Ich freue mich sehr auf euch.

Bis nächste Woche dann,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Ich bin auch dabei, wenn auch nicht immer live.

Ich bin gespannt und freu mich drauf.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen!
Ich bin auch schon gespannt auf den Kurs, auch wenn ich ihn leider nicht immer live erleben kann!

Viele Grüße
Inga
Antworten Zitieren
#12
Ich kann euch das nur unbedingt ans Herz legen!

Es ist so unglaublich wichtig für die Praxis!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  5. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 0 1.871 18.11.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Gini
  4. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 0 1.448 12.11.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Gini
  3. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 3 2.007 06.11.2019, 07:50
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  2. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 2 1.931 30.10.2019, 09:36
Letzter Beitrag: Gini
  1. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 0 1.618 22.10.2019, 11:31
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: