Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserfilter
#1
Inspiriert durch unsere Fortbildung und anbetracht der Tatsache, dass die Sprudelkisten von Jahr zu Jahr schwerer werden, wollte ich fragen, ob Ihr Tipps hättet für einen Wasserfilter.

Ich habe mal den ergoogelt. Ich glaube, der ist nicht schlecht. Wer kennt sich besser aus als ich und könnte mal bitte einen Blick drauf werfen, ob der alles kann, was er soll?

Danke!

http://www.eva-filter.de/index.html
Antworten Zitieren
#2
Liebe Maren,

blume hier wurde schon einiges zusammengetragen. Evtl. ist dieser Thread für dich auch noch interessant. blume

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co..._Reinigung

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#3
Wir haben seit Jahrzehnten eine Trinkwasserfilter.

http://www.leyco.de/
schau da mal rein
glg
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank, Monika,

ich habe nun den Acala-Filter bestellt.

Gruß!
Antworten Zitieren
#5
Mal eine ganz naive Frage - wozu braucht man einen Trinkwasserfilter?
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#6
Liebe Carmen,

um Schadstoffe, Kalk und andere Rückstände aus dem Leitungswasser zu reduzieren.

Wir haben dieses Modell und sind zufrieden damit:

http://www.sanoverde.de/Lotus-Wasserfilter-Fontana-II

www.sanoverde.de
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#7
Filtert man dann nicht zu viele wertvolle Mineralien heraus?
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#8
Über Wasser sollte man sich eh nicht mit Mineralien versorgen, das sollte über anderes (Nahrungsmittel) geschehen. Wasser sollte so "leer" sein wie möglich, um die Schlacken etc. im Körper aufnehmen zu können.
Wichtiger finde ich, die Schadstoffe herauszufiltern, z.B. aus alten Rohrsystem, und anderen Verschmutzungen, wie Chlor, u.v.a.

Wir haben seit ein paar Jahren auch einen und ich bin froh drüber.
http://www.amway.de/unsere-marken/espring-de
www.amway.de
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#9
Der Filter soll die Mineralien nicht rausfiltern. Auf jeden Fall schmeckt das Wasser Smile.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#10
Liebe Carmen,

ich denke, das ist filterabhänig.

Aber normalerweise werden die positiv geladenen Ionen (= Säuren) vom Filter zurückgehalten und die negativ geladenen Ionen (=Basen) durchgelassen. Und da unser Körper ja nur Probleme mit Säuren bekommt - zuviel Basen hat wohl niemand mehr - kann man dies über diesen Wirkmechanismus regeln. Darum funktionieren auch Basenbäder, Basentees etc.

Die EM-Keramik finde ich persönlich wichtig, da hier das Wasser wieder in eine ursprüngliche Struktur gebracht wird.

Homepage: http://www.em-chiemgau.de/php/index.php
http://www.em-chiemgau.de/php/wasistem_uebersicht.php
-> Übersicht
-> Wirkungsprinzipien
-> wissenschaftliche Untersuchungen

und hier wird noch erklärt, wie dies in die EM-Keramik kommt:
Homepage / http://www.em-keramik.com/

Dann hoffe ich, dass dir dies hilft,
liebe Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#11
Carmenfee, vielleicht interessiert dich noch dieser Beitrag:

http://www.youtube.com/watch?v=W0OJPeUNAlU

Quelle: youtube

Gruß!
Antworten Zitieren
#12
Hallo,

woher kommt das eigentlich, das Wasser keine Mineralien enthalten soll?

Das ist nirgends in der Natur! Oder?
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#13
Ich schubse mal den Thread wieder rein und hoffe auf weitere Meinungen, denn genau wie Markus interessiert mich, warum das Wasser leer, also möglichst ohne Mineralien sein sollte, denn Wasser in seiner natürlichsten Form ist doch nunmal mit Mineralien angereichert.

Gefiltertes Wasser ohne Mineralien wäre ja in etwa wie destiliertes Wasser und dieses ist ja absolut schädlich zu trinken.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#14
Liebe Wasserinteressierte Heart

Zum Thema Wasser wird es in allernächster Zeit ein Seminar geben.
Im Vorfeld dazu eine kleine Einführungsveranstaltung.

Das Wasserthema beschäftigt uns ja immer wieder im Block A der Ernährungslehre.
Es waren aber in jedem Kurs so viele Nachfragen und der Wunsch nach mehr Infos,
dass Isolde beschlossen hat, hier ein separates Info-Seminar anzubieten.

Sobald das Konzept steht und die Termine absehbar sind werdet Ihr informiert.

Wasser ist Leben und Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel.

Deshalb hat es Wasser verdient, dass wir uns ganz besonders intensiv mit Wasser beschäftigen.

Ich freue mich darauf Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Das ist ja super, vielen Dank liebe Gudrun,

aber ist es nun wirklich so, dass man die Mineralstoffe aus dem Wasser filtern sollte?

Bei chemischen Zusätzen und Schadstoffen sehe ich das ja ein, aber die Mineralstoffe?

Natürlich ist es von Vorteil, wenn die Geräte nicht mehr verkalken und der Tee schmeckt auch viel weicher und aromatischer, aber ist es gesund?

Ich habe von einer Freundin eine Wasserprobe aus einer Umkehr-Osmose-Anlage bekommen und habe eben viel besseren Tee damit gekocht, als mit unserem kalkhaltigen Wasser. In diesem Wasser ist allerdings so gut wie gar nichts mehr drin.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#16
Ich schubs nochmal hoch Smile , vielleicht kommen ja noch Anregungen auf meine Fragen keinplan
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#17
Hallo Carmenfee und alle anderen,

leider ist dies keine Antwort auf deine Frage, sondern:

Ich habe doch jetzt den Acala-One gekauft und schon beim ersten Filter fiel mir auf, dass es weiße Schlieren im Trinkwasser gab. So ca. nach einem Monat. An der Hotline sagte man, das seien Kalkschlieren... ok.

Heute entdecke ich beim zweiten Filter schwarze Schlieren und... einen kleinen 2 mm großen Wurm!

Was ist denn das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich trinke das Wasser jetzt erst nicht mehr und Acala habe ich heute angeschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.

Da freue ich mich drauf!
Antworten Zitieren
#18
Liebe Maren,

das ist ja eklig :S .

Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst!

Wir sind auch am überlegen ob und was wir installieren - wohl aber eher etwas Zentrales an der Wasserleitung, oder eine Umkehr-Osmose-Anlage.

Vielleicht kann hierüber und auch über den gesundheitlichen Aspekt jemand berichten.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#19
Liebe Carmen Heart

Die Mineralien oder Salze die im Wasser sind und unsere Geräte verkalken lassen sind für uns Menschen nicht lebenswichtig.

Warum?

Weil wir mit vielen anderen Lebensmitteln, wie Obst und Gemüse alle benötigten Mineralien und Spurenelemente aufnehmen.

Du müsstest täglich ungefähr 25 Liter Wasser trinken um die Mineralstoffe von einer Möhre aufzunehmen.
Deshalb ist es eigentlich egal, ob nun in einem Glas Wasser oder Tee die Stoffe noch enthalten sind oder nicht.

In dem "Wasser-Seminar" werde ich aber auch ausführlich u.a. über die Umkehr-Osmose - mit Fallbeispielen - berichten.

Bitte noch etwas Geduld Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#20
Liebe Gudrun, Heart

das beantwortet schon mal die wichtigste meiner Fragen - vielen Dank!!!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: