Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wünscht ihr euch????
#1
Hallo liebe Teilnehmer des diesjährigen Webinars.

Ich bin ja immer bemüht eure Anregungen und Wünsche umzusetzen. Was wünscht ihr euch???welche Inhalte soll ich ansprechen???

Oder habt ihr noch Fragen zu dem Webinar????

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea,
mir haben Deine Rätselfragen ja schon richtig Lust auf das Webinar gemacht. Denn die treffen ja genau die Themen die uns alltäglich in der Praxis beschäftigen werden. Genau das wünsch ich mir!

Einen schönen Sonntag
Astrid
Antworten Zitieren
#3
Was interessiert euch noch. Ich versuche eure Wünsche und Anregungen im Webinar umzusetzen. Also raus damitWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Liebe Andrea,

Wird das Thema Linkshändigkeit und Dyskalkulie auch vertieft?
Antworten Zitieren
#5
angesprochen auf jeden Fall. Nicht sehr tief.

Aber was genau interessiert dich ????

Händigkeit wird auf jeden Fall ein Thema sein.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Hallo Zusammen,

die Zahl der Anmeldungen steigt und mir liegt dieses Webinar sehr am Herzen.

Ich rufe nochmal dazu auf sich Inhalte zu wünschen, denn es soll EUER Webinar werden.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Ihr dürft mir übrigens auch Textbeispiele, Schriftproben oder auch Matheaufgaben einreichen. Diese können wir dann gemeinsam analysieren.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
(10.03.2019, 11:53)Andrea schrieb: Hallo liebe Teilnehmer des diesjährigen Webinars.

Ich bin ja immer bemüht eure Anregungen und Wünsche umzusetzen. Was wünscht ihr euch???welche Inhalte soll ich ansprechen???

Oder habt ihr noch Fragen zu dem Webinar????

GLG Andrea
Hallo Andrea, 
zusätzlich zum Basiswissen (und deinen tollen Praxisfällen) würde mich noch die "Anstrengungsverweigerung" interessieren. Wenn ein Kind von Haus aus schon sagt," ich hätte dies und das lernen sollen, is mir aber egal..." " wenn ich dies und jenes bis nächste Woche kann, krieg ich eine positive Erwähnung im Zeugnis, is mir aber egal..." 

Liebe Grüsse
Astrid
Antworten Zitieren
#9
Motivation wird auf jeden Fall ein Thema sein!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Bald geht es los.. genauer schon am Mitwoch...

habt ihr noch Anregungen und Wünsche???

Wir sprechen über
* Motivation
* LRS/ Legasthenie / Leseschwäche
* Dyskalkulie
* phonologische Bewusstheit
* Diagnstik
* Elternberatung
und und und
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,
leider kann ich nur selten life dabei sein. Das Webinar von gestern habe ich mir gerade angeschaut. Ich fand es gut, hätte mir allerdings noch mehr praktische Beispiele und ein etwas schnelleres Vorgehen gewünscht. Da war jetzt für mich noch wenig Neues dabei. Ich hoffe, es geht dann ab nächstes Mal in die Tiefe und wird so, dass wir es ab Sommer wirklich praktisch anwenden können.
Herzlichst
Silke
Antworten Zitieren
#12
Hallo Silke, was genau fehlt dir.

Gibt doch mal konkrete Beispiele. Was soll in die Tiefe gehen???

Wir starten natürlich mit den Grundlagen. Bei der LRS und der Dyskalkulie bekommt ihr genaue Informationen zu Diagnostik, Hilfestellung usw.

Wir müssen allerdings mit den Grundlagen starten damit alle auf dem gleichen Stand sind. Je nachdem wie viel Vorerfahrung jemand hat, ist es natürlich unterschiedlich. Dem einen geht es zu schnell, dem anderen zu langsam. Da ist das Empfinden oft individuell und ich versuche einen guten Mittelweg. Vielleicht kannst du ja heute live dabei sein, dann kannst du direkt dein Anliegen schildern. Oder sagen was dir fehlt.

Was mich wundert ist, dass du sagst, dass ich zu wenig Beispiele gebracht habe. Ich war der Meinung, dass ich recht viele Beispiele zu den Themen gegeben habe. Ich dachte schon, dass es Beschwerden geben würde, dass es zuviele waren. Da ist auch das Empfinden sehr unterschiedlich.

Vielleicht kannst du konkreter äußern was dir fehlt. Dann kann ich besser versuchen auf deine Wünsche einzugehen.

Vielleicht können die anderen auch mal hier Rückmeldung geben, damit ich weiß ob es dann anderen auch so ging.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Hallo Andrea!

Ich kann leider nur die Aufzeichnungen ansehen,fand den letzten Abend aber sehr informativ und gerade die vielen Beispiele finde ich sehr gut. Das bitte so beibehalten!

Außerdem finde ich gut das wir "ganz am Anfang" starten und dadurch einen kompletten Überblick bekommen.

Ich freue mich auf die nächste Aufzeichnung!

Liebe Grüße
Astrid
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was erwartet euch beim Lerncoach Webinar???? Andrea 0 290 10.07.2023, 06:27
Letzter Beitrag: Andrea
  Was stellt ihr euch unter dem Begriff Lerncoach vor... Andrea 1 487 15.01.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Andrea
  Was macht das heutige Zeugnis mit euch??? Andrea 2 2.143 10.02.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Andrea
  Was hat euch früher und / oder heute das Lernen erschwert. Andrea 0 725 10.01.2021, 11:28
Letzter Beitrag: Andrea
  Kennt jemand von euch die Bullet - Journal - Methode? Andrea 2 1.294 09.03.2019, 06:46
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: