Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinar 2015 - Cellulite - Entstehung und Behandlung
#1
Guten morgen ihr Lieben,

Hier haben wir unseren eigenen Thread zum Thema "Cellulite". Rolleyes

Ihr könnt hier eure Fragen stellen, Erfahrungen berichten oder einfach eure Meinung zum Thema kundtun!

Ich freue mich, dass ich euch in diesem kleinen Webinar aus erster Hand meine langjährigen Erfahrungen in Behandlung und ganzheitlicher Cellulitetherapie weitergeben darf. [Bild: smile.gif]


Ich stelle euch ein ganzheitliches, erfolgreiches Konzept gegen Cellulite (dem Vorläufer von Gefäßleiden) vor.

Sowohl das Lymphsystem als auch das Bindegewebe und die Pathogenese der Cellulite werde ich erklären und entsprechende Maßnahmen vorstellen, die die Cellulite erfolgreich beseitigen. Dazu gehört das Schröpfen, die Lymphdrainage, Massagen, Bürsten, Ernährung, Säure-Basen-Regulation, Bewegung und vieles mehr.........


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Super interessant....wer leider nicht ab einem bestimmten Alter daran...ob mehr oder weniger...
Wann soll das webinar denn überhaupt stattfinden?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Liebe Stefanie,

das Seminar und die Ausschreibung sowie die Anmeldung findest du hier:
Webinar "Cellulite - Entstehung und Behandlungsmethoden"

Es findet am 23.06.15 um 19 Uhr und am 30.06.15 um 19 Uhr.

Wie immer, werden die Webinare aufgezeichnet und ihr könnt euch diese Aufzeichnung 6 Monate lang so oft ihr mögt, ansehen.

Hier nochmal ein kleiner Einblick in meine Arbeit der Vergangenheit..........  Wink 
Cellulitetherapie im medical wellness Bereich


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,


morgen abend starten wir erstmals in dieses neue Webinar zum Thema "Cellulite".

Ihr könnt euch gerne noch anmelden, das Webinar gibt es als Aufzeichnung noch monatelang zu sehen.
Morgen abend zeige ich euch, was sich hinter dem Begriff Cellulite verbirgt und dazu habe ich viel Anschauungsmaterial im Gepäck!

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben Heart ,

in 11 Tagen startet das kleine, aber feine Webinar zum leidigen Thema "Cellulite", welches ich euch nochmal ans Herz legen möchte. Heart 

Viele Frauen, auch jüngere Frauen oder auch schon immer mehr Männer leiden an diesem Erscheinungsbild und denken, sie könnten nichts dagegen tun.

Dabei ist klar, eine unbehandelte Cellulite entwickelt sich schneller als man glaubt zu einem Lipödem, Lymphödem oder zu ernsten Gefäßerkrankungen.

In diesem 2-teiligen Webinar erfahrt ihr alles über die Pathologie, Physiologie und Therapie von Cellulite.

Ihr könnt danach direkt in eurer Praxis euer Wissen einsetzen und sofort die Cellulitetherapie starten, wenn ihr Heilpraktiker/In seid.
Aber auch die HPAs können im Wellnessbereich, Präventivbereich direkt praktisch arbeiten und vielen Betroffenen helfen.

Ich freu mich drauf, am Montag, den 19.10.15 um 19 Uhr gehts los!
Hier könnt ihr euch anmelden:
Anmeldung Cellulite Webinar

Und hier könnt ihr Meinungen zum ersten Webinar im Frühjahr 2015 lesen:
Feedback Teilnehmer 

Ich freu mich auf euch! Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich schubs das nochmal hoch, vielleicht mag der Eine oder Andere noch mitmachen..... Smile

Am nächsten Montag gehts los, wir schauen mal, was der Körper genau macht, wenn sich äußerlich diese Dellen auf der Haut zeigen.
Wo spielt sich dieser Vorgang ab und was sind eigentlich diese Dellen?

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Guten morgen,

heute abend beginnt das 2-teilige Webinar zum Thema Cellulite.  Smile

Ich bin heute abend knapp in der Zeit und werde den Schulungsraum erst gegen 18.40 Uhr öffnen können, also nicht wundern, wenn ihr euch nicht wie üblich eine Stunde eher schon einloggen könnt.  Wink

Wir beginnen pünktlich um 19 Uhr.

Wer noch spontan dabei sein möchte, kann sich gerne noch anmelden. Heart 

Bis heute abend.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Hallo Sonja,

ich habe gestern mit großem Interesse Dein Webinar zu Cellulite verfolgt und bin nun etwas über die Milchsäure gestolpert. Bei Krebspatienten entwickeln sich doch oft nach einer Operation Lymphödeme. Nun gibt es doch auch diese aggressiven Tumorzellen, die bei zuckerreicher Ernährung aus Zucker Milchsäure herstellen. Verstärkt sich dann bei diesen Patienten durch die falsche Ernährung die Entstehung eines Lymphödems? Wenn bei diesen Patienten auch noch durch Sport Milchsäure im Körper entsteht, verstärkt sich das Ganze auch noch? und was ich in dem Zusammenhang dann gar nicht nachvollziehen kann ist, dass man dann diesen Patienten auch noch durch Gabe von hochkalorischen Drinks ("um sie wieder aufzupäppeln") die Grundlage bietet ein Lymphödem evtl. zu bekommen oder es zu verstärken.
Habe ich das soweit richtig verstanden oder habe ich einen Denkfehler ?

Heart -liche Grüße und ich freu mich auf morgen früh (Säure-Basen....)

Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Liebe Eva,

ich versuch mal etwas zu entdröseln Big Grin .

Du hast völlig Recht, dass bei Krebspatienten sich sehr oft ein Lymphödem bildet. Hier liegen zwei Faktoren zugrunde:

1. Durch die Operation werden wichtige Lymphgefäße zerstört, also der Abfluss behindert......ergo Lymphstau
2. Durch starke Medikamente (Chemotherapie) kommt es zu einer dramatischen Übersäuerung durch den Zelltod (beabsichtigt, weil man die "bösen" Zellen töten möchte), hier ist es aber vorrangig die Harnsäure, die anfällt.........der Körper ist komplett überfordert (die Ausscheidungsorgane ebenfalls), Lymphstau durch Verschlackungen aufgrund der Übersäuerung.

Würden diese Patienten nun auch noch viel Sport treiben, hast du wieder Recht, es würde die Stituation verschärfen!

Aber die hochkalorischen Drinks, die du erwähnst, sind für ein Lymphödem nicht aussschlaggebend, sondern sollen den Allgemeinzustand des Patienten verbessern.

Ich hoffe, ich konnte etwas klären, aber da du morgen ja beim Säure-Basen-Seminar dabei bist, wird dir vieles im Laufe des Webinars sicher noch klarer.  Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
(20.10.2015, 16:09)Sonja s-harwardt schrieb: Liebe Eva,

ich versuch mal etwas zu entdröseln Big Grin .

Du hast völlig Recht, dass bei Krebspatienten sich sehr oft ein Lymphödem bildet. Hier liegen zwei Faktoren zugrunde:

1. Durch die Operation werden wichtige Lymphgefäße zerstört, also der Abfluss behindert......ergo Lymphstau
2. Durch starke Medikamente (Chemotherapie) kommt es zu einer dramatischen Übersäuerung durch den Zelltod (beabsichtigt, weil man die "bösen" Zellen töten möchte), hier ist es aber vorrangig die Harnsäure, die anfällt.........der Körper ist komplett überfordert (die Ausscheidungsorgane ebenfalls), Lymphstau durch Verschlackungen aufgrund der Übersäuerung.

Würden diese Patienten nun auch noch viel Sport treiben, hast du wieder Recht, es würde die Stituation verschärfen!

Aber die hochkalorischen Drinks, die du erwähnst, sind für ein Lymphödem nicht aussschlaggebend, sondern sollen den Allgemeinzustand des Patienten verbessern.

Ich hoffe, ich konnte etwas klären, aber da du morgen ja beim Säure-Basen-Seminar dabei bist, wird dir vieles im Laufe des Webinars sicher noch klarer.  Wink

Liebe Grüße
Sonja

Danke liebe Sonja bin mal gespannt

bis morgen

LG Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#11
Guten morgen, ihr Lieben

heute abend gehts es weiter mit der Behandlung der Cellulite.

Insgesamt habe ich 14 Therapieansätze für euch erarbeitet und kann hier aus jahrelanger praktischer Arbeit von den Erfolgen berichten.

Ich habe für euch Therapiepläne, die ihr direkt in der Praxis umsetzen könnt.
Wenn ihr dieses Zusatzangebot in euer HP Praxis-Angebot einbaut, werdet ihr staunen, wieviele Frauen sich bei euch anmelden.

Bitte denkt daran, ich werde den virtuellen Raum heute abend erst gegen 18.30Uhr öffnen können, weil ich erst dann wieder zuhause bin.
Wir fangen aber pünktlich um 19 Uhr an. Ich freu mich auf euch. Heart 

Lieeb Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen Sonja,
gestern hatte ich Teil 6 der Ernährungsberaterausbildung und dort wurde kurz bei der Cellulitis erwähnt, dass diese aufgrund von zuviel Eiweiss das sich im Bindegewebe einlagert entsehen soll. Jetzt habe ich unsere Unterlagen durchgesehen und hier nirgends von Dir diesen Hinweis gefunden. Jetzt bin ich aber ein wenig verunsicht, ich dachte Cellulitis ist eine Einlagerung von Schlacken aus der zuvielen Säuren (Säure-Basen Haushalt)? Kannst Du mir das etwas näher erläutern, oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden. Danke für Deine Hilfe. Herzliche Grüsse Barbara
Antworten Zitieren
#13
Liebe Barbara,

Cellulite ist ein komplexes Erscheinungsbild, bei dem sich Neutralsalze (verstoffwechselte Säuren) an Fette und Wasser binden. 
Wärst du so lieb und schiebst deine Anfrage in den Thread von 2016, hier der Link:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...21461.html

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Hi Sonja,

erst einmal vielen Dank für das tolle und aufschlussreiche Seminar. Leider konnte ich beim 2 Mal nicht live dabei sein. Daher habe ich mir jetzt die Aufzeichnung angeschaut. Du sagtest dort, dass Fasten (außer Basenfasten) Cellulite verschlimmert. Ich habe nicht verstanden, warum das so ist. Könntest du mir das vielleicht nochmal kurz erklären?

Herzlichen Dank
Silke
Antworten Zitieren
#15
Liebe Silke,

danke für deine freundlichen Worte Heart 

Zu deiner Frage: Beim Heilfasten können aufgrund der starken Entschlackung viele gebundene Säuren vorrübergehend wieder frei werden, die sich dann im Bindegewebe absetzen können, falls die Ausscheidungsorgane überfordert sind. Hier geht es also um die Körperchemie in der Säure-Basen-Regulation, wobei eine Übersäuerung zu unterschiedlichen Symptomen führen kann, unter anderem auch zu Cellulite. Wer bereits unter Cellulite leidet, kann also vorrübergehend eine Verschlimmerung erleben.

Wenn dich dieses Thema näher interessiert, empfehl ich dir das Webinar "Säure-Basen-Regulation", das ich im Herbst wieder anbiete. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WEBINAR 2024 - CELLULITE - LIPÖDEM - LYMPHÖDEM Sonja s-harwardt 7 373 31.01.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  WEBINAR 2022 - CELLULITE - LIPÖDEM - LYMPHÖDEM Sonja s-harwardt 13 2.544 24.02.2022, 08:50
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  CELLULITE-LIPÖDEM-WEBINAR 2021 Sonja s-harwardt 19 5.803 24.02.2021, 20:54
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  CELLULITE-LIPÖDEM-WEBINAR 2020 Sonja s-harwardt 12 4.251 17.02.2020, 17:12
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  CELLULITE - WEBINAR 2019 - FRAGEN, FEEDBACK, VORSTELLUNG Sonja s-harwardt 25 8.668 21.02.2019, 07:34
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: