Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WebEx mit iPad
#1
Hallo ihr lieben, 

Bin neu hier und wollte mir einen verpassten Kurs per Web Ex übers das iPad anschauen, er zeigt mir aber nicht die Themen an, die schon behandelt wurden, sondern nur die, die noch ausstehen. Oben ist eine Abfrage Wo eine Nummer zum eintreten gefordert wird oder so ähnlich und auch wenn ich das über die Suchfunktion eingebe findet er nix. Wie funktioniert das mit diesem Web ex über das ipad"

Kennt das jemand. 
Danke im Voraus

Heart 
Antworten Zitieren
#2
Hallo Morena,

bist du für das E-Learning angemeldet? Dort werden die Schulungen eingebunden und dann kannst du sie dort über das IPad anschauen.

Soweit ich weiss,auch die,die nicht die HP-Ausbildung machst- Dann unter mein gebuchter Kurs gehen und dort findest du deine Ausbildung.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Hallo Morena,
im Webex kannst Du nur live mit dem IPad teilnehmen, aber nicht auf die Aufzeichnungen zurückgreifen, wie man das am Computer gewohnt ist. Dazu musst Du, wie Petra es schon gesagt hat, im elearning unter deinen gebuchten Kursen oder den Hp-Bereich gehen. Die Aufzeichnungen sind allerdings erst immer Tage später eingefügt, so dass Du evtl. auf Deine gewünschte Aufzeichnung noch warten musst.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Bin noch nicht angemeldet, wollte mich nachträglich anmelden, heute oder morgen und wusste Nicht, ob das klappt mit iPad. D.h. Aber, wenn ich live das Webinar besuche, kann ich das über mein iPad machen? Ich werde wahrscheinlich die meiste Zeit, eher mit iPad arbeiten können. Möchte gerne, bevor ich die HP Ausbildung beginne, mich langsam durch verschiedenes kleine Ausbildung nähern, und aus diesem Grund das kleine Webinar "Fastenbegleiter" als erstes ausgesucht und habe schon weitere im Kopf. auch um zu verstehen, ob ich es schaffe alleine nur durch Fernkurs sowas anspruchsvolles wie den HP zu machen.

LG
Antworten Zitieren
#5
(05.11.2015, 20:04)susannebr schrieb: Hallo Morena,
im Webex kannst Du nur live mit dem IPad teilnehmen, aber nicht auf die Aufzeichnungen zurückgreifen, wie man das am Computer gewohnt ist. Dazu musst Du, wie Petra es schon gesagt hat, im elearning unter deinen gebuchten Kursen oder den Hp-Bereich gehen. Die Aufzeichnungen sind allerdings erst immer Tage später eingefügt, so dass Du evtl. auf Deine gewünschte Aufzeichnung noch warten musst.

LG Susanne

Hallo Susanne, 

Ich habe heute Abend spät meine Zugangsdaten erhalten für das Seminar Fastenbegleiter, aber es ist nur ein Passwort aber wie ist mein Benutzernamen? Benutzt man den Nachnamen oder vor- und Nachnamen... Habe leider keine Info hierzu bekommen und weis nicht wie ich auf die Aufzeichnung komme. ?☹️

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
LG 
Isabella
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
wenn ich das richtig sehe kommst Du damit nur direkt über Webex (also Startseite von Isolde-richter.de und dann auf Webex klicken) zu Deinen Aufzeichnungen, nur damit klappt es nicht mit dem iPad. Das klappt nur über das e-learning. Dann müsstest Du mal bei der Schule anrufen, normalerweise müsstest Du auch nur für eine Kursteilnahme Zugang zur E-learning-Seite haben. Aber vielleicht irre ich mich ja. Sonst schau Dir die Email noch mal genauer an. Bei mir steht immer beides drin, also Zugangsdaten zur Live-Schulung über Webex und die Zugangsdaten über das E-Learning.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#7
(06.11.2015, 21:22)susannebr schrieb: Hallo,
wenn ich das richtig sehe kommst Du damit nur direkt über Webex (also Startseite von Isolde-richter.de und dann auf Webex klicken) zu Deinen Aufzeichnungen, nur damit klappt es nicht mit dem iPad. Das klappt nur über das e-learning. Dann müsstest Du mal bei der Schule anrufen, normalerweise müsstest Du auch nur für eine Kursteilnahme Zugang zur E-learning-Seite haben. Aber vielleicht irre ich mich ja. Sonst schau Dir die Email noch mal genauer an. Bei mir steht immer beides drin, also Zugangsdaten zur Live-Schulung über Webex und die Zugangsdaten über das E-Learning.

LG Susanne

hallo susanne, 
es steht kein Benutzername dazu. Woher soll ich wissen, was oder mit welchem Benutzernamen ich mich anmelden soll. Von der Logik her müsste es der Name oder Emailadresse sein, mich dann beim e-learning anmelden können mit den Zugangsdaten und dann müsste ich einfach nur das sehen, was ich gebucht habe. Aber was ist der benutzername"? 
Antworten Zitieren
#8
Hallo,
wenn Du nur das Password hast für den Livezugang (steht als rote Überschrift drüber) braucht Du keinen Benutzernamen sondern meldest Dich über Webex mit Deinem richtigen Namen und der Email-adresse sowie dem Password an. Geht aber wie gesagt nur live mit dem iPad. Man kann so auf dem iPad keine Aufzeichnungen sehen.

Für das E-Learning gibt es ein anderes, dann mit Benutzernamen. Hätte dann auch in der Email mit roter Überschrift Zugang zum E-Learning gestanden. Wenn dem nicht so ist, musst Du die Schule anrufen.

LG Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hilfe... Ich komme nicht ins webex.... Monika K.N. 8 6.408 20.07.2017, 07:13
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Ipad und Citrix Gini 3 3.690 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Gini
  Webex add on für Firefox installiert nicht andreawei 2 3.817 19.10.2014, 10:08
Letzter Beitrag: andreawei
  WebEx Schulung stockt TaBar 0 3.126 03.10.2013, 09:11
Letzter Beitrag: TaBar
  Onlineschulungen mit WebEx auf Tablet, Netbook? loise 8 6.469 17.04.2013, 21:52
Letzter Beitrag: Esther K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: