Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wascht ihr wirklich eure Kleidung vor dem ersten Tragen?
#21
Liebe Simone,

ich kann Dich gut verstehen, dass Du auch die Wäsche
vor dem ersten Anziehen wäschst. Wir haben auch eine
neue Waschmaschine von Miele und sind damit sehr zufrieden.
Sie wäscht wirklich sehr gut, auch im Sparprogramm, die
vorherige war da eher schlecht. Ich denke, die Haut dankt
es uns, wenn wir die Wäsche vor dem ersten Anziehen waschen.

Alles Liebe und einen schönen Sonntag
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#22
(19.08.2018, 17:37)berndher schrieb: Liebe Simone,

ich kann Dich gut verstehen, dass Du auch die Wäsche
vor dem ersten Anziehen wäschst. Wir haben auch eine
neue Waschmaschine von Miele und sind damit sehr zufrieden.
Sie wäscht wirklich sehr gut, auch im Sparprogramm, die
vorherige war da eher schlecht. Ich denke, die Haut dankt
es uns, wenn wir die Wäsche vor dem ersten Anziehen waschen.

Alles Liebe und einen schönen Sonntag
Bernd

Lieber Bernd,

ich denke doch auch das es uns unsere Haut dankt.
Nachdem ich beim Hautarzt nicht nur verschiedene Tierchen
gesehen habe, sondern auch viele Kontaktekzeme und Allergien.

Denke ich doch, dass es Sinn macht. Seine Wäsche zu waschen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#23
Hallo,
also ich wasche auch alles Neue immer. Nicht nur wegen der Textilbehandlung, sondern auch noch wegen der tausend Finger, die dieses Kleidungsstück schon in den Händen hatte und vielleicht auch anprobiert hat.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#24
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle schon einmal für die beeindruckend vielen Rückmeldungen. Es ist schön zu sehen, dass ihr euch so viele Gedanken macht - und vor allem auch Gedanken zum Wohle der Umwelt.
Ich hoffe, dass noch mehr Rückmeldungen und Ideen kommen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#25
Ich wasche auch alles, bevor ich es anziehe. Kaufe, wenn es eben geht ÖKO Teile, sollte es mal Secondhand-Kleidung sein, dann mache ich den Riechtest, wenn die Teile mit Weichspüler gewaschen wurden, kaufe ich NICHT, denn den Gestank Huh  bekommt man NIE mehr raus, da wird die ganze Wohnung mit dem Gift verpestet. Mache mein Waschpulver entweder selber oder ich nehme Waschnüsse.
Antworten Zitieren
#26
(20.08.2018, 16:38)kunigunde schrieb: Ich wasche auch alles, bevor ich es anziehe. Kaufe, wenn es eben geht ÖKO Teile, sollte es mal Secondhand-Kleidung sein, dann mache ich den Riechtest, wenn die Teile mit Weichspüler gewaschen wurden, kaufe ich NICHT, denn den Gestank Huh  bekommt man NIE mehr raus, da wird die ganze Wohnung mit dem Gift verpestet. Mache mein Waschpulver entweder selber oder ich nehme Waschnüsse.

Magst du uns dein Rezept für dein Waschpulver verraten liebe Kunigunde?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#27
Hallo ihr Lieben,

ich kann auch das Buch "Grün Putzen" empfehlen,
dort gibt es viele Rezepte zu Waschmitteln, Putzmitteln
und Co.

https://www.amazon.de/Gr%C3%BCner-Putzen...BCn+putzen


Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#28
Ich wasche neue Kleidung vor dem ersten Tragen in der Regel nicht, auch wenn meine Mutter es mir zuhause so vorgelebt hat.

Ich weiß nicht, warum ich das nicht tue...es wäre sicherlich besser, da ich auch eine ziemlich empfindliche Haut habe.
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#29
Auf jeden Fall!
Hier wandert alles in die Waschmachine bevor es an den Körper kommt.
Wenn ich vermute, dass die Sachen stark färben, wasche ich sie sie auch schonmal mit der Hand so lange mit klarem Wasser aus bis keine oder kaum noch Farbe raus kommt.
So kann ich sie dann auch bedenkenlos mit anderen Sachen waschen und es entsteht kaum zusätzliche Wäsche.

Alles was sehr stark riecht kaufe ich generell nicht und wie die anderen auch am liebsten Biotex-Standart.

Mit neuer nicht gewaschener Kleidung habe ich insofern Erfahrung, als dass ich mal nach dem Anprobieren verschiedener Hosen im Laden Ausschlag an beiden Beinen hatte.
Und die Hände beim Auswaschen der Kleidung vor dem Waschen in der Waschmachine schonmal angegriffen waren.
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#30
Ich habe heute Post von der Teekampagne bekommen (ein tolles Projekt) und bin auf https://www.waschkampagne.de/ gestoßen.

Kennt es ihr und habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?
Ich konnte es eben nur kurz überfliegen und finde es schon sehr interessant!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

LG Britta
Antworten Zitieren
#31
(23.08.2018, 11:51)Britta Mann schrieb: Ich habe heute Post von der Teekampagne bekommen (ein tolles Projekt) und bin auf https://www.waschkampagne.de/ gestoßen.

Kennt es ihr und habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?
Ich konnte es eben nur kurz überfliegen und finde es schon sehr interessant!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

LG Britta

Liebe Britta, 

mir sagt beides nix, bin aber neugierig ob hier jemand seine Erfahrungen mit uns teilt. Den Link werde ich mir mal anschauen. Hab vielen Dank dafür ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#32
hallo liebe Isolde und alle anderen,
ich wasche auch alles sofort nach dem kauf, es sei denn es sind "bio-Klamotten" z.b. von hess natur o.ä.
und nur mit Waschmitteln aus dem bio-laden, bzw. mit bio/öko-siegel.
l.g.
elfenfee
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Eure liebsten Tees berndh 3 1.786 17.01.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Was sind eure Wünsche für 2023 Isolde Richter 2 587 29.12.2022, 09:22
Letzter Beitrag: sabinebrams
  Umfrage: Geschmackssache! Ich brauche eure Hilfe! Isolde Richter 39 5.496 16.02.2021, 17:03
Letzter Beitrag: monicagrimm
  Patchworkfamilie - Eure Erfahrungen? Asja73 4 3.454 04.07.2014, 15:44
Letzter Beitrag: Asja73
  Euer Wissen oder Eure Erfahrungen werden gebraucht Piper89 26 14.881 16.04.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Piper89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: