Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was brauche ich um die Überrüfung beim Gesundheitsamt für den HPP zu schaffen?
#1
Question 
Hallo liebe Mitlerner,

irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich alles können muss um die Überprüfung vom Gesundheitsamt zu bestehen..
Also klar, die ganzen Inhalte die wir bei Savina jetzt lernen und sicher sind auch die beiden anderen Kurse von der Schule hilfreich (Prüfungsvorbereitung und DD + Fallbeispiele).
Aber es heißt ja immer, man muss auch ein Therapieverfahren beherrschen, oder?!  Huh
Reicht es auch, wenn man noch den psychologischen Berater dazu zu macht? Oder ist das nicht "therapeutisch" genug für die Überprüfung? Super fände ich halt ein Online-Seminar wie unseres zum HPP  Rolleyes

Also es geht mir nur drum, was ich für die Überprüfung brauche.. Nicht darum, was ich brauche um wirklich beruflich damit sicher zu arbeiten (das ist für mich jetzt noch nicht im Vordergrund). Ich denk, da wären dann tatsächlich ein oder mehrere intensive Präsenzseminare mit der oder den Lieblingsmethoden nötig, um diese auch z. B. gut einzuüben, miteinander zu reflektieren, usw..

Ich hab schon im Forum rumgesucht, denn bestimmt wurde sowas schon mal erklärt, ich finde nur einfach nicht das passende  Huh
Über einen Hinweis wäre ich also dankbar..  Heart vllt auch der Link zu einem solchen Beitrag, oder die eigene Erfahrung derer die schon bestanden haben.

Liebe Grüße und Danke im vorraus

Sandra

PS: Ich hab bewusst versucht immer "Überprüfung" zu schreiben  Big Grin
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sandra,
wenn ich deinen Betreff lese, dann fällt mir als Antwort ein:
Zutrauen
in deine Fähigkeiten. Smile
Du hast das Rüstzeug durch die Webinare. Wenn du also den Stoff beherrschst, dann steht einer Überprüfung nichts mehr im Wege.
Ein Therapieverfahren brauchst du für die Prüfung nicht nachweisen. Das haben wir hier schon geschrieben: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...nachweisen
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Isolde,

danke für deine schnelle freundliche Antwort  Heart und den Link! Genau das habe ich gesucht   Idea   (aber selber irgendwie nicht gefunden  Blush )
Und an dem Zutrauen, wird an jedem Lebenstag gearbeitet  Wink mehr oder weniger erfolgreich  Confused  Big Grin

Herzliche Grüße und das hat mir wirklich weitergeholfen und ich bin etwas erleichtert!

Sandra
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sandra,
hast du es schon mal mit Bachblüten und einer Affirmation probiert?
Ich frage mal die Bachblütler, ob sie eine Empfehlung für mangelndes Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten haben, hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...bl%C3%BCte
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Isolde,


ich würde Sandra Larch empfehlen, also die Nr. 19 sie hilft Menschen die sich nix zutrauen, zu falscher Bescheidenheit neigen und sich anderen unterlegen fühlen.

Affirmationen: Ich bin erfolgreich
                      Ich bin nicht ängstlich
                      Ich akzeptiere meine Stärken und Schwächen

Ich würde mir die Stockbottle kaufen und täglich davon 1x 2 Tropfen in ein Glas Wasser geben und über den Tag verteilt trinken, wenn es besonders akut ist, kann sie es gerne auch bis zu viermal täglich so machen.

Und direkt vor der Prüfung helfen auch immer sehr gut die Rescue-Tropfen von Bach.

Ich wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen [Bild: heart.gif]
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Thumbs Up 
Danke für Eure lieben Bemühungen Isolde und Simone!  Heart

Bachblüten habe ich noch nie probiert, aber das mache ich vllt einfach mal!

Grüße!
Antworten Zitieren
#7
Bachblüten sind eine wunderbare Geschichte, falls du dich interessierst kann ich dir nur wärmstens den Kurs bei Gudrun Nebel empfehlen, startet glaub ich im September wieder.

Und du kannst die BAchblüten auch später mit deinem HPP kombinieren.

Bachblüten kann man mit allen Therapien kombinieren, es macht nicht abhängig und ist eine "einfache" Methode mit großer Wirkung. ICH LIEBE SIE Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Hier wird eine Prüfungsblüte von Simone empfohlen - DANKE dafür: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid232088
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hiiilfe... Brauche Motivation... Chania 45 16.974 07.10.2013, 05:16
Letzter Beitrag: alexandrak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: